ZitatHundepaaaaaaaaaaaaarty!!!! Oh ja, früher ging's ja auch und da war alles besser :ironie: :erwachsen:
Vorallem gäbe es dann schöne viele bunte Mischlingswelpen. :yes:
Ich finde es unmöglich egal wo einen Hund streunern zu lassen.
ZitatHundepaaaaaaaaaaaaarty!!!! Oh ja, früher ging's ja auch und da war alles besser :ironie: :erwachsen:
Vorallem gäbe es dann schöne viele bunte Mischlingswelpen. :yes:
Ich finde es unmöglich egal wo einen Hund streunern zu lassen.
Ich wünsche Euch das Ihr bald mal eine Diagnose habt und Ihr der süßen Maus helfen könnt.
Ich finde es ungerecht wenn man gegen einen unsichtbaren Feind kämpfen muß. ![]()
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Ich finde immer wieder interessant das manche der Meinung sind nur sie wüßten was das beste ist.
Wie andere der Meinung sind das Leben anderer zu beurteilen und zu maßregeln. Vorallem das manche schon so dreist sind anderen zu erzählen was sie gefälligst zu tun und zu lassen haben.
Ob denen das auch noch gefällt wenn Ihnen das mal passiert? ![]()
Man sollte nicht vergessen das die Leute da arbeiten wollen/müssen.
Ich kenne zwei die sich gewagt haben einem Kunden zu sagen er solle sich den den Kauf von bestimmten Sachen nochmal überlegen, da diese nicht gut für den Hund wären.
Die Leute haben sich beschwert bei der Geschäftsleitung. Sie wollten das kaufen und keine Beratung.
Beide sind heute beim Arbeitsamt angestellt. ![]()
So traurig das ist. Ihnen wird, sollten sie nochmal in einem Tierfachmarkt arbeiten, sowas nicht mehr passieren.
Mein Konzentrat heute Nachmittag
:liebhab:
Sammy hat auch angefangen die Haare zu verlieren. ![]()
Aber irgendwie sehr seltsam. :yes: Die fängt an den Pobacken an. ![]()
Ich habe einen Furminator ABER beide Hunde lieben Ihn nicht wirklich. ![]()
Es ist ein Erlebnis.
Ich war einmal da. Es hat mich völlig fanziniert.
Wir haben damals drei dieser Kleinen Hengste mit nach Hause genommen. :liebhab:
Es waren mit die tollsten Kerlchen die ich je kennengelernt habe. :yes:
ZitatAlles anzeigenDass ich ihn mir unüberlegt geholt habe, stimmt mal gar nicht.
Ich hatte eine Schäferhündin, dazu noch 2 Welpen und einen "Haushund", Terrier. Als die dann verstorben sind und wir umzogen, hatte ich einen Westi und er ist wesentlich Energiegebündelter als ein Retriever.Ich habe gezielt den G.Retriever ausgesucht, da sie als ruhige und unkomplizierte Seelen gelten, was ja auch bis jetzt stimmt.
Mein letzter Hund, er wurde mit 11 eingeschläftert, weil er sehr krank war und das hängt bei mir immernoch nach, obwohl es mittlerweile 4 Jahre her ist.
Der Welpe war auch ein Wunsch meiner Freundin, die halt keinen Hund vorher hatte und wir sehen uns nicht täglich, was halt die Abnahme der Arbeit etwas erschwert.
Bei mir fehlt eindeutig die Zeit, ich studiere nicht irgendein pipi Fach an einer billig Uni, sondern an der besten Uni und das schwerstmögliche Fach und das fordert einen von morgens bis Abends und darüber hinaus. Dazu spiele ich noch n Instrument und treibe Sport. Ich habe schon seit Jahren einen Studenplan, wann ich Uni geh, wann ich lerne, ja sogar wann ich Esse und manchmal 1 Stündchen wo ich nichts machen muss.. kommt aber selten vor. .
Ich habe vorher gearbeitet und hatte noch nen 2. Job am WE von 5:30-17:30 und die Zeit ist nichts gegens Studium. Die Last ist nicht das Gassigehen oder das Füttern oder was auch immer, sondern eher die Verantwortung, dass ich mich komplett allein um das kleine Kerlchen sorgen muss.
Vergleich mit Partner ist weit hergeholt, der Partner kann für sich entscheiden und sorgen, und ihn kann ich mal 2-3 Tage allein lassen ohne mir Gedanken zu machen.Tierheim kommt nicht in Frage, deswegen versuch ich ihn, solang er noch so jung ist weiterzugeben. Es hat sich auch schon jemanden gemeldet, die Person besitzt selbst einen Hund, also weiss sie was sie erwartet.
Als ich auf der Suche war, stieß ich auch auf paar Anzeigen, wo Welpen abgegeben wurden, weil keine Zeit war oder ähnliches, darüber hab ich mich auch aufgeregt und gedacht, was für ein Depp ist es, das sollte man vorher wissen.. tja, jetzt bin ich in der gleichen Lage. Froh bin ich nicht drüber, ich bin noch hin und hergerissen, vor allem fühlt sich der Hund wohl und springt und tollt rum und kommt ständig zu mir.
Spätestens da hättest du merken müssen das ein Welpe/Hund nicht zu Dir passt.
Armer Hund. ![]()
Sammy hatte das ja nun schon öfter. ![]()
Ich desinfiziere das immer nur und gebe Bepanthen antiseptische Salbe drauf. Socke drüber und langsam angehen lasse. Draußen hab ich immer noch eine Tüte drum gemacht damit kein Dreck oder Wasser mehr reinkommt.
Da Dein TA das aber geklammert hat würde ich nochmal hin mit dem Hund.
Gute Besserung Liz
Zitat
Nee, so ist das bei uns leider gar nicht. Alle Plattschnauzen (ausser vielleicht ein Mops) sind von der Figur her top. Körperlich hätten sie keinerlei Probleme, wenn die Sache mit den oberen Atemwegen nicht wär. Einer denkt nun über eine Gaumensegelverkürzung beim Hund nach, damit ihm der Lappen nicht immer alles versperrt. Aber wie traurig ist es denn bitte, dass Hunde gezüchtet werden, die anschließend eine OP brauchen um ein halbwegs Ohnmachtsfreies Leben zu führen.Ich kann jetzt nichts über die Züchter dieser Hunde sagen, da sie alle von VDH Züchtern abstammen.
Ich persönlich finde sowas schlimm. Ob nun VDH Züchter oder nicht. Ich bin der Meinung da sollte mehr drauf geachtet werden.
Bei meiner Kleinen stand ja auch die Gaumensegel OP im Raum. Naja sie hat halt "nur" einen Kehlkopfkollaps und 1 Kilo zuviel. Sie schnorchel zur Zeit auch etwas.