Beiträge von Snoopy2008

    Mich würde interessieren was für euch das Nogo ist was die Krankheiten angeht?

    Ich bin ja nun auch schon eine zeitlang PS, Giardien und evtl. Ohrmilben sehe ich mittlerweile bei den Hunden als "normal" An, wobei mein Verein jetzt dazu übergegangen ist (nach dem 1.- TRransport) alle Hunde die ausreisen schon vor Ort anzubehandeln mit Panacur, damit einfach auch die Gefahr ein wenig gedämmt ist hier die Giardiens weiter zu verbreitern dann dann den PS die jeweilige Menge Panacur für die 2. Kur gleich mitzugeben. Haben wir nun so durchbekommen mit den rumänischen Kollegen.... Bzgl. den Milben (Ohr) werde ich mich jetzt auch mal schlau mahcen weil die haben die meistens halt auch. DAS sind aber jetzt keine krassen Kriterien die gegen einen AUslandshund sprechen, ist zwar ärgerlich aber nicht unheilbar.

    Für mich ist wichtig das die Hunde getestet werden auf MMK bei Hunden aus dem Süden um einer eventuellen Erkrankhung gleich entgegenwirken zu können aufgrund von Medis dann halt.

    Ja die waren super nett, total gut drauf.... die wussten auch alles, das mit dem Durchfall, dass sie generell noch nicht stubenrein ist, das sie ein kleiner Wildfang ist usw., dsewegen verstehe ich es halt nicht, hätte ich denen jetzt das blaue vom Himmel gelogen würde ich es ja noch irgendwie verstehen aber die wussten worauf sie sich einlassen! Gestern ging es noch ewig hin und her, letztendlich nach zig Telefonaten hat die Vermittlerin dann gesagt das sie möchte das der Hund heute noch zu uns zurück kommt!!! (sonst hätten wir sie wahrscheinlich geholt).... als sie dann da waren waren sie wirklich friedlcih und haben sich entschuldigt dafür das sie bei der vermittlerin am Telefon so ausgerastet sind und das es ihnen sehr leid tut aber sie können mit einem kranken Hund nicht umgehen und auch die Betreuung für die sommerferien hat ihnen abgesagt weil sie einen kranken Hund nicht nehmen möchte.... AHHHHHHH :hilfe: Ich will gar nicht wissen was der TA dene alles erzählt hat, unmöglich finde ich sowas. Naja, die Frau hat geheutl wie ein schlosshund und dem Mann hat man wirklich angesehen das es ihm auch sehr leid tut. Ich denke die waren mit der GEsamtsituation einfach völlig überfordert und wussten nicht mehr was sie tun sollen,......

    Ich habe jedenfalls wieder was gelernt, nämlich dass ich noch explizieter darauf aufmerksam machen werde dass man durchaus anecken kann bei anderen Menschen wenn man einen Auslandshund hält und dass man sich sicher sein sollte und dazu stehen muss!

    Jedenfalls war die Maus gestern dann ganz normal (sie kam um 21 Uhr an), sie hat sich in keinster Weise komisch verhalten, hat nur die ganze Nacht komplett durchgeschlafen vor lauter Erschöpfung :rollsmile:

    Zitat

    Behält der Verein bei so etwas eigentlich die Vermittlungsgebuehren ein oder zumindest einen Teil?
    Das würde vielen sicher dabei helfen, sich eine Hundeanschaffung mal genauer zu überlegen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Im Vertrag steht ganz klar das die Gebühr nicht zurück bezahlt wird, es kommt immer auf den Sachverhalt an, wir haben es im alten Verein auch schon zurückgegeben, je nachdem was das Problem halt ist, in diesem fall werden wir die gebühr behalten. vor allem nachdem die Situation jetzt am Abend richtig eskaliert ist.... Aber jetzt ist Alma wieder hier, sie haben sie gerade gebracht.... Unverständlich sowas! Aber sie scheint es mit Fassung zu tragen, sie ist ganz normal :gut:

    alma kommt heute zurück..... :sad2: alma hatte wohl ziemlich heftigen Durchfall in der ersten Nacht (ich vermute mal wegen Stress, bei mir war der Durchfall so gut wie weg), gestern waren sie dann beim TA und der nette Mensch (ich denke mal Auslandshundegegner) hat denen erzählt das die Giardien niemals weggehen werden usw..... Ach lange Rede kurzer Sinn, heute jedenfalls die SMS (wie ich das liebe) an die Vermittlerin das sie alma zurückgeben wollen! Also kommt sie heute im Laufe des Tages zurück, wann genau weiß ich noch immer nicht weil die werten Leute es nicht für nötig erachten mit mir mal kontakt aufzunehmen und ich sie auch nicht erreichen kann.....

    Das sind so die nervigen Sachen an dieser PS Arbeit wo ich echt nur noch wütend werde!!! Da nimmt man sich Zeit und blabla das dann am Ende sowas rauskommt. Das hätte ich nie gedacht und die Kollegin die VK gemacht auch nicht, die waren eigentlich so super.-...... :verzweifelt:

    Ja er findet sie auch toll :gut: Jetzt müssen wir aber noch sehen ob wir sie kriegen und wenn ja wie wir es machen weg. Kastration, weil eine intakte Hündin kann ich eh nicht nehmen.... :hilfe: Ja mein eigener Hund war auch knappe 6 als wir ihn bekommen haben, kommt halt immer drauf an was die leute suchen. Wobei, wenn sie wirklich so ist wie sie beschrieben wird dann denke ich müsste es ganz gut klappen :rollsmile:

    Ich finde es super dass du Pia behalten hast trotz ja teilweise recht gravierenden Einschränkungen! :gut: Den Mumm hat nicht jeder und ja, leider sind ganz viele Orgas drauf aus die Hunde einfach nur zu vermitteln, ob es passt oder nicht spielt keine Rolle! Ich bin auch sehr froh jetzt mit kompetenten Menschen zusammenzuarbeiten!

    Euch wünsche ich weiterhin alles Gute für die Zukunft! :rollsmile:

    Ja ein Dauerpflegi wrid wahrscheinlich die nächste Hündin wenn es klappt.... :ops: Ich habe mich nämlich gestern in eine Hündin verliebt die im Shelter in Rumänien vorgestellt wurde. Sie hat wohle in super liebes Wesen, immer auf der Suche nach Streicheleinheiten, sehr verträglich mit anderen Hunden und ein bildhübsches Tier, sie sieht aus wie ein kleiner Border Collie :smile: Aber sie ist klein, also so um die 10kg. Allerdings wird sie auf schon 7 Jahre etwa geschätzt aber ich habe mich sowas von verliebt dass ich sie wenn alles klappt auf PS nehmen kann

    So das wars dann wieder mit alma :smile: Sie zieht heute in ihre neue Familie ganz tolle Menschen, einen lieben 10jährigen sohn und Wohnung mit Garten! Ich freue mich sehr für sie und bin nur etwas überrascht weil sooo schnell gings noch nie :headbash: aber gut so soll es ja im Idealfall auch laufen.

    Wegen Dexter (der rüde den ich am nächsten Tag wieder weggeben musste) habe ich erfahren dass er auf seiner neuen PS vermittelt wurde, dann aber nach 1 Woche wieder zurückkam weil der Frau eingefallen ist dass sie ja eigentlich grad erst eine schlimme Diagnose erhalten hat und dann ein Hund doch nicht so passt..... :-( traurig. Jedenfalls hat Dexter unglücklicherweise auf der PS einen Welpen (der auch dort auf PS ist) fast Tod gebissen :sad2: Der steht sowas von unter Strom der arme Hund und jetzt wird es natürlich immer schwieriger ihn zu vermitteln..... Wirklich schlimm ist das...... Die PS kann ihn auch nur noch räumlich getrennt von den anderen Hunden lassen also ganz schwierig die Situation. Jetzt werden halt erfahrene Leute gesucht die keinen anderen Hund haben und wirklich Zeit fpür ihn denn grundsätzlich denke ich nicht das er ein aggressives Tier ist, er ist einfach versaut worden von seinen ersten Besitzern..... :-(

    So gestern waren 2 Interessenten da zm anschauen :gut: die erste frau war alleinstehend und hat sehr viel Hundeerfahrung, möchte eigentlich lieber in Richtung HSH gehen wenn sie ende des JAhres wieder aufs Land zieht also eher einen Hund mit "Anspruch". Alma fand sie sehr süß, hat dann aber abends die Vermittlerin angerufen und gesaygt das es wohl doch für alma geeigneter wäre in einer Familie, sie sucht was Anspruchsvolleres. Naja, hat auch nicht so gepasst.

    Abends war dann eine Familie da super nett, total herzlich, ganz normale nette Leute. die haben nen 10 jährigen Sohn, auch ein ganz netter Junge :rollsmilie2: Die waren einfach super! Sie haben sich auch total in Alma verliebt und wollen heute mit der Vermittlerin nochmal sprechen und dann ggf. für morgen die VK ausmachen, wenn alles klar geht (sofern sie sich wirklich für Alma entschieden haben) wollen sie sie schnellstmöglich abholen. Joa, das wäre dann mal super schnell gegangen!!! :smile: