ZitatIch arbeite in diesem Bereich und habe Einrichtung von Hundewiesen aus diesen Gründen bisher erfolgreich verhindert.
Ich bin jetzt gerade echt ein bißchen sprachlos
ZitatIch arbeite in diesem Bereich und habe Einrichtung von Hundewiesen aus diesen Gründen bisher erfolgreich verhindert.
Ich bin jetzt gerade echt ein bißchen sprachlos
Zitat
Externer Inhalt img9.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was um himmels willen hast Du der denn in den Tee getan ?
Kann ich auch zeigen...4 Husky und ein Husky-Mix
Ich denke, dass sich die TE ohnehin nicht mehr melden wird, aber dazu muss ich trotzdem nochmal was sagen.
Zitat
Ich kenne Huskys nur aus den Grundkursen in der Hundeschule, weiter ist da anscheinend noch keiner gekommen... Da muss ich schon klar sagen, dass es die Huskys maximal bis Platz und Sitz schaffen, aber nicht weiter.
Das ist absoluter Quark !
Zitat
Und man merkt, dass sie eigentlich nicht so wirklich Lust auf Unterordnung haben.
Da ist was dran. Husky sind sehr eigenwillig und sie hinterfragen immer das, was sie da tun sollen. Sie können es aber sehr wohl, aber es bringt ihnen nichts, am Bein des HH zu kleben oder irgendwelche weggeworfenen Teilchen stundenlang zurückzuholen. Sie machen´s ein-/zweimal, eben weil sie´s können. Danach "denken" sie sich:"Wenn Du das Teil wieder haben willst, dann schmeiß es doch einfach nicht weg"
Zitat
Jeder Mops war da bislang besser...
Wodrin ?
Zitat
Wenn die Huskys was machen sollen, dann brauchen die entweder 3min um ein Kommado auszuführen, sie bellen/knurren den Besitzer an oder machen was anders. Dass da Sachen wie Agility oder Dummyarbeit nicht klappt, wundert mich nicht.
s.o.
Aber dafür werden sie auch nicht gezüchtet. Vielleicht verrate ich Dir jetzt ein Geheimnis, aber das sind Schlittenhunde. Dafür leben die und da sind die mit vollem Einsatz dabei und dafür braucht´s auch Kommandos, die präzise und sofort ausgeführt werden...nicht erst nach 3 min. Kannst ja mal nachrechnen, wie weit ich schon an der nächsten Wegverzweigung vorbei wäre, wenn das so wäre
ZitatHinzu kommt, dass die Huskys bei uns ein schlechtes Sozialverhalten haben. Laut Trainerin liegt das daran, dass die Huskys diesen komischen provokanten Blick haben und dazu noch einen Ringelschwanz.
Und das ist ja nu der aller größte Unfug, denn ich je gehört habe und ganz klar ein Grund der Trainerin jegliche Fachkompetenz abzusprechen.
Huskys sind von der Mimik und Gestik her wesentlich vielfälltiger als andere Hunde. Aber viele Rassen können das gar nicht mehr lesen....komischer provokanter Blick...eijeijei
Ach und sie haben keinen Ringelschwanz sondern einen Sichelschwanz, sind ja keine Möpse, oder Spitze oder gemeine Hausschweine oder was weiß ich.
Husky sind mit Sicherheit keine Rasse für jeden , aber so ein post...
Bequem geht anders
Nein, nein, der arme Hund hat natürlich keinen anderen Schlafplatz
Musste gerade erstmal überlegen, wieso Dresden jetzt Ausland ist Ich bin manchmal blonder, als es den Anschein hat
Also lt Auskunft der Bahn müssen Hunde einen Maulkorb tragen. Wenn das nicht so ist und man das auf Aufforderung des Zugpersonals auch nicht kann, dann darf der Hund des Zuges verwiesen werden. Von Bußgeld ist da nicht die Rede
:clairvoyance2: Ich glaub das liegt ziemlich im Ermessen des Schaffners.
Also, ich würd einen dabei haben und gut ist
Ma´ee ist eigentlich der Schlimmste. Ich muss unheimlich aufpassen, dass der mir nicht während des Kochens auf die Arbeitsplatte springt und wie ein Industriesauger alles (!) innerhalb von Sekundenbruchteilen inhaliert, was greifbar ist. Der würd auch die Bratpfanne mit verschlucken, wenn die nicht so unhandlich wär
Er trinkt auch aus einer Tasse oder einem Glas :/
ZitatIch wäre allerdings froh wenn Ari mal mehr schauen würde, was sie frißt,der könnt ich Pappe in den Napf schütten,das würde die inhalieren.
Muahaha Ich hab´da auch so zwei Kandidaten
Aber grundsätzlich, nicht verhätscheln...kommt nicht gut.
Bei Gismo (der war zuerst alleine da) haben wir auch den Fehler gemacht. Oh, der arme Hund frisst nicht, geben wir ihm etwas besseres. Bei meinem Mann (Gismo ist sein persönlicher Prinz ) wäre das so weit gegangen, dass sich Gisi von seinem Teller zuerst etwas hätte aussuchen dürfen O.k. das konnte ich verhindern.
Seine Mäkeligkeit hat sich nie ganz gegeben, aber deutlich gebessert als mit dem Einzug der anderen vier auch der Futterneid durchkam. Der Rest wird ignoriert.
"Wie Du magst nicht fressen ? Tja, wer nicht will, der hat schon "
Zitat
Die User in dem Forum haben mich total verunsichert. Keine Ahnung, ob sie recht haben oder nur so drauf sind, weil sie extreme Schlitten-Hardcores sind.
Öhm nee, die , die Dir dort geschrieben haben, sind eher von der "weichgespülten" Hobbyfraktion...so wie ich Die anderen sind vermutlich auf Ihren Fingern sitzen geblieben.
ZitatSie kommt von einer Pflegestation, weswegen ich keinen Züchter habe, beidem ich nachfragen kann.
Aha , ja was denn nu ? Im anderen Forum war es ein Rüde, der von einer Züchterin kam und Du nur "vergessen" hast, sie zu befragen, weil Du so verliebt in den Kleinen warst.
Zitat
Es würde mir enorm weiterhelfen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Huskys schildern könntet.
Ich könnte Dir sicher einige Erfahrungen schildern, aber ich glaube eher, dass Du das gar nicht willst.
Du möchtest, dass Dir alle das Köpfchen tätscheln.
Sollte das alles falsch, tut es mir leid und ich entschuldige mich
Um die Zeit bis zum nächsten Schnee zu überbrücken, hab´ich hier ein Foto von Januar 2013 in Norwegen. Drauf zu sehen: Ma´ee (vorne links), Yuma (vorne rechts), Yogie (hinten rechts), Gismo (hinten links) und mein Töchterlein auf dem Schlitten