Daumen und Pfoten für die Hündin sind gedrückt! Magst du uns morgen sagen, wie die OP verlaufen ist?
Sobald ich was weiß, sage ich Bescheid.
Daumen und Pfoten für die Hündin sind gedrückt! Magst du uns morgen sagen, wie die OP verlaufen ist?
Sobald ich was weiß, sage ich Bescheid.
Hallo, vielleicht noch ein paar Däumchen für die Hündin meiner Freundin?
Wir waren heute zum MRT weg. Der Verdacht auf Bandscheibenschaden in der HWS hat sich leider bestätigt und zwar so schlimm das wir sie da lassen mussten. Sie wird morgen Nachmittag operiert.
Wir wollten sie mitnehmen und morgen wieder bringen. Davon wurde uns schwerstens abgeraten. Eine falsche Bewegung und sie wäre komplett gelähmt.
Klar berichte ich.
@Dirkita:
Wie läuft das Training? Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du das Problem schnell in den Griff bekommst!Mein Jungspund steht seit einigen Tagen in der hormonelle Blüte seiner Jungend und hat nur eines im Sinn: die(kastrierte) Diva zu beglücken. Jedes Spiel endet damit, dass er entweder von ihr oder von mir eine Ansage bekommt, weil er aufreiten will. Zieht sie sich in ihren Korb zurück, steht er mit total vernebeltem Blick vor dem Korb, versucht, ihre Augen und Öhrchen zu beschnuppern und sich so ganz unauffällig zum Hinterteil vorzuarbeiten.
Riecht er draußen auch nur die Spur eines anderen Hundes, klebt seine Nase am Boden, das Hirn schaltet ab und er will wie ein Besessener hinterher. Ob er auf die Spur von Rüden, Hündinnen oder gar läufigen Hündinnen reagiert, kann ich nicht sagen. Dazu ist meine Nase nicht gut genug.
Mir gegenüber ist der Jungspund auch sehr anhänglich geworden. Er bekommt immer wieder Schmuseattacken, die ihn wie ein Blitz aus heiterem Himmel zu treffen scheinen und wenn ich nicht aufpasse, versucht er sich mit seinen langen Gräten an mir hochzuarbeiten, um hingebungsvoll meine Augen oder mein Ohr zu bearbeiten. Er erinnert mich momentan stark an Pepé Le Pew, das Stinktier von Bugs Bunny.
Waren Eure Rüden auch so bekloppt? Und meine neue Lieblingsfrage: Wie lange dauert das?
Tja wie läuft das Training. Schleppend... Mir fehlt leider etwas die Zeit.
Ich laste sie zur Zeit mehr mit Arbeit aus und da ignoriert er andere Hunde. Fahrrad fahren, Inliner fahren oder in der HuSchu. Zum normalen spazieren gehen fehlt mir leider die Zeit.
Wobei mir jetzt einer sagte Ihm wäre aufgefallen das wenn ich unter Zeitdruck/Stress stehe reagiert er heftiger. Für so feinfühlig mir gegenüber habe ich Ihn noch nicht gesehen. Werde das mal beobachten. Bei der Kleinen weiß ich das sie mich wiederspiegelt.
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt
Hier entwickelt sich grade ein Problemchen glaube ich.
Sammy ging es jetzt ne zeitlang nicht so gut. Sie hat deswegen schon von Entfernung Hunde angeknurrt. Sie bleibt bei mir und sucht Schutz (den sie auch bekommt) und knurrt aber gleichzeitig.
Jetzt hat der Border doch angefangen sich wie ein Bodygarde aufzuführen. Das heißt der brummelt und stellt die Haare auf wie doof. Auch führt er im Freilauf Scheinattacken durch. Besonders schlimm ist es bei recht ängstlichen und unterwürfigen Hunden. Er ist zwar abrufbar und läßt sich auch sofort unterbrechen. ABER schön ist das nicht.
Also ist intensives Training angesagt.
Hey Bernd, bestätigst du ausschließlich mit Spielzeug? Das Bild lässt das vermuten
Hab bisher noch niemanden kennengelernt, der das macht, habe aber schon das Gefühl, dass mein Hund das mehr als Belohnung annehemen würde, als Futter.
Moritz nimmt zwar auch Futter aber nur kurz. Sein Dummyball ist viiiel hochwertiger. Der bekommt das Futter nur um Ihn ausziehen zu können.
Für Rowdy werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Diese Pommestüten als Ohren
schicker Kerl
Auch hier wird alles gedrückt