Pferdefleisch an Möhren und Schafsmilch-Joghurt
Beiträge von Dirkita
-
-
Onlineshop
Lupovet IBDerma
Ich bestelle bei Lupovet direkt
-
Prima freut mich.
-
Halsband 18
Geschirr 40
Die Flexi benutzt nur mein Vater wenn er mal mit der Kleinen läuft. Er findet das Geschirr besser. :yes: Sind ja auch lustige Sprüche drauf.

-
Zitat
Liebe Forenmitglieder, wie oben erwähnt wird es insbesondere bei einer "Offenen Zutatenliste" Veränderungen geben!
Der Hersteller musste bisher, die Zutaten die am Meisten in einem Futter enthalten sind, auch als Erstes aufführen.
Um den Verbraucher NOCH besser zu informieren, müssen dann halt die Prozentangaben noch hinzugefügt werden. Dadurch kann der Verbraucher besser die gesamte Zutatenliste auf 100% aufrechnen und genau erkennen, wieviel Fleisch oder Getreide ein Futter enthält!Hierzu kann ich mir vorstellen, dass viele TroFu vom dt. Markt verschwinden werden, bzw. mit einer Rezepturänderung ihr altes Prudukt verkaufen und als NEU bezeichnen! Selbst auch beliebte dt. Marken werden wohl ihre Zutaten neu überdenken müssen! WIE SEHT IHR DASS? Wird sich das für uns mal wieder auf den Preis auswirken?
Bei einigen Marken definitiv. :yes:
Bei meinem Futter kann ich mir das nicht vorstellen

-
Spielt sie viel mit anderen Hunden?
Meine fängt an zu riechen wenn sie viel mit anderen Hunden gespielt hat und die sie ansabbern.

-
Bei uns gab es Thunfischsuppe mit Gemüse.
-
ZitatAlles anzeigen
Sarah,
ich denke nach Deiner Beschreibung genau wie Du - aus Hummel´s Sicht ist das alles irgendwie so völlig eindeutig - sie kann nicht mehr, sie hat keine großen Freuden mehr, was die OP an Lebensqualität bringen würde, ist sehr sehr fraglich...Aber ich kann aus der menschlichen Sicht auch Deine Ma verstehen.
Diese Entscheidung treffen zu müssen, ist mit das Fieseste, was ich mir so vorstellen kann.Vielleicht würde Deiner Ma eine etwas andere Sicht der Dinge helfen - nämlich die, dass die Entscheidung über Hummels Erkrankung und über ihren Tod schon längst von anderer, natürlicher Stelle getroffen wurde und das Einzige, was noch in der Macht Deiner Ma liegt, der Zeitpunkt ist.
Deine Ma kann ihr Herz entscheiden lassen, wann Hummel gehen darf (in so einem Fall ist es für mich wirklich ein Dürfen.) Sie kann Hummel mit ein paar Tagen Abschied, in denen sie nach Strich und Faden verwöhnt wird, entspannt daheim gehen lassen.
Oder sie kann (aus menschlicher Sicht durchaus verständlich!) nochmal alles versuchen - mit einer OP. Allerdings eben bei einem Hund, der völlig desorientiert ist, der überhaupt nicht weiß, wie ihm geschieht und für denn die OP und das danach ein riesengroßer Streß bedeuten.
Dieses Loslassen können zum rechten Zeitpunkt beinhaltet manchmal mehr Liebe und Fürsorge, als das mühevolle Finanzieren einer fraglichen OP.
Wenn man es als Hundehalter schaffen kann, die eigenen Gefühle bei solch einer Entscheidung nebenan zu stellen und in sich horcht, dann spürt man bei dem Gedanken ans Einschläfern oft ein wenig Frieden und Erleichterung - und dann weiß man, dass es richtig ist für den Hund.
Hummels Geschichte erinnert mich sehr an meine Jenni-Omi, die wir auch erst im März haben vorauslaufen lassen. Es war ruhig und friedlich, weil es einfach richtig war.
LG, Chris
Das ist so klasse geschrieben.

Ich würde Sie auch schweren Herzens gehen lassen. Ich denke diese Entscheidung ist nie einfach.
Alles Gute Euch.
LG Dirkita
-
ZitatAlles anzeigen
@ Greta:Ist das so nach deiner Erfahrung? Meine Trainerin schlägt sich fast drum, meine Kleine unterrichten zu dürfen - echt! Und sie ist mit lauter Riesen (für ihre Verhältnisse) im Kurs: BC, Schäfer, Labbis, Goldie. Immer das Mantra von der Trainerin: auch kleine Hunde müssen erzogen sein - hat se ja recht...
Ist übrigens keine Trainerin aus dem Legoland

Bald mach ich mal ein Video - da sagt keiner mehr, kleine Hunde sind Schosshündchen :ua_teacher:
LG Falbala
Vom hören sagen weiß ich das auch von anderen Kleinhundebesitzern.
In meiner HuSchu werden zum Glück auch kleine Hunde ernst genommen. Wir haben sogar eine Junghundegruppe bestehend nur aus Kleinhunden.
Meine ist da wesentlich schmerzbefreiter. Die spielt auch mit einem Dobermann oder Mastiff. Letzteren liebt sie heiß und innig. :liebhab:
Ich mache mit meiner jetzt den Hundeführerschein.
In 14 Tagen ist Prüfung. 
-
Zitat
Update:
Seit letztem Beitrag sind nun ein paar Wochen vergangen. Es hat sich leider nichts gebessert. Trotz getreidefreiem Futter (Wolfsblut), Nachtkerzenöl, Leinöl, Bierhefe...

Nun werde ich es mit einem anderen Futter versuchen und sonst keinerlei Zugaben geben. Dann sehe ich, ob sich was ändert. Sollte das nicht helfen, muss ich es wohl oder übel so hinnehmen.
Bei meiner hat Lupovet IBDerma super geholfen. Ich habe über barfen eine Ausschlußdiät gemacht und Teilbarfe nun.
Lasse nicht außer acht das der Hund auch auf bestimmte Fleischsorten reagieren kann.