Beiträge von Fritzmaus

    Sollst du nur einmal 5 Tage Panacur geben? Bei uns musste ich es damals - ich glaube nach 2 Wochen - nochmal 5 Tage geben. Danach waren die Giardien weg, aber auch die komplette Darmflora im Eimer. Gib das Bactisel oder Symbiopet für Hunde (find ich persönlich besser) noch eine ganze Weile weiter.

    Als Futter würde ich erstmal auch Reinfleischdosen mit Gemüse geben.

    Viel Glück, dass ihr die Biester schnell wieder los werdet.

    Der 14.04., 14.00 Uhr, hört sich gut an. Da können wir mitkommen.

    Cara hat die Spiegelung gestern gut überstanden. Jetzt kommt es auf die Ergebnisse der Pathologie an. Dünndarm und Dickdarmschleim ist stark verändert, entzündet und die Darmzotten sind verkürzt. IBD ist es auf alle Fälle, aber welche wissen wir erst nächste Woche. Sie ist ja GsD fit dabei.

    Von dem Dogwalk habe ich letztes Jahr in der Zeitung gelesen. Würde ich dieses Jahr auch gerne mitlaufen. Wenn wir zu mehreren sind, macht es ja auch mehr Spaß.

    [quote="cs124"
    Er frisst sonst relativ langsam und vorsichtig, niemals gierig oder frech. Aber als er das gerade im Napf hatte, war er ein anderer Hund! :lol: Ich muss gleich mal nachsehen ob der Boden schon durchgeschleckt ist! ;)[/quote]


    Ja, das hab ich vorausgesehen :lol:.

    Erstmal Glückwunsch zum Hundi. Meine Cara hat auch mal eine zeitlang Fertigbarf von Happy-Pets bekommen. Leider konnte ich es nicht weiterfüttern, weil sie es nicht mehr vertragen hat. Lag aber nicht am Futter, sie hat vermutlich IBD. Ich war sehr zufrieden damit und Cara hat es geliebt. Jetzt freut sich Fritz über die Reste, die ich noch imTiefkühler hab.

    Kannst du nicht mal bei Happy-Pets selber nachfragen, wenn du dir bei deinem Junghund nicht so sicher bist?

    Hallo Manu,

    Lese hier schon eine ganze Weile mit und melde auch mal Interesse an. Allerdings würde ich nur mit Cara kommen und sie muss an der Schleppleine bleiben, da sie jagt. Das Wochenende 13./14. würde soweit auch bei uns klappen und Marienfeld ist bei uns um die Ecke.

    Ganz genau kann ich dir aber erst nächste Woche Bescheid geben, da Cara ja am Freitag in dir Klinik muss zur Magen-Darmspiegelung wegen ihrer IBD. Dann wissen wir hoffentlich endlich, welche Form sie genau hat und bekommt die richtigen Medis.

    Hallo Nicole,

    Kann leider morgen nicht zum Auslauf kommen. Cara bekommt ja seit einiger Zeit wegen ihrer IBD Kortison und ist deshalb ziemlich schlapp. Leider zeigt es aber nicht die erwünschte Wirkung und so waren wir gestern mit ihr in der Tierklinik, da sie auch noch mehr abgenommen hat. Jetzt steht nächsten Freitag die Magen-Darmspiegelung an. Dann wissen wir endlich mehr und sie kann hoffentlich dementsprechend behandelt werden. Ich wünsche euch morgen ganz viel Spass und schöne Osterfeiertage.

    Hallo,

    Warum musstest du denn Panacur geben, wenn die Kotprobe negativ war. Panacur hat bei meinem Hund die komplette Darmflora zerrstört. Aber sie hatte auch nachweislich Giardien. Leider hat sich daraus eine IBD entwickelt.

    Welches AB gibst du denn? Für die Darmflora kannst du Symbio pet für Hunde versuchen. Ansonsten Schonkost füttern (Huhn oder Pute mit Kartoffel und Möhren, ganz weich gekocht, alles pürieren). Eventuell sogar den Tierarzt wechseln.

    Ja, das machen wir schon. Bringe ja auch noch einen fleißigen Esser mit (meinen Männe). Wenn ich meine zwei Pänz (11 und 14) nicht bei ihren Freunden parken kann, müssten die auch mit. Aber bis dahin ist ja noch Zeit zu planen.

    Cara ist auf keinen Fall futteraggressiv, halt nur sehr verfressen und klauen würde sie auch, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Muss sie dann halt im Auge behalten, dann klappt das schon.