Beiträge von Snoopy2008

    Oh je, ja dass mit dem Urlaub ist schwierig! Ich will ja auch PS werden irgendwann mal, mit der Orga wo ich ich mich schon erkundigt habe hieß es dann halt, der Hund könnte dann während demUrlaub wenn er nicht vermittelt ist in eine andere Pflegefamilie, ich habe mir dann auch Sorgen gemacht ob der Hund dass dann packt, aber was willst du tun?!? Mitnehmen geht gar nicht?? BEi meiner Orga wäre es gegangen, aber mein Mann hätte dass nicht gewollt obwohl ichs mir mit 3 Hunden aufm Campingplatz auch ganz schön stressig vorstelle :roll: da reichen meine 2 chaoten schon voll und ganz.

    Aber echt erstaunlich dass sich noch gar niemand gemeldet hat für sie....

    Zitat

    Ja, das stimmt, meine Worte waren hart. Zu dem Zeitpunkt wussten wir alle auch noch nicht, ob der Hund geimpft ist oder nicht. Ich werde ein wenig ungehalten manchmal, gebe ich ja gerne zu, wenn man sich nachher informiert anstatt sich vorher zu informieren. Insofern entschuldige ich mich in diesem Falle bei der TS.
    Leider ist es aber oft so, dass Welpen ohne irgendwelche Impfungen gekauft werden, und dann hat man den Salat.
    Es besteht ja nicht nur eine Gefahr für den jeweiligen, ungeimpften Welpen, sondern für viele andere, deswegen mag man mir meine Ungeduld verzeihen.

    :gut:

    Zitat

    es gibt Welpen, die Parvo überleben und andere, die es nicht tun.
    Was für Erfahrungswerte willst Du denn?
    Leider ist es für Ratschläge jetzt zu spät.
    Mit einem ungeimpften Hund sollte man tunlichst Orte meiden, an denen andere Hunde waren und dort ihre Viren, Bakterien und Parasiten hinterlassen haben.
    Gib in das Suchfeld Parvovirose ein, da bekommst Du denke ich genug Infos.
    Was ich auch nicht verstehe, warum gibt es nur einen "Verdacht" auf Parvo? Entweder hat man das getestet, und dann ist es Parvo oder nicht :???:

    Ich finde deine Worte ganz schön hart, die TS hat angst um ihren Hund. Der Hund war geimpft soweit ich gelesen habe, woher sollte sie dann wissen dass trotzdem Gefahr besteht???? Ich hätte es auch nicht gewusst und auch ich bin mit meinem Welpen damals vor die Tür gegangen und wir haben andere Hudne getroffen also bitte..

    An die TS, ich habe keine Erfahrung mit dieser Erkrankung ausser dass sie sehr gefährlich ist für welpen, aber ich drücke euch die Daumen dass alles gut wird!!!

    Ich habe jetzt mit dem Gesundheitsamt telefoniert, aber wenn dann müsste der Besitzer das Wasser testen lassen, ich darf das gar nicht, weil es ein privater See ist, dafür ist das Gesundeitsamt nicht öffentilch zuständig und der wird das nicht tun weil wie gesagt, Snoopy war der erste Hund in 12 Jahren und mein anderer hat ja auch nix und auch sonst keine Hunde..... der wird sich da quer stellen, aber ich kanns mir nur vorstellen dass es am Wasser liegt.

    Hab mir gester diese Blaualge bei Google angeschaut aber so sieht es eigentlich nicht aus, aber Algenzeugs dwar da schona m Grund (im flachen Bereich), vieleicht doch.... keine Ahnung.

    Jetzt geht es ihm soweit ganz gut, er frisst wie immer :headbash: er ist noch etwas taumelig, die Kopfschiefhaltung ist fast weg :gut: Er kann auch sein Beinchen wunderbar heben zum pieseln dass sind alles gute Zeichen

    Zitat

    Vielleicht eine Wasserprobe nehmen und prüfen lassen? Wo man das machen kann, weiß ich allerdings auch nicht. :ops: Ich würde allerdings dort nicht mehr mit den Hunden hingehen, nur noch zu einem fließenden Gewässer, wenn möglich.

    ja ich brauche halt was in der Hand, wenn da wirklich was drin ist! Denn wie gesat, dass ist ein Huschu See, da sind viele mit den hunden, es ist ja dann auch gefährlich für andere, Ausserdem wenn da echt was drin ist, will ich mein Geld zurück haben :ops:

    Zitat

    Das hört sich doch schon mal super an :gut:
    Alles Gute und das es weiterhin so aufwärts geht und in ein paar Tagen der Horror vergessen ist.

    Danke ich hoffe sooooo sehr dass alles jetzt wieder weggeht, ich habe so eine krasse Horrorvorstellung von einem MRT Schädel wo rauskommt Tumor-in Narkose lassen.... OMG ich habe das heute nacht geträumt dass darf nicht wahr sein es darf nicht so sein!!! ER muss gesund werden, er ist mein bester Freund ich liebe ihn so sehr, es darf einfach nicht sein!!!

    Dass ist kein "offizieller Badesee" das sind bei uns hinerhalb vom Gewerbegebiet so Baggerseen die halt verpachtet werden vorzugsweise an Fischer, meine huschu hat sich da eingepachtet und man kan halt mitmachen, die sind seit 12 Jahren dort am See und so etwas war wohl noch nie! Aber wie gesagt, mein Snoopy hat EXTREMST viel Wasser geschluckt, also allein was der beim TA wieder ausgepieselt hat waren locker 1,5 Liter.

    Aaaaaaaaaalso :D Mein Schatz ist wieder zuhause..... er hat sic im Laufe des Nachmittags weiterhin sehr gut stabilisiert! Er bekam nochmal Infusionen wg. dem Vestibularis, der Nystagmus (das augenrollen) ist komplett weg, jetzt schwankt er noch ein bisschen, vor allem wenn er sich schüttelt aber ansonsten ist es kein Vergleich mehr zu gestern!!!! Er bekommt jetzt Casivan, ein liquorgängiges Antibiotikum (falls doch irgendwas sein sollte in den Ohren oder sonst wo) und dann werden wir abwarten. Sie sagt zu 90% war es tatsächlich ne Vergiftung, ein Geschehen im Hirn was ja gestern noch so "brisant" war, schließt sie zwar noch nicht ganz aus aber ziemlich weil alle Symptome so stark zurückgegangen sind!!! Aber wir müssen jezt bis Anfang nächster Woche schauen obs ganz weggeht, wenn nicht ab zum Neurologen. Am Freitag schaut sie ihn sich nochmal an.

    Fieber hatte er nicht, im gegenteil er war gestern unterkühlt aufgrund der Kreislauf-/Schocksituation.

    Jetzt würde ich nur gerne wissen was das gewesen sein könnte, es kann eigentich nur was im Wasser gewesen sein, weil gefressen hat er gestern zumindestens definitiv nix und es kam ja auch so plötzlich (direkt im Anschluss ans Baden) und weil er ja solche Unmengen geschluckt hat... keine Ahnung!!! Kann man eigentlich irgendwo ne Wasserprobe machen lassen?? Würde mich brennend interessieren ob da was drin war in dem Wasser, wir zahlen immerhin auch Geld dafür :ops: