Beiträge von Snoopy2008

    einen anderen Hund gebissen haben meine 2 noch niemals, sie wurden allerdings schon mehrfach gebissen, an der letzten Beißgeschichte knabbern wir immer noch :sad2: auch wenn meine 2 sich mal streiten was schon öfter mal vorkommt, richtig beißen tut da keiner, ich glaube auch nicht dass sie es je tun würden, dass ist mehr so ein rumgekeife aber beißen.... Nee.

    hmm. also ich bin absolut glücklich mit meinem Zweithund, mein erster war auch noch nicht so richtig fertig mit der Erziehung aber der Zweite war ein "Nothund", ich konnten nicht anders und was soll ich sagen, bei uns hats wunderbar geklappt :D ich bin von Anfang an nur noch mit beiden ins Training gegangen und fertig. Für uns und unseren Ersthund war es eine absolute Bereicherung in unseren Leben und ich kann es mir nur mit 1 Hund nicht mehr vorstellen :D

    Heute morgen waren wir ne 1/2h zum sausen unterwegs, danch gings zum Erziehunsspaziergang (Spaziergang mit einer Trainerin und wir machen ab und an ein paar Übungen). dann noch zum TA Snoopys Geschwulst kontrollieren. Dann war erst mal Sendepause denn wir waren seit 3,5h unterwegs. Nachmittags habe wir ein ganz klein wenig im Garten ball gespielt. Jetzt am Abend waren wir nochmal ne knappe Stunde draussen und werden jetzt die Spielzeit von heute Mittag nachholen und dann ist couching angesagt ;)

    @Zamikimo, dass war vieleicht etwas salopp daher gesagt, ich wollte eigentlich nur versuchen auszudrücken dass ein 8 Jahre alter Hund noch in keinster Weise zum Sterben verdonnert sein sollte denn es ist einfach noch relativ jung. ich würde meine Seelchen wahrscheinlich auch in diesem alter noch operieren lassen wenn ich wüsste ichhabe dann noch ein paar Jährchen mit ihnen :smile:

    Ich habe momentan ein ähnliches Problem, nach einer "harmlosen"Bissverletzung hat sich eine Entzündung gebildet, jetzt vor 2 Wochen OP weils plötzlich ein richtig großer aber auch verschieblicher Knubbel war (aber steinhart) jetzt nach der OP hat er oberhalb der Naht wieder einen Knubbel, hart nicht verschieblich, wir haben eine Punktion machen lassen wo (GSD) nix besorgniserregendes rauskam, jetzt ist der Knubbel mittlerweile gewandert und er hat eine erneute schwabbelige Geschwulst am Hals.... Ich hoffe momentan einfach dass es von allein weggeht, allerdigns ist diese Geschwulst jetzt schon relativ groß....

    Also in deinem Fall würde ich tatsächlich an eine Art Abszess denken, warum auch immer. vieleicht hatte er einen Insektenstich der sich entzündet hat oder sogar eine Zecke. verschieblich, also abgrenzbar vom restlichen Gewebe ist eigentlich immer ein gutes zeichen weil es sich dann mehr in der Oberfläche abspielt als in der Tiefe des Gewebes. Wann gehst du zum TA?

    also wenn der Knubbel weh tut, dann würde ich in erster LInie an einen Eiterabszess oder sowas denken. Hatte er mal ne Wunde oder sowas dort an dieser Stelle? Ist der Knubbe hart oder weich? Verschieblich oder fest am Gewebe dran?

    Hi,
    also ich kann deinen Post nicht ganz verstehen. Die Hündin ist 8 Jahre alt, hat Mammatumore (bösartig?!) und Epilepsie. ich sage dir jetzt ganz klar meine Meinung: Eine OP birgt auch für einen gesunden Hund ein Risiko IMMER! Wenn der TA der Meinung ist, auch mit der Epilepsie kann sie operiert werden dann würde ICH lieber dass Narkoserisiko eingehen bei dem sie im schlimmsten Fall (was natürlich keiner hofft) in der Narkose bleibt (hat somit aber keine Schmerzen erleiden müssen) anstatt sie nicht zu operieren, sie bildet evtl. Metastasen und siecht so schön langsam vor sich hin. sorry aber da gibts für mich einfach nur einen Weg, nämlich die OP. ein heilpraktiker wird dir da nicht weiterhelfen können.....

    So ziemlich alle Kliniken lassen sich mittlerweile auf Ratenzahlungen ein da kauim jemand ein paar Tausender aufm Konto rumliegen hat, ich würde dass einfach aushandeln, ichkann mir nicht vorstellen dass eine große Klinik so sehr auf 1500 Euro angewiesen ist. Hast du schon mal nachgefragt? Vieleicht sind ja auch kleine Raten möglich oder du kommst mal zu Geld und kannst den Rest begleichen.... Aber die Hündin ist keine 12 oder 14 Jarhe alt, DANN würde ich auch auf eine OP verzichten und ihr schöne restliche zeit machen aber sie ist erst 8, dass kann erst die Hälfte ihres Lebens sein. Mein Hund ist auch 8 Jahre alt und ich sehe ihn in keinster Weise als alt an.

    achja die sprechende Colakiste und Bernd das Brot (nach 20 Uhr auf Kika oder so) sind auch gaaaanz gefährlich :roll: ich finds eigentlich lustig. Manchmal ist er so in Rage, dass er wenns hektisch wird im Programm ganz aufgeregt reinschaut ob da nicht doch noch ein kleines Tier ums Eck kommt dass er jetzt sofort verbellen muss :headbash: ich glaube ich lege mal Marley and me ein und filme meinen Chaoten, kommt bei you Tube sicher gut an ;) würde es jetzt allerdings echt ausarten dann fände ich es auch nimmer lustig und würde evtl. Hilfe in Anspruch nehmen

    Gibt es tatsächlich noch mehr solche bekloppten hunde???? :D ich habe hier auch so einen Psycho sitzen :roll: , Wenn der Tiere (vorzugsweise Hunde) im fernsehen sieht, dreht der durch springt halb in den Fernseher rein und bellt und ist ganz aufgeregt, andere Tiere findet er auch doof, die Wölfe bei Twilight findet er total doof, da flippt er immer richtig aus, vor allem bei der Szene als die Wölfe gegen die Vampire kämpfen... Pferde, katzen usw. alles doof =)