Beiträge von Snoopy2008

    So ich komme mal wieder nicht dazu zu schreiben weil wir neue Sichtungen von Erika haben, diesmal wieder in Ismaning, Cam hängt jetzt müssen wir mal abwarten.....

    Joy hat neue Interessenten, heute abend kommt ein junges Pärchen, sehr interessiert an der Maus aber ich habe noch keinerlei Informationen weil dass iwie mit dem Vorabauskunftsbogen nicht hingenauen hat....

    Morgen kommt eine vielversprechende Familie, die wohnen im Allgäu auf dem Land, da ist wohl immer jemand da weil die Familie auf 2 Grundstücke nebeneinander gebaut hat, Riesen Garten, :gut: Also klingt schon mal toll, war am Telefon auch sehr nett! Jetzt schauen wir mal.....

    also bei uns war es ja letzendlich genauso, wir hatten immer Hunde, ich wollte die natürlich auch mit haben aber Verantwortung habe ich nicht übernommen, klar habe ich mal was mit ihnen gemacht aber halt mal, spätestens ab 15 hatteich andere interessen und nicht mehr die Lust/Zeit mich um die hunde zu kümmern, ich habe es aber auch nicht gemusst weil dass halt in erster linie die Hunde meiner eltern waren!

    Klar gibt es solche und solche aber und dass ist irgendwo der springende punkt, wenn die eltern halt dann nix übernehmen können weil sie ganztags ausser haus sind schauts halt mies aus, und es stimmt schon, dass mädchen will auch mal unter der woche nach der schule wohin, geht dann aber nicht bzw. wird trotzdem gemacht und dann werden aus 5std alleine sein mal ganz schnell 7-8h und dahinter kanni ch nicht stehen! ich mache dass ja nicht um die hunde schnellstmöglich irgendwohin zu vermitteln daimt sie weg sind und vermittelt, ein perfektes zuhause gibt es auch nciht dass ist schon auch klar aber es sollten schon ein paar Grunddaten einfach passen damit es eine vernünftige und gute Vermittlung wird. Wie gesagt, wäre die frau evtl. ab 14 uhr oder so auch daheim wäre es was anderes aber so finde ich es eher unüberlegt!

    Meine vermittlerin hat ihnen dass im Übrigen auch genauso gesagt, dass wusste ich nur vorgestern noch nicht. Dass wir sie grundsätzlich super herzlich und nett und lieb finden, und für einen älteren hund wäre es evtl. auch wirklich überlegenswert aber nicht für einen Junghund/welpen wie joy die die welt erkunden möchten und auch sollen!

    Zitat

    Ich würds davon abhängig machen, ob die Eltern den Hund NUR für die Tochter holen wollen und sich selber ganz und gar nicht kümmern wollen, oder ob die Eltern auch Interesse am Hund haben und bereit wären sich da mit einzubringen und z.b auch ne Hundetagesstätte für den Hund zahlen würden, wenn die Tochter möglicherweise irgendwann keine Lust mehr hat sich zu kümmern oder Nachmittagsuntericht hat oder sonst was ist.

    Wenn die Eltern da voll dahinterstehen, fänd ichs nicht schlimm, dass der Hund nachmittags mit der Tochter alleine ist. Aber eben nur, wenn die Eltern dahinterstehen


    Ja dahinterstehen die schon (Mutter) , würden sich sicher auch gerne kümmern, sind aber halt den ganzen Tag ausser Haus und da wirds halt bisl schwierig! Ich danke euch für eure Ratschläge :gut: Leider haben sie sich eh nicht mehr gemeldet, obwohl wir beide (die vermittlerin und ich) ihnen ggf. eine Chance gegeben hätten.... Allerdings hat die Frau beim anschauen eh schon gesagt, jetzt muss sie noch ihren Mann überzeugen =) Na dann weiss ich schon wie der Hase läuft ;)

    Zitat

    Also ehrlich...man kanns nirgendwem recht machen. Mal zu jung, mal zu alt, zu wenig finanziell abgesichert, zu viel am Arbeiten, unsympathisch, zu nett, ...Also ehrlich Leute, kein Wunder, dass die Vermittlungstiere nicht weniger werden. Und bei sowas wird mir teils klar, warum sich manch einer lieber nen Vermehrerwelpen holt ;) Nehmts mir nicht uebel.

    Naja aber gerade TS Hunde sollten nicht ovm Regen in die Traufe kommen oder?! ich meine, was nützt denn eine schnelle Vermittlung an die erstbesten Leute die den Hund toll finden (was bei Joy viele sind) wenn die dann letztendlich doch wieder zurück kommt aus der Vermittlung :hilfe:

    die eltern (allen voran die Mama) möchte ja auch so gerne einen Hund (sie ist mit Hunden aufgewachsen) nur was nützt es am Ende wenn sie 10.12 stunden ausser haus ist?

    Ich finde das Bauchgefühl muss passen UND die Umstände (wenigstens ein paar). Ich meine wäre es jetzt so, dass der Hund zwar in erster LInie für die Tochter sein soll, die Mutter aber auch nachmittags daheim wäre um den hund ggf. zu übernehmen dann sähe es ja wieder anderes aus.

    Bei Erika habe ich mich auf die Umstände fixiert, mein Bauchgefühl wawr nicht so richtig dabei, was dabei rauskam haben wir ja gesehen..... :sad2: Und so was passiert mir einfach nicht nochmal!

    Zitat

    Das stimmt so nicht. Welpen z.B. dürfen ohne Impfung reisen. Ansonsten ist nur die Tollwut Pflicht, sagt also nix über restlichen Impfstand aus.

    Ich finde es ok, wenn ein Hundeschulbesitzer nach einem Test fragt bei Auslandshunden und dass alle Impfungen kontrolliert werden auch! Es ist doch nur zum Schutz der restlichen Teilnehmer und zu seinem rechtlichen Schutz. Nach diesem Test hätte ich jetzt wohl nicht gefragt... Es ist trotzdem sinnvoll, das Tier zum passenden Zeitpunkt gegen alles testen zu lassen, was Sinn macht.

    Auch Welpen dürfen nur geimpft (Tollwut) ausreisen, also erst nach der 12 (?!) Woche AUSSER (!!) sie reisen gemeinsam mit der Mutter aus (Warum auch immer dass so ist).

    Ja die Vermittlerin findet es grundsätzlich halt auch nicht soooo optimal wenn die Hunde regelmäßig recht lang alleine sein sollen.... Dass war meiner alten Vermittlerin beim alten Verein relativ egal, denen aber nicht so. Also für ältere Hunde jetzt nicht so des Ding aber bei Welpen/Junghunden eben schon. Obwohl ja jetzt eben 6 Wochen Ferien eben wären und dann ist die Kleine 6 Monate alt, da finde ich es jetzt eigentlich ok. Ja mal sehen, letztendlich entscheiden tue es ja nicht ich..... Sie bespricht sich aber auch nochmal mit den anderen vom Verein, es gibt allerdings jetzt wieder 3 neue Anfragen, da warten wir noch auf die Bögen, eine klingt recht interessant, die hat schon einen Hund vom Verein und möchte einen Zweithund, haben zwar keine Kinder aber sie arbeitet relativ wenig bzw. sind die Arbeitszeiten von ihr und ihrem Mann so aufgeteilt dass dieHunde relativ wenig allein sein müssten und die macht wohl recht aktiv und viel mit den Hunden. :D und noch eine Andere Familie, 3 Kinder, keine Hundeerfahrung, mal sehen.... und noch jemand 3. da habe ich aber noch keine Infos.

    Ja Minnie, dass stimmt schon. Habe jetzt auch mal eine Nacht darüber geschlafen und heute bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob die wirklich nicht infrage kommen, habe dass auch nso gerade der Vermittlerin geschrieben.... Es stimmt schon, jemand der jetzt Teilzeit arbeitet könnte auch in ein paar Jahren Vollzeit arbeiten müssen, die Mutter von dem Mädchen könnte ja evtl. auch in ein paar Jahren weniger arbeiten, dass sind alles Dinge die man nicht weiß.,... vieleicht wären sie doch geeignet?! Also vom Herzen her auf jeden Fall, die waren echt so super lieb, vor allem die Mutter (die Tochter war sehr sehr schüchtern) aber die Mutter total liebenswürdig. also Menschen die ich auf Anhieb mag. :hilfe:

    Weisst du, ich denke es liegt vieleicht an der Größe?! Ich muss ganz ehrlich sagen, in meiner Huschu hat die Trainerin auch 2 Kangals, dass sind wahrliche Brocken, aber spielen lassen würde ich die mit meinen Hunden (9kg) jetzt auch nicht zwingend.... Vieleicht möchte die Huschu einfach von Vornherein möglichen Problemen aus dem Weg gehen?! ausserdem darf man auch nicht vergessen dass der Kangal in manchen Bundesländern auf der Rasseliste steht.... viele Hundeschulen nehmen ja auch keine Bullterrier und Co auf, einfach weils nicht so zur "Allgemeinheit" passt.

    Weisst du, die Sache mit Erika hat micch geprägt.... Mein Bauchgefühl hat bei dieser Frau gestern "Jaaaa" geschrienm DAss Problem bei dieser Familie ist einfach, dass die Eltern beide vollzeit arbeiten gehen, die sind 10-12h alleine, dass ist einfach so dass Dingens wo ich mir Gedanken mache was in ein paar Jahren ist. Andererseits, die Frau war wirklich wirklich herzlich, also eine ganz liebe Person, selbst aus Bosnien und vom Wesen her total lieb, meine Hunde haben ihre Hose gestern total dreckig gemacht z.B., dass war ihr total egal :gut: Dem Mädchen würde ich es auch gönnen, ehrlich und nein, 5h sind jetzt nicht so dass Problem, vor allem weil sie jetzt 6 Wochen Ferien hätte aber nächster Woche und dann genug zeit um dass Alleinebleiben zu üben, aber die Eltern sind halt nunmal ganztags weg. Obwohl die Frau schon gesagt hat, klar gehört der Hund der ganzen Familie aber wenn sie nicht da sind dann sind sie nunmal nicht da. Aber vieleicht überdenken wir dass gemeinsam mit dem VErein nochmal..... :gut:

    Also ich hatte mir mal ein Probepaket an Menüdosen bestellt und war muss ich sagen positiv überrascht :gut: die doesen waren echt nicht schlecht und haben angenehm gerochen und vom Preis her echt ok! Also ich denke ich würde es wieder kaufen! Zum Trofu kann ich nix sagen