Beiträge von andiamo

    Ist denn wegen des Durchfalls der Kot untersucht worden? Wenn nicht, würde ich den mal testen lassen auf Würmer und Giardien. Wenn dein Hund Giardien hat, hilft das Medikament auch gegen Würmer, nur nicht gegen Bandwürmer.

    Wogegen hat dein Hund AB bekommen? Bakterien im Darm, wegen des Durchfalls? Dann würde jetzt Naturjoghurt helfen um die Darmflora wieder aufzubauen. Damit wird das Immunsystem gestärkt und dein Hund wird wieder munter.

    Gute Besserung für deinen Hund!

    Lb Grüße

    Vielleicht hat deine TÄ auch ein schlechtes Gewissen, weil es anfangs nicht so rund gelaufen ist, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe...Aber 3 Tage früher Fäden ziehen? Hoffentlich geht da nichts auf :???:

    Eine Blutabnahme hat sicher noch Zeit, dass würde deine Hündin jetzt nur stressen und warte lieber ab, bis das Laborergebnis da ist. Dann muß sowieso geschaut werden, wie man weiterverfahren kann.

    Also, ein ruhiges und entspanntes Wochenende wünsch ich Euch! :/

    Lb Grüße

    Hallo,

    hat dein Hund auch Unterwolle? Wenn ja, kauf dir einen Kamm mit rotierenden Zinken und mit einem größeren Knabberleckerli, kannst du anfangen, ihn ans Kämmen zu gewöhnen. Wie ich von anderen schon gehört hab, nach 1 Jahr geht das Kämmen auch ohne Leckerli vorab, aber als Belohnung muß es schon sein!

    Günstig ist es, wenn du dies auf einem Tisch machst und ihn auf die Seite legst. Ansonsten auf dem Boden. Ich fang bei meinem immer am Hinterlauf an und arbeite mich lagenweise nach oben. Hilfsmittel sind noch Schere um Verfilzungen von oben aufzuschneiden. Besonders gut klappt das mit dem Kämmen, wenn der Hund Stunden vorher geduscht und fast trocken ist.

    Wenn du noch Fragen hast, dann meld´dich wieder :smile:

    Viel Spaß!

    :lachtot: du hast halt ´nen Wachhund, :lachtot: der ist den ganzen Tag in Wachposition...

    Ich hab´ auch so einen Junghund, draußen erschrickt er sich vor jeder Mülltonne und jede dunkle Gestalt, die uns entgegenkommt, ist ihm nicht geheuer, aber er bellt nicht und bleibt an meiner Seite.

    Und zu Hause, große Klappe :roll: wenn jemand am Garten vorbeigeht, dem wird erstmal ordentlich Bescheid gesagt :lachtot:

    Ein Besucher und auch die Katze ist ein Eindringling in ihr Terretorium, deswegen wird gebellt - gebt eurer Hündin etwas Zeit den Besuch zu beschnuppern, dann noch ein Begrüßungsleckerli, vorher Sitz machen lassen, dann wird sie den Besuch auch zulassen. Hundeschule ist zu empfehlen, der Tibi brauch eine konsequente Erziehung, sonst meint er die Führung übernehmen zu müssen und einen Sturkopf hat er obendrein :D

    Mir hat in der Welpenzeit das Buch "Das andere Ende der Leine" von Patrizia Cordell, sehr geholfen, überhaupt das ganze Verhalten meines Hundes zu deuten. Wir haben heute ein sehr vertrautes Verhältnis und ich hoffe es bleibt so. Auf jeden Fall haben wir viel Spaß mit ihm und immer was zu lachen!

    Lb Grüße

    Moglimaus

    Es könnte sein, dass der Hund Giardien hat, deswegen der blutige, schleimige Kot. Ihr müßtet den Kot mal auf Giardien, eventuell auch auf Bakterien untersuchen lassen. Das Medikament Panacur gegen Giardien hilft dann auch gleichzeitig gegen Würmer! Ist übrigens auch für den Menschen ansteckend und man muß einige hygienische Regeln beachten.

    Lb Grüße

    Wenn dein Hund aus einer zweifelhaften Zucht ist, dann kann es sein, dass sie auch nicht ausreichend entwurmt worden ist.

    Habt ihr das schon gemacht? Auch bei einem Befall mit Würmern oder Giardien können Giftstoffe freigesetzt werden.

    Vielleicht läßt du den Kot mal genauer untersuchen.

    Wünsche eurer Kleinen, dass sie wieder gesund wird.

    Lb Grüße

    Samojana

    Danke Samojana für deine sehr informativen Beiträge und Links, die du hier eingestellt hast! Werde sie mir gründlichst durchlesen und hoffe es gibt noch mehr davon!

    Meiner Meinung nach, wird mit dieser Fütterungsart, bedenkliches Fleisch unbekannter Herkunft und rohe Schlachtabfälle an den Hund gebracht! Von den krankmachenden Keime, die die Küche überschwemmen und an denen man sich selber infizieren kann, z.B. Salmonellen und Yersinien, ganz zu schweigen.

    Lb Grüße