Beiträge von Snoopy2008

    Huhu, wir sind ja jetzt mit der AB Gabe fertig seit Samstag, heute hat meine TÄ angerufen umzu fragen wie es ihm geht, joa, es geht ihm wie immer, mal ist er so drauf, mal so.... :???: Jedenfalls wegen der Titerkontrolle dachte ich ich warte noch so 2-3 Wochenund kontrolliere dann, sie meinte, jetzt und und in ein paar Wochen nochmal um den Verlauf zu sehen.... Ich denke dass ist irgendwie sinnlos, denn entweder ist er noch positiv oder negativ.... :hilfe:

    Hi auch ein schwacher Strick kann positiv sein ;)

    Wegen Kiwa, ich hab mir voll des coole Outdoor Teil gekauft, den habe ich gebraucht gekauft fpr 80 Euro, er ist zwar alles andere als hübsch aber perfekt um mit den H unden durch den Matsch aufm Feld zu laufen :gut: Ausserdem ist der mit Lederriemen extra gefedert somit habe ich keinerlei Probleme gehabt auch bei schlechten Wegen, er ist von Gesslein, ist normal schweineteuer aber wie gesagt meiner ist schon 8 Jahre alt

    Zitat

    Liegt für mich nicht auf der Hand, da es wohl in der Natur kein Reh gewolft und zu Brei verarbeitet gibt.
    Und wie schon geschrieben, kann man Pellets auch gut aufweichen.


    Sunshine

    Aber in form von trockenen Kügelchen :headbash:

    Nassfutter begünstigt Zahnstein im Übrigen nicht, dass ist ein hartnäckiges Gerücht der Trofu Hersteller, im Gegenteil durchs Fressen von NAFU und der mehr "Feuchtigkeit/Speichelbildung" ist es sogar besser für die Zähne aber gut, dass artet aus und soll ja hier nicht Frage sein.

    Mit Josera und einer der oben aufgeführten Dosen bis due sicher auf der richtigen Seite. Was auch noch recht günstig und gut wäre ist Markus Mühle, ist aber kaltgepresst, da müsstest du schauen obs die Hunde vertragen.

    Heute früh waren wir ca. 1,5h an der Amper spazieren mit 3 anderen Hunden, Wetter war schlecht und Snoopy war dementsprechend schlecht gelaunt aber gut.... :headbash: Danach sind wir nur schnell heim haben gegessen und sind dann los zu meinen Eltern, dort haben sie den Nachmittag mit ihren 2 Hunden verbracht, immer wieder miteinander gespielt und auch zwischendrin Ball o-Ä. geworfen bekommen. Jetzt sind die Jungs sehr erschöpft :D

    Zitat

    Aber warum muss es unbedingt noch Dosenfutter sein? Ich sehe da keine Vorteile für einen Hund. Und wenn man es macht, weil sie zu wenig Wasser aufnehmen, dann kann man auch die Abendmahlzeit aufweichen.

    Hast du Bilder von den beiden?

    MfG
    Sunshine

    Hmm naja, die Vorteile liegen auf der Hand.... trockene gepresste Brocken sind ja nun nicht unbedingt die artgerechteste Ernährung für den Hund aber das artet aus |) An den TS, ich finde es gut, dass du den Hunden Abwechslung im Speiseplan bieten möchtest :gut:

    Die oben genannte Auswahl finde ich gut, rocco wäre sicher noch eine günstige Alternative (gibts hier auch ab und wenns Geld knapp wird und ich bin echt zufrieden damit), Josera als Trofu ist auch ok finde ich, nicht das Beste aber durchaus in Ordnugn meiner meiner Meinung nach. Ansonsten halt noch Lukullus oder z.B. Macs, liegen prelicch beide bei ca. 2 Euro pro 800er Dose.

    Ich würde dann auch das Real Nature mal probieren. Finde ich ich ganz gut nur leider hab ich keinen Fressnapf ind er Nähe und den Onlineshop mag ich nicht gibts daher selten. Ansonsten hätte ich in der Preisklasse noch Macs vorzuschlagen, da kostet die 800g Dose 2,09 glaube ich, finde ich auch gutes Futter, ordentlich deklariert und Form und Konsistenz sind gut. Rocco gehört ja zur gleichen FA wie Lukullus deshalb wirds wahrscheinlich nix, sonst würde ich auch dieses nehmen.

    Zitat

    Mir ist klar, dass Kind und Hund zusammen anstrengend werden können. Beide brauchen Aufmerksamkeit, beide brauchen Erziehung usw.
    Andererseits stelle ich mir das aber auch toll vor, wenn das Kind mit einem Hund aufwächst, so wie einige es hier auch schon geschrieben haben.

    DAss ist es auch :gut: Und vieleicht wird der Hund für dich auch ein toller Alltagsausgleich. So ist es zumindest bei mir, meine Hunde sind meine Freunde UND mein Hobby zugleich....

    Zitat

    Meine Freundin war zB schwanger. Hat sich kurz vor der Entbindung einen Welpen ins Haus geholt. Tolle Hündin!
    ABER als das Kind ein jahr alt wurde, war auch der Hund in der Rüpelphase. Als das Kind krabbeln lernte, war auch der Hund neugierig und hat geschaut was das Minimenschlein da so macht.
    Der Fokus der Familie lag auf dem Kind, die erziehung und Zeit für den hund hielt sich gezwungenermaßen in Grenzen.

    Schlußendlich mußte der Hund wieder abgegeben werden weil er aggressionen dem Kind gegenüber entwickelt hat und völlig unerzogen war.


    Immer wieder dasselbe sorry musste raus |) |)

    Ein Welpe kann auch recht einfach sein, meiner z.B. war super einfasch, der hat nix kaputt gemacht, war super schnell stubenrein (1,5 Wochen) etc., aber manche Welpen sind einfach nervenraubend und dein Kind wahrscheinlich in diesem Alter teilweise auch (also meine Tochter ist momentan seeeeehr angstrengend), wenn da jetzt noch ein Welpe rumhüpfen würde der vieleicht nicht stubenrein wird, der alles von der Pieke auf erstmal lernen muss, den ich nicht allein lassen kann wen nich z.B. Termine mit meiner Tochter habe etc. pp, MIR wäre es zu anstrengend, andere sagen boah das mach ich mit links ;) Ich bin froh dass meine Hunde "fertig" waren als meine Tochter zur Welt kam....

    Schau dich doch mal bei z.B. zergportal um, ganz oft werden da auch Hunde vermittelt die aus D kommen und in aus welchen Gründen auch immer auf ner Pflegestelle sitzen.... Da kennt man den Charakter ja dann auch schon.