Beiträge von Dirkita

    Zitat

    Ihhh - Dirkita - du hast Streberhunde :D

    aber Kompliment - das klappt bei uns nur wenn die Hunde an der Leine sind. Naja, zumindest zu 90 % ... bei den restlichen 10 % muss ich ihnen das Futter aus dem Maul popeln :roll:


    Bei der Kleinen war ein hartes Stück Arbeit. :yes: ICh hätte gerne geschafft das sie draßen nie was aufnimmt oder was von Fremden annimmt. (wegen Ihren Allergien) Aber das habe ich nicht geschafft. :ops:

    Bei der Prüfung zum Hundeführerschein hat der Prüfer verlangt das ich sie zu dem ausgelegten Futter hinführe und es Ihr zeige. Ich habe Ihm dann erklärt das es mich eine Menge Arbeit gekostet hat das sie Futter usw. auf dem Boden ignoriert.

    Er wollte aber das sie sich dafür Interessiert und ich sie mit einem Störkommando davon abhalte es zu futtern. Fand ich ziemlich daneben. Habe ich Ihm auch NACH bestandener Prüfung erzählt.

    ICh möchte nicht wissen was die Kleine von mir gedacht hat. Erst schicke ich sie hin und dann korrigiere ich sie. :|

    Der Große hat sich das scheinbar von der Kleinen abgeschaut.

    Die Kleine checkt ab. Bin ich in Sichtweite interessiert sie die Wurst nur Nebensächlich. Bin ich weiter weg interessiert sie sich dafür läßt aber bei einem "Pfui ist das" die Wurst liegen.


    Der Große interessiert sich dafür und würde auch versuchen sie zu futtern. Auch bei Ihm reicht ein "Pfui ist das". Hat er sie schon in der Klappe reicht ein AUS.


    Bin mächtig stolz auf meine Zwei das dieses so gut klappt. :yes:

    Hier läufen zwei Schäfis mit Spieli (Fußball) im Maul rum.

    Bei beiden gilt, lassen die den Fallen such den nächsten Baum. Zumindest für Deinen Hund/e :hust:


    Die anderen Schäfis bzw. andere Hunde die ich kenne machen das einfach weil es Ihnen scheinbar Spaß macht.

    Beide Hunde von mir schleppen gerne Stöcke mit sich rum. Der Große darf das nicht mehr. (Der frisst die nach und nach auf) :tropf:
    Die Kleine ist stolz wie bolle wenn sie so ein Teil mit nach Hause nehmen darf. :D Die pinkelt und schnüffelt trotzdem. Nur rennen darfs sie halt nicht damit. (Angst hab)