Beiträge von Dirkita

    Ich werde das vermehrt üben müssen. Werde das mal neu aufbauen.

    Aber ich hab ja Zeit. Er hat seine BH ja schon 1x bestanden und es ist wirklich das einzigste wirkliche Problem. Ich hab hier nur ein paar Leute die eine BH laufen wollen und die haben mich gebeten doch auch nochmal eine zu machen. (moralische Unterstützung und so.)

    Zitat

    Meine liegen dann schraeg beim Platz (beim Platz aus der Bewegung nicht, deswegen arbeite ich nicht dran).

    Am hinlegen koennte man ja aber ggf. durch unterschiedliche Betonung der Kommandos arbeiten, oder? Also eher siiiitz und platz (Betonung auf tz).


    Mal testen.

    Ich hab bei Ihm das Gefühl das er denkt er mache was falsch wenn ich das Kommando wiederhole. Er sitzt eh nicht so gerne. Sieht dabei immer leicht leidend aus. :hust:

    Zitat

    Es gibt bei der BH kein Sitz/Platz mehr aus der Bewegung. Die Hunde werden in der GS in die Position geschickt bzw. es kommt das Kommando fuer 'sitz' (damit der Hund sitzen bleibt) und der HF entfernt sich.

    Gebraucht wird das erst in anderen Pruefungen ;)


    Da liegt mein Problem. Wenn ich Moritz ein erneutes Sitzkommando gebe legt er sich hin. :roll:


    Beide Hunde haben noch die "alte" BH gemacht.

    Zitat

    Tja, BH hin oder her. Bei der Sichtung wurden Labrador und Co vorgezogen, weil sie für die weitere Vereinsarbeit gebraucht werden.

    Mein Kleinhund der ein sehr ordentlicher Gehorsam hat, aber leider nicht perfekt vorsitzt oder auch mal nicht perfekt Fuß läuft, blieb außen vor.

    Er liefert einen super Gehorsam, ist 1a abrufbar, aber wurde nicht für die BH zugelassen, weil er nicht vorschriftsmässig "klebt".

    Wir haben jetzt die Lust verloren. Machen nix mehr!


    Wie bescheuert ist das denn? Da hätte ich auch keine Lust mehr bzw. hätte ich auch kein Bock mehr auf den Verein.


    Ich laufe die BH evtl. nochmal mit Moritz.

    Zitat

    war gestern auf dem hundeplatz. zu meinem erstaunen, gehe nur ICH, 2 mal täglich, je eine stunde gassi mit meinen beiden. es waren 17 hundebesitzer da. alle sind sich einig, einmal genügt und wenn der gang mal ausfällt, ist es denen ihren hunden so ziemlich egal.
    meinen beiden nicht, die fordern regelrecht ihre spaziergänge ein. auch bei salzburgerschnürlregen gehen wir, bei schnee sowiso. da heisst es dann, ich mach mich zum sklaven meiner hunde. haben die recht?
    besitze seit 1995 hunde und da war noch kein tag dabei, wo wir nicht 2 mal unterwegs waren. die paar mal wo wir nur 1mal gingen kann man zählen. hab eine krankheit, wo mir das gehen immer schwerer fällt und oft wäre es schon mal gut drinnen zu bleiben, aber hab dann so ein mega schlechtes gewissen meinen beiden gegenüber. muss dazu sagen wir leben hier auf dem land und jeder hat ein grundstück, wo sich die hund lösen und auch laufen können.
    wie seht ihr dass und wie handhabt ihr das. ist nur eine stunde täglich,bei großen hunden ausreichend?

    Naja das hab ich ja schon als ich mir den Hund angeschafft habe. Er ist auf mich angewiesen. :D


    Wir gehen 2x Gassi jeweils 1-1,5 Std. ansonsten können meine Hunde in den Garten oder wir gehen auf den Hundeplatz.

    An bestimmten Tagen so wie heute, da gehen wir später mit einer großen Gruppe wandern, gehe ich nur kurz in den Wald zum lösen.

    Wichtig ist für mich das meine Hunde gelernt haben auch mit weniger klar zu kommen. Ich kann ja auch mal krank sein.

    Die Hündin einer Freundin hatte eine offene Pyometra. Da haben wir behandelt und zusätzlich engmaschigen Ultraschall gemacht bis sie in einem hormonell optimalen Zustand war und sie dann kastriert.

    Die Hündin ist aber schon 8 Jahre alt und hatte immer Probleme mit der Läufigkeit und der Scheinträgtigkeit. Sie ist jetzt nach der Kastra ein gaaaanz anderer Hund. Viel fröhlicher und aktiver.

    Zitat

    Ich hab letztens in meiner neuen Nachbarschaft einen Collie in bi black gesehen :???: Ich war grad am Steuer, deshalb konnte ich nicht nachfragen. Aber es war 100% bi black und nicht trico. Für einen Sheltie viel zu groß.

    Gibt es die Farbe denn noch? Ich dachte, gelesen zu haben, die sei ausgestorben. Oder war er nicht ganz reinrassig und evtl Border drin? :???: Äußerlich hätte ich ihn ansonsten für reinrassig gehalten.

    Bi-Black gibt es bei Shelties noch. Hab jetzt ein paar Züchter gelesen die das züchten.