Beiträge von gina1109

    ich habe ein Problem mit Basco, inzwischen 10 1\2 Monate alt. Silvester hat er sich ja als Schussfest erwiesen und laute Geräusche lassen ihn absolut kalt. Aber... bei leisen Geräuschen bricht Panik aus. Er liegt z. B. entspannt auf seiner Decke und dann raschelt eine Zeitung hinter ihm, er springt hektisch auf und in der Folge meidet er diesen Schlafplatz. Ähnliche Situationen gibt es immer mal wieder. Auch angstauslösend war eine Situation, als eine Decke auf ihn rutschte. Ich weiss nicht, wie ich ihm diese Ängstlichkeit nehmen kann.
    Lieben Gruss
    Petra mit Basco

    Eine solche Odyssee habe ich nicht hinter mir. Mit meiner letzten Hündin war ich in einer Hundeschule, wo die Hunde recht heftig gemassregelt wurden, allerdings nicht mit schlagen. Ich dachte, dass wäre schon richtig so und meine Hündin hat das gut weggepackt. Im Nachhinein frage ich mich allerdings, ob sie auf andere Art nicht besser und schneller gelernt hätte.
    Nach diesen Erfahrungen bin ich mit Basco (jetzt 10 Monate) auch in diese Hundeschule gegangen. Als er dann,noch keine 4 Monate alt, nicht so spurte, wie er sollte, wurde heftig an der Leine geruckelt. Auch wurde mir gesagt ich solle ihn massregeln, wenn er an der Leine zuppelt. Erfolg dieser Massnahmen, war, dass er versuchte, mir aus dem Weg zu gehen. Nach einigen Unstimmigkeiten habe ich dann die Hundeschule gewechselt. Da wurde mir dann gesagt, dass lange Übungszeiten ,wie in der ersten Hundeschule, viel zu viel für den jungen Hund sind. Das Leinezuppeln von ihm, zeige, dass er überfordert ist.
    Er hat dann tatsächlich in kurzen Übungseinheiten, mit liebevoller Konsequenz viel besser gelernt.
    Liebe Grüsse
    Petra

    Basco hat sein erstes Silvester sehr gelassen genommen. Ich hatte ihm eine Siliconform mit Frischkäse-Fisch-Paste gefüllt, das auszulecken war interessanter als die ganze Knallerei. Wenn das zukünftig so bleibt, wäre es das erste Mal, dass ich keinen Angsthund habe.

    Letztes Jahr würde hier schon ab mittags geballert. Gina, die wir ja leider im Mai über die Regenbogenbrücke schicken mussten, war dann nicht mehr zu bewegen raus zu gehen. Wir haben es mit Eierlikör versucht. Der hat aber leider nur bei vereinzelten Böllern geholfen. Mitternacht war wie immer eine Katastrophe, völlig panisch lief sie durch die Wohnung. Jetzt bin ich mal auf unseren Jungspund gespannt.Er zeigt sich bei lauten Geräuschen grundsätzlich sehr entspannt. Bei Schiessgeräuschen wird nur mal der Kopf gehoben, dafür findet er raschelndes Papier gefährlich. :ugly: Bis jetzt war hier nur vorgestern etwas Knallerei, da hat er kaum drauf reagiert.

    Gina wachte gestern auf und sah den wunderschönen Weihnachtsbaum. Gemeinsam mit ihren alten und neuen Freunden sprang und tanzte sie um den Baum. Es gab herrliche Geschenke und wunderbare Futter. wie war das schön. Aber dann wurde Gina stiller und stiller und stahl sich fort, an das Ende der Regenbogenbrücke.Ihr war da etwas eingefallen. Als sie noch bei ihren Menschen war, da ab es auch so einen Baum......
    Da waren sie immer gemeinsam hingefahren, in Urlaub hatten ihre Menschen gesagt. Da war es immer schön, sie konnt am Deich rennen, so viel sie wollte.
    Ob ihre Menschen wieder dort waren?
    Sie hatte schon länger nicht mehr nach Ihnen geschaut. Am Anfang war sie jeden Tag dort gewesen, ihre Menschen waren so traurig gewesen.Die Menschenfrau hatte viele Tränen geweint und am liebsten wäre Gina zu ihr gerannt, aber die Schmerzen, die sie dort hatte waren zu schlimm gewesen und sie war dankbar, dass die Menschenfrau dafür gesorgt hatte, dass die Schmerzen aufgehört hatten.
    Ein bisschen eifersüchtig war Gina, schon, als dann nach kurze Zeit dieser hübsche Kerl bei Ihren Menschen einzog, aber als sie merkte, dass sie nicht vergessen war, konnte sie ihr neues Leben geniessen.


    Und als sie jetzt so schaute, tatsächlich sie waren wieder in Urlaub, mit diesem jungen , hübschen Basco. Ob sie mich jetzt vergessen haben? Sie schaut genauer hin und sieht, dass die Menschenfrau Bilder von ihr anschaut und dabei weint.
    Jetzt ist Gina sicher, sie wird nie vergessen sein.................
    Als sie den Kopf hebt, seht sie ihren besten Freund, der schon auf sie wartet, sie steht auf, wirft einen letzten Bick auf ihre Menschen und rennt zusammen mit ihrem Freund zu all den anderen Regenbogenhunden.

    Basco hat sein Spielzeug nicht zur freien Verfügung, er schaukelt sich damit so hoch, dass er nicht mehr zur Ruhe kommt.Er bekommt es aber regelmässig für kürzere Zeit und liebt seine Bällchen und Taue.
    Im übrigen ist er heute genau 7 Monate alt......und hebt seit heute sein Beinchen.
    da kommt jetzt einiges auf uns zu.
    Petra mit Basco