Beiträge von Dirkita
-
-
Zitat
rachefeldzug?! hast du meine Posts überhaupt gelesen?
hör bitte auf mein Hund mit einem joghurt zu vergleichen. der vergleich mit dem einkauf hinkt. etvl ist mein Hund sowie ich fürs leben dadurch eingeschränkt, das ist beim einkauf nicht der fall.
ich habe bereits einen kranken Hund und hab ihn immernoch lieb und schäme mich auch nicht für ihn, bitte unterstell mir nicht irgendwelche Sachen. an alle die jetzt sagen: "mein Gott meiner trägt auch einen mantel": euer Hund DARF einen solchen mantel tragen, bei mir wird's dann wohl ein MÜSSEN sein, das ist ein wesentlicher unterschied. nun ja, egal, die meisten verstehen sowas wohl erst wenn es ihren eigenen Hund betrifft.
Hast du mein Post gelesen? Hier gibt es viele Hunde die einen Mantel tragen müssen. Meine gehört dazu.
Was die Leute nicht verstehen ist Dein Problem damit. Das die Verbrennungen bei Deinem Hund Scheiße sind steht außer Frage. Aber in Deinen Post kam es leider so rüber das Dich der Umstand mehr stört Ihm einen Mantel anzuziehen als die Sache selber.
Zieh Ihm einen Mantel oder ein T-Shirt an und warte wie sich die Narbe entwickelt. Wenn du Glück hast bleiben nicht so viel Kahle Stellen übrig.
Mit dem TA würde ich nochmal reden mir erscheint es auch wenig was er Dir entgegenkommt. Ansonsten berate Dich mit einem Rechtsanwalt was du tun kannst.
Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht das ein "Kampfhund" im T-Shirt wesentlich ungefährlicher auf Leute wirkt.
ABER hör auf zu jammern das Dein Hund evtl. sein ganzes Leben lang nen MAntel bzw. T-Shirt braucht.
-
Zitat
Tumore durch Bakterien von Rindern?
Wäre mir neu, wir hatten in unserem Reitverein sehr, sehr lange Zeit Wechselbeweidung mit den Rindern der LPG nebenan- Tumore hatte kein Pferd. Einschüsse sicher mal, aber das ist nicht speziell auf Rinder zurück zu führen.
Hast du da ggf mehr Infos zu?
Equine Sarkoit nennet sich das.
-
Pferd/ Rind ist aber problematisch. Im Kot der Rinder sind irgendwelche Bakterien die bei den Pferden Tumore zur Folge haben können.
Hat mir jetzt eine Bekannte erzählt die genau dieses Problem hat. Also das Pferd hat Tumore am Bein und an der Schulter. Der TA sagte das käme davon das die Rinder und Pferde auf einer Wiese ständen.
-
Zitat
ja, behindert. ein regenmantel stellt eine BEHINDERUNG für den Hund dar (gibt bestimmt angenehmeres), deshalb ist der Hund durch den regenmantel BEHINDERT (in seiner Bewegungsfreiheit).
ALSO meine Hündin läuft immer zumindest wenn es regnet mit einem Regenmantel rum. Bzw. jetzt trägt sie T-Shirts. Mit Ihren Allergien nicht zu ändern.
ABER mein Hund ist dadurch weder BEHINDERT noch in Ihrer Bewegung eingeschrängt. Die macht damit damit Agility, Flyball, Obedience und spielt mit Ihren Hundefreunden.
Sorry aber Deine Einstellung geht gar nicht.
-
Ich habe immer Leute belächelt die mir was von einem Seelenhund, Katze oder so erzählt haben. Habe das immer für Quatsch abgetan. Dafür war ich immer zu rational, zu Bodenständig.
Tja und dann kam Sammy...........
Bekomme das heute noch oft erzählt was ich damals so dachte und sagte. Ich habe immer akzeptiert und toleriert war nie beleidigend oder so und trotzdem konnte ich sie nicht verstehen.
-
Zitat
Bindung hat nichts mit einem Seelenhund zu tun. Dieses aktuelle "Zauberwort" Bindung, was allzuoft über Futter aufgebaut wird ist etwas völlig anderes.
Man muss nichts investieren in einen Seelenhund. Der ist einfach.
Und jeder Seelenhund ist anders. Manche sind einfach, andere schwer. Manche treiben einen in den Wahnsinn, manche sind reine Engel.
Man muss es erlebt haben um es zu glauben, um es zu wissen, man muss es gefühlt haben.
Das nachzuvollziehen ohne es erlebt zu haben ist wie ein Bild einer Torte anzugucken und zu sagen man weiß wie sie schmeckt ohne sie jemals probiert zu haben.Es gibt Hunde, die sind vorbestimmt. Denen kann man nicht ausweichen, die bekommt man.
Das sind Schicksalshunde.Es gibt Hunde, die mit dir im gleichen Takt atmen, fühlen, leben. Wo man immer im Gleichklang ist, weil die Seelen verbunden sind egal was geschieht. Ohne die man nicht ganz man selbst ist. Die einem näher sind als alles andere, die so dermaßen ganz "dein Hund" sind. Diese Gefühle sind einfach kaum in Worte zu fassen!
Das sind Seelenhunde.Es gibt Hunde, die liebst du einfach. Unendlich. Sie sind dir so nahe das du ihren Herzschlag unter tausend anderen erkennen würdest. Denen du alles, alles verzeihst. Die einen so tiefen, großen Platz in deinem Herzen einnehmen wie kaum jemand sonst.
Das sind Herzenshunde.Und es gibt einfach nur Hunde. Wunderbare Wesen die unser Leben teilen, die Abdrücke und tiefe Löcher hinterlassen. Die ohne jede Frage alle einzigartig sind.
Aber eben doch "nur" Hunde.Was man bekommt kann man nie wissen. Oft merkt man es erst spät, manchmal erst wenn der Hund gegangen ist.
Manchmal ist ein Hund alles 3, ein Seelenhund, ein Schicksalshund und ein Herzenshund gleichzeitig.
Manchmal nur 2 davon, manchmal nur 1.
Und wenn man so einen Hund hatte, dann weiß man auch wie schwer ein Verlust wirklich sein kann. Das man nicht weiterleben kann. Das man nicht atmen kann. Das auch nach Jahren noch alle Farbe in der Welt fehlt.
Das man innerlich kalt, so kalt wird weil dieses andere Herz fort ist.
Ein Loch, das nie gefüllt wird. Eine Wunde welche die Zeit nicht heilt. Wo immer scharfe Zacken zurückbleiben, egal wieviel Leben und Zeit schon vergangen sind.Und dann gibt es den Sternenstaub.
Hunde die man bekommt, die geschickt werden um die scharfen Ränder zu glätten. Die einen wärmen, die Welt mit Farben füllen.
Die einfach dafür sorgen das man weiterlebt, weiteratmet, weitermacht.
Die einen zu unmöglichen Zeiten in den Schoß fallen. Die jede Planung über den Haufen werfen weil gerade jetzt, genau jetzt plötzlich ein Hund da ist der so anders ist, aber doch so passend.
Ein Hund in dessen Augen manchmal ein Schimmer ist... Ein Schimmer den man kennt, den man so gut kennt das man sich erschrickt und genau hinsieht. Doch schon ist er fort, es sind die gleichen Augen wie immer.
Und man ahnt das in dem winzigen Augenblick jemand anders einen angesehen hat. Jemand schmerzlich vermisstes.Manche Menschen finden viele dieser Hunde in ihrem Leben.
Manche nur einmal. Andere ein paar mehr.
Und manche nie.
Dennoch ist jeder Hund ein Geschenk an uns.Sehr sehr schön geschrieben.
Mein Seelenhund ist Sammy.
Ich habe sie das erstemal mit 10 Wochen gesehen. Die kam nach einer 8 Std. Autofahrt direkt auf mich zu und schmiss sich mir an den Hals. Erst danach ging sie pinkeln und was trinken.
Ich habe ja 2 Hunde und ich liebe beide. Aber an das was mich mit Sammy verbindet kommt Moritz einfach nicht dran. Sammy reflektiert so dermaßen mich und meine Gefühle das es mir manchmal echt unheimlich ist.
-
Och Mensch ich hatte es dem Fusselchen so gegönnt das er Anfallsfrei bleibt.
Aber es liest sich so als wenn er mit den Kleinen Anfällen gut zurecht käme.
Mal wieder tolle Bilder. Ich finde Deine Hunde einfach toll. :liebhab:
-
Kann alles sein muß aber nicht.
Eine Bekannte hat so einen Hund aufgenommen und der ist gesund. Wird jetzt 4.
Ein anderer kämpt mit Allergien. Wird jetzt 3Ich denke es ist wie mit allen Mischlingen. Du kannst Glück aber auch Pech haben.
Ich denke im TH wird alles für die Kleinen getan. Gesundheitlich wie auch Sozialisierungsmäßig. Aber reinschauen kann niemand
-
Das hört sich doch etwas besser an.
Trotzdem finde ich TA immer noch seltsam das der nicht direkt Blut abgenommen hat.
Hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt.