Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    ALLES GUT!!!!! Gestern Abend waren alle Ergebnisse da und es sind doch einfach nur Milben. Ich war die Tage echt ein nicht auszuhaltendes und schlecht gelauntes etwas. Aber jetzt freu ich mich um so mehr und vielen Dank für eure lieben Antworten!!!!
    Auch wenn unser Tierarzt erst mal vom Schlimmen ausgegangen ist und ich mir so viele Sorgen gemacht habe, bin ich froh, dass er die Untersuchung gemacht hat(auch wenn er mit 8 Monaten nicht völlig aussagekräftig ist). Ich hab auch schon von einem Fall gehört, da hat der Tierarzt ewig alles untersucht und kam 3 Monate später mal langsam auf die Idee zu testen. Dann lieber ein Pieks und danach kann man handeln.

    Super! das freut mich für euch! Allerdings könnten die Orrandentzündungen auch von einer Ehrlichiose herrühren, mein Hund hatte3 das auch und der hatte ganz blutige ausgefranste Orränder die auch jetzt 6 Jahre nach Erkrankung) "kaputte Ohrränder" die auch schnell blutig werden etc. (Ehrlichiose jetzt negativ seit eben diesen 6 Jahren).
    Leishmaniose tritt in Rumänien sehr sehr selten bis gar nicht auf, die anderen aber schon.

    Also ich möchte vermeiden das meine Hunde sich mit schlimmen Krankheiten infizieren könnten (Anaplasmose/Babesiose/Ehrlichiose/Borreliose.... und wie sie alle heiße und durchaus auch hier shcon zu finden sind!)

    Ich nehme Scalibor, ja es ist Chemie, aber lieber Chemie als Tod oder schlimme Krankheit sage ich mir halt! Meine Hunde hatten beide Ehrlichiose und sie müssen es sich hier in D geholt haben (Snoopy war seinerzeit noch nie im Ausland dabei gewesen).... klar man es behandeln aber warum sollte man das riskieren wenn man auch präventiv schützen kann

    Zitat

    Vielen lieben Dank! Das wünsche ich mir für sie auch! Sie ist noch anhänglicher als sonst und mag andre Menschen gar nicht mehr wirklich an sich ran lassen!

    Ich habe auch über den Tag x nachgedacht. Anny hat ja wahnsinnige Angst vorm TA und sie greift daher sofort an.
    Und es ist eine grauenhafte Vorstellung, dass sie voll Angst und mit Maulkorb über die regenbrücke geht...

    Ich würde ihr daher eine beruhigungstablette oä geben wenn es soweit ist? Was sagt ihr?

    Vieleicht ist es besser wenn der TA zu euch nach Hause kommen würde?? (mein TA macht das und wenn es kein ganz akuter Nachtnotfall wäre würde ich es auch bei meinen Hunden so wollen)..... ansonsten würde ich den TA vorab mal fragen das du eine Art Beruhigungstablette schonmal da hast......

    Jansens wenn bei uns mal eine Hündin läufig ist (das sind dann meist BEsuchshunde weil die meisten Hündinnen die ich hier kenne sind kastriert) dreht er natürlich genauso am Zeiger, es kommt aber eben eher selten vor (wir wohnen auf dem Land).

    Wenn ich 1x die Woche bei meinem Dad bin gehe ich da auch mit den Hunden, war immer alles in Ordnung bis eines Tages eine läufige hündin kurz vor uns die runde gegangen ist, seitdem dreht er schon durch wenn er weiß wir sind da und gehen bald raus. Da kann ich ihn eigentlich auch zu 90% nicht mehr ableinen weil er nur riecht und sucht..... Im winter war es besser, jetzt vor 2 Wochen war dort wieder eine Dame läufig und seitdem ist es aus mit ihm.... er flippt schon im Haus aus und quengelt und jault bis wir rausgehen (er ist sonst eher ein gemütlicher Typ wenns ums rausgehen geht), er verknüpft jetzt diesen Ort auch mit einer läufigen hündin und wenn er dann draussen auch noch eine dementsprechend riecht ist es halt ganz vorbei.....

    Zitat

    Die sanfteste Maßnahme wäre eine homöopathische Behandlung.
    Damit kann man die Hormone sehr effektiv ausgleichen und auch die Psyche behandeln.

    Das würde ich als erstes ausprobieren.

    Hast du da Vorschläge?? Ich hatte mal so Mönchspfeffer Globuli, die haben aber null erfolg gebracht :|

    Ich denke ich werde jetzt doch erst nochmnal die chemische Variante probieren bevor ich ihn kastriere um zu sehen wie er sich verhält.....

    Zitat

    Und auf dem Hundeplatz sind auch immer läufige Hündinnen?

    Nein aber da sind 3 oder 4 Hündinnen die er vergöttert :roll: und 1 von denen ist halt eigentlich immer da weil sie die gleichen Kurse besucht wie wir... wenn die nicht da ist kann es auch sein dass 10 andere Hündinnen da sind, die sind ihm aber egal. (wobei er sich meistens dann halt eine andere aussucht, aber wenn die nicht ganz so toll ist dann kann ich ihn noch einigermaßen lenken) Ich denke mal, das manche hündinnen halt auch trotz Kastra "gut riechen" bzw. er bei denen nicht vergessen hat das er sie mal kurz vor der läufigkeit mal getroffen hat. Wir hatten hier ja auch im Haus schon 2 erwachsene Pflegehündinnen, das war null Problem, er hat sich gar nicht für die interesseirt.