Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    also ich habe für Snoopy eine Vollversicherung, d.h,. ich bekomme im Jahr bis zu 1000 Euro an normalen TA kosten erstattet, plus extra 100 Euro für impfungen/zeckenmittel und OP`s jederzeit unbegrenzt! Bei uns hat sich diese Form der Versicherung schon mehr als bezahlt gemacht weil mein Kleiner ständig irgendwas hat, also wir schöpfen die 1000 jedes Jahr voll aus, ergo mache ich da schon mal 400 Euro Gewinn, plus OP`s natürlich noch oben drauf! allerdings haben ich schon einen echten Unglücksraben hier sitzen. Mein anderer Hund hat "nur" eine OP Versicherung und der nächste eigene Hund wird denke ich auch "Nur" eine OP Versicherung haben

    So wir waren jetzt bei einem anderen TA (zu dem wir ursprünglich mal gewechselt hatten, aber die haben immer so saudoofe Sprechzeiten deshalb sind wir wegen der geschichte in die alte Praxis zurück) die haben mir Hoffnung gemacht dass wir jetzt eine Bakterienkultur anlegen um zu sehen ob da irgendwelche resistente Keime drin sind die ein anderes AB einfach brauchen! Ich hoffe wir bekommens ohne OP hin. Jetzt müssen wir aber erst mal abwarten, haben ein neues orales AB jetzt erst mal bekommen und sir sollen ganz unspektakulär Quarkwickel machen :smile:

    ja er hatte 2 Tage eine Drainage, die haben wir dann gezogen weil dann eigentilch fast nix mehr raus kam, Dann haben wir über 1,5 Wochen 2x täglich richtig ordentlich gespült, da kam auch immer ne Menge Suppe mit raus, allerdings kam man damals schon nicht mehr hoch zu der Verhärtung. Jetzt ist es aber gewandert, was mich an Narbengewebe auch stark zweifeln lässt..... Ich dreh echt noch durch. So ein Mist echt wahr. werde morgen nochmal hingehen und wenn dann immer noch nix befriedigendes weitergeht werde ich einen anderen TA aufsuchen BEVOR ich ihn erneut aufschneiden lasse. Doof ist halt immern ur, bis du nem neuen TA die komplette Vorgeschichte und Behandlung verklickert hast.... :roll:

    Hi Muemmel, noch ein Leidensgenosse.... :sad2: also spülen tun wir seit einer guten Woche nicht mehr, da wurden die Fäden gezogen und das Loch war dann auch soweit schon so zugewachsen dass die TÄ sagte wir sollen da jetzt nicht mehr rumtun mit dem Spülen. Zu diesem zeitpunkt war die Verhärtung unverändert vorhanden, die TÄ riet aber erstmal zum Abwarten. Diesen neuen Erguss hat er erst seit Freitag. DAss war kein Eiter sondern "nur" Wundsekret oder ist dass dasselbe?? Also es hat nicht merkwürdig gerochen oder so.... Muss denn dieser Schnitt UNBEDINGT wieder in Vollnarkose geschehen??? Ic hhab da langsam echt so Panik vor, es wäre die 3 dieses Jahr und insgesamt in seinem kleinen Leben (4 Jahre alt) die 7. oder sogar schon 8. ich weiß es gar nimmer so genau :sad2:

    Es ist zum Mäusemelken.... :sad2: die letzten TAge hat sich die Verhärtung deutlich ausgeweitet und ist gewandert. ursprünglich war die harte stelle ja oberhalb der Naht, dann war sie unterhalb der Naht und er hat darunter einen neuen flüssigkeitswabbel gebildet. Gestern TA, Wabbel abpunktiert -Wundsekret. was auf eine erneute entzündung hindeutet.... Jetzt haben wir vorerst nochmal ein anderes Antibiotikum gegeben, eines das man spritzen muss. Die TÄ ist überfragt, wie kann sich da jetzt schon wieder was entzünden????? Heute habei ch den Eindruck als wäre die Verhärtung ein klein bisschen besser geworden (nicht mehr ganz so hart), ist allerdings gewandert richtung Kehlkopf, es ist jetzt auch ken Knubbel mehr sondern mehr eine art Strang, der Sekretwabbel hat sich mittlerweile wieder ziemlich gefüllt. DAs darf doch alles nicht wahr sein. Jetzt sprechen die TÄ davon, dass man wahrscheinlich erneut operieren muss, ich will ihm dass nicht schon wieder antun!!! Ich weiß nimmer weiter und die Ärzte der Praxis (mittlerweile haben 4 verschiedene in dieser Praxis sich das schon angeschaut) auch nicht. Kennt irgendjemand so etwas??????? :hilfe: es tut ihm nach wie vor nicht weh, weder der Wabbel noch die Verhärtung.

    Also ich habe auch das Angelcare. Ich habe es mir von heute auf morgen eingebildet, ja bin halb durchgedreht vor Angst vor dem Kindstod :headbash: Da war sie 2 Monate alt und ich habe mich wirklich viel viel sicherer gefühlt!!! Wir hatten bisher 1x Alarm, ob das ein Fehlalarm war oder sie tatsächlich eine Atempause hatte wissen wir bis heute nicht, ich bin wie eine Furie zu ihrem Bett gesprintet (dass war letztes Jahr im Urlaub im Wohnwagen) und sie hat ganz ruhig und normal geschlafen und geatmet, also gehe ich mal eher von einem Fehlarlarm aus! Was ich allerdings sagen muss, die generelle QUalität lässt sehr zu wünschen übrig! Unser vorheriges Babyphon war viel besser was jetzt die generelle Übertragung angeht, dass angelcare hat ständig irgendwelche Störungen (bei uns zumindest), nach ca. 6 Monaten mussten wir das erst Mal umtauschen weil der einschalthebel kaputt war und jetzt macht es auch schon wieder voll die Mucken, es bekommt ums Verrecken keine Verbindung zwischen Sender und Empfänger, dass dauert manchmal stundenlang, an anderen Tagen gehts wieder auf Anhieb.... also empfehlen würde ich es nur wegen den matten sonst gar nicht.

    Ich würde da ehrlich gesagt gar nicht so viel rumtun, wenn der Welpi nach 15 Minuten immer noch nicht gefressenhat würde ich es wegnehmen, wenn er hunger hat frisst er seine Portion schon ;) sonst erziehst du dir einen Mäkler und wirst dieses Problem immer haben. und in dieser Zeit kommt der ersthund halt mal kurz in einen anderen Raum.

    BAd Angel, wie ist dass mit diesem Anzug, kann er noch vernünftig toben und so?? weil ich habe für meinen Snoopy auch schon an sowas gedacht, weil auch trotz Mantel zieht es ihm ja trotzdem überall rein und er friert Jahr für Jahr EXTREM :sad2:

    Meine Hunde haben dieses jahr auch jeweils einen neuen Regenmantel und einen neuen Wintermantel bekommen, beide von Hurrta, allerdings habeich die fotos nur aufm Handy, hole das aber bei Zeiten nach. Die sind aber echt toll, total dicht und passen super. Bin total zufrieden :D