Beiträge von Snoopy2008

    Naja, interessierten tut es mich oder tut es das wirklich?! Wenn ich alles (unter Anderem furchtbare) wissen würde was dem ein oder anderen Seelchen die bei mir auf PS sind wissen würde...... würde ich sie mit anderen augen sehen? könnte ich sie noch als "Hund" behandeln oder zu sehr vermenschlichen vor lauter Mitleid?! Ich lebe mit ihnen im Hier und Jetzt und versuche sie so normal wie möglich zu behandeln

    Bei den meisten meiner Pflegis weiss man nur dass sie auf der straße lebten bzw. jetzt in Rumänien im städtischen Shelter abgegeben wurden (mein neues Pflegewelpi ist auch so ein abgegebenes Exemplar.... :sad2:

    Die Suche meines eigenen Hundes der nicht aus dem Ausland stammte war allerdings auch sehr spektakulär.... DA wir ja seine 4. Besitzer sind (und bleíben) habe ich aufgrund des Impfpasses z.B. die alten behandelnden Tierärzte angerufen und so rausgefunden (was sogar sehr wichtig war!) das Chicco eine ehrlichiose hatte woran er fast gestorben wäre (deswegen seine ausgefransten Ohrränder), das er das ein oder andere Schmerzmittel nicht verträgt und (auch sehr wichtig und gut das ich recherchiert habe) keine 5-fach Impfung auf einmal verträgt! Wir mussten anfangs aufteilen, mittlerweile kriegt er es zusammen und verträg es auch, als Welpe ging es ihm da wohl recht schlecht. auch das er Angst vorm Geschirr anziehen hat haben wir durch einen damals behandelnden Tierarzt erfahren als rauskam das die ersten Besitzer ihn weil sie nicht mehr fertig wurden mit ihm an die Heizung gebunden haben, stundenlang, damit er Frieden gibt (Sehr alte Menschen und JRT Welpe ist halt nicht unbedingt die beste Wahl |) )

    Wir gehen eigentlich nur noch nach Augsburg in den Zoo, der ist halt viel kleiner und somit prima zu bewältigen mit Kleinkind und Hunden (die nach 2-2,5h die man da braucht absolut am Ende sind)..... Mit der Huschu waren wir mal im Münchner Zoo, schön ist es schon, mir aber zu überlaufen UND es nervt mich dass ich kaum einen Parküplatz bekomme wenn ich nicht um 9 oder so schon vor der tür stehe.....

    Also mein Snoopy ist auch mein Herzhund, mein Seelchen.... :herzen4: Ich liebe Chicco auch sehr aber snoopy ist irgendwie schon mein Baby halt einfach..... Da wird auch niemals ein anderer Hund hinkommen, Snoopy ist etwas ganz besonders für mich und das wird er für immer bleiben!!!

    ja also er hat es würde ich mal sagen so 3x im Jahr. Ich merke es meist daran dass er den Kopf etwas schief hält und sich vermehrt schüttelt bzw. kratzt. bei uns ging es jetzt auch am montag los, dienstag war es dann schlimmer und dann sind wir zum TA.

    futtermittelallergie hatten wir auch schon im Kopf allerdings dneke ich dass er es dann öfter haben müsste :???:

    Also snoopy könnte glaube ich auch 20 Stunden aushalten solange er nicht aufstehen muss er hat schlafen sehr gerne :ops: :lol: bei meinem Senior merke ich allerdings schond ass so nach 8- maximal 10 Std ende ist, da muss er raus..... auch in der Nacht weil ich jetzt aufstehen muss weil Kind aufgewacht ist oder geht er mit und will raus, snoopy schläft halt einfach weiter.....

    also mein kleiner ist auch anfällig was die ohren angeht, er hat Ohrenentzündungen meist auch nur einseitig, ganz selten beidseitig, also soooo abgewegig ist das jetzt nicht. Mach dich nicht verrückt, wir müssen momemtan auch wieder ohrentropfen nehmen was ich hasse weil er es sich nur schlecht gefallen lässt.

    Zitat

    musstest du denn schon mal die Uelzener in Anspruch nehmen und kannst was zur Zahlungspolitik sagen? Ich tendiere nämlich tatsächlich trotz des jetzt geringeren Beitrags der Agila zur Uelzener...

    edit: die Frage ist wahrscheinlich Schwachsinn da der thread ja noch kein Jahr alt ist... :hust:


    also ich bin sehr unzufrieden mit der Uelzener, mein Senior ist da versichert weil die ihn aufgrund des alters bei der agila nicht mehr genommen haben... wir hatten bisher (GsD) nur einen fall wo ich sie gebraucht habe aber es war ein ewiges Gezeter mit Frageboben ausfüllen vom TA unterschreiben lassen blablabla, habe insgeamt mehrere Wochen auf mein Geld gewartet.

    bei der agila rechnet mein TA mittlerweile (snoopy) direkt ab, ich kriege 2 Tage danach nen Brief wo drinsteht dass sie artig gezahlt haben..... Da gabs noch nie Trouble oder sonstwas obwohl ich die Kassen shcon ganz schön gesprengt habe (Snoopy hatte in den ersten 2 Versicherungsjahren TA Kosten von insgesamt locker 3000 Euro inklusive einer OP von knapp 1500.

    Also ich würde nur noch bei der Agila versichern!

    Meine Jungs haben öfter mal Streit, also jetzt nicht täglich oder so aber jeder wills halt immer wissen. 2 Terrier halt :headbash: ernsthaft verletzt haben sie sich bis auf vor 3 Wochen noch nie (Wunde im Gesicht bei Chicco), wobei diese rumpöbeln zu 100% von Snoopy ausgeht, der ist manchmnal echt kratzbürstig gegenüber anderen und vor allem gegenüber chicco..... Naja, 5 Minuten später liegen sie kuschelnd im korb also glaube ich schon dass sie sich eigentlich ganz gerne mögen :smile:

    Nein wir leben auch niccht im Eigenheim sondern in einer Mietwohnung mit (GsD) Garten.... Einen dritten eigenen Hund würde mein Vermieter aber wohl nicht erlauben, gegen ab und an Gäste hat er allerdings nichts einzuwenden also haben wir es super getroffen.... :gut:

    Meine Hunde sind beide versichert, Snoopy hat ne Vollversicherung, Chicco zumindest eine OP Versicherung die wenigstens einen großen Batzen schonmal abdecken würde.....

    Wenn meine Hunde sich nicht verstanden hätten weiß ich niciht wie wir weiter verfahren hätten, denke mal ich hätten daran gearbeitet, aber meine Hunde haben sich in der Huta kennen- und liebengelernt lange bevor ich wusste dass er zur Vermittlung steht.... :headbash:

    Beschäftigen tue ich beide exakt gleich, für Extras würde mir auch die Zeit irgendwo fehlen, somit gehen sie nur gemeinsam Gassi, gemeinsam in sTraining etc.... die gibt's nur im Doppelpack....

    Krankheiten halten sich bei meinem Senior zum Glück in Grenzen, ständig krank ist nur mein kleiner Snoopy, ich habe bisher allerdings noch nie beobachtetn können dass sie sich gegenseitig an irgendwas anstecken oder so, sind halt keine Kinder.....

    2 Hunde sind genau richtig für uns und ich gehe stark davon aus dass es auch immer so sein wird. Nur mit einem kann ichs mir nicht mehr vorstellen, dauerhaft mit 3 aber auch nicht, 2 Hunde sind für uns genau richtig :gut: