Beiträge von gina1109

    Unsere Gina zog 2 Monate nach dem Tod unserer ersten Hündin hier ein, ich hatte mich so sehr auf sie gefreut und habe dann daran gezweifelt,ob es richtig war. Ich musste immer wieder in Trauer an unsere Inka denken.Gina hatte es uns auch sehr schwer gemacht, aber nach und nach sind wir sehr zusammengewachsen. 2018 ging Gina dann über die Regenbogenbrücke, eine Woche später zog unser Basco ein. Wir haben es keine Sekunde bereut, dass er so schnell zu uns kam. Die Trauer um Gina war sehr stark, ich habe auch immer wieder weinen müssen, trotzdem hat Basco mich alleine durch seine Anwesenheit getröstet.

    Lasst euch Zeit.


    Petra mit Basco

    Nochmal zur Schilddrüse, mein Rüde hat eine subkinische Schilddrüsenunterfunktion, die sich unter anderem durch massive Unruhe, Hochfahren von 0 auf ganz hoch von jetzt auf gleich, nicht ansprechbar, Panikattacken gezeigt hat. Er bekommt seit ca. 6 Monaten Medikamente und ist endlich wieder trainierbar. Um das festzustellen braucht man auf jeden Fall die 8 Werte. Leider kennen sich die meisten Tierärzte damit überhaupt nicht aus.

    • fT4 (freies T4)
    • T4
    • fT3 (freies T3)
    • T3
    • TSH
    • TAK (Thyreoglobulin-Antikörper), z. T. auch als TGA bzw. TGAA (Thyreoglobulin-Autoantikörper) bezeichnet
    • T4-Autoantikörper
    • T3-Autoantikörper

    Sind auch die Schilddrüsenwerte überprüft worden? Ich will bestimmt nicht alles auf die Schilddrüse schieben, aber das kann sich auf das Verhalten auswirken, wenn da was nicht stimmt. Um das zu überprüfen müssen 8 Werte genommen werden.

    Basco bekommt ja jetzt seit Anfang August Forthyron, was wir langsam auf 400/400 gesteigert haben. Er ist im allgemeinen ruhiger geworden, auch die Panikattacken haben nachgelassen. Draussen ist er ansprechbarer und achtet mehr auf mich (ausser manchmal im Wald, da muss er dringend irgendwelchen Spuren nachgehenblushing-dog-face, Jagdhundmischling halt) In der Hundeschule tut er sich tagesformabhängig noch sich schwer mit der Konzentration. Weiterhin ist die Verdauung besser, kaum noch gerötete Augen und die Tränerin meint, das Fell glänzt mehr (ist mir gar nicht aufgefallen.

    In der letzten Woche war er wieder etwas unruhiger, aber keinesfalls wie vor der Substitution.

    Da bei der letzten Blutabnahme was schief gelaufen ist, bekommt er diese Woche nochmals Blut abgenommen. Bin auf die Werte gespannt. Ich denke aber, dass er noch hochdosiert werden muss.