Beiträge von Dirkita

    Zitat

    Gemüse dünste ich generell, einiges raspel ich vorher und gebe es dann ins Wasser (wie Möhre, Zucchini), da er diese pampige Pürier-Konsistenz erst recht nicht so toll findet. :???: Demnächst will ich noch mal Gemüse, was er eigentlich frisst mit pürierter Leber vermengen und mal schauen, ob der das frisst. Einiges Grünzeug frisst er ja gut, aber bei anderen Sachen wirds schon spannend, aber ich kann ich ja auch nicht nur Möhre, Zucchini, Apfel und Banane mit ins Futter machen...wäre ja immer das Gleiche. Habe jetzt auch schon mal immer einige mini-Menge Spinat oder feingematschte Kiwi mit rein gemacht, er hat es gefressen aber Beigeisterung sieht anders aus.


    Meine Kleine ist auch nicht so der Gemüsefan. :no:

    Ich zerkleinere das Gemüse in der Küchenmaschine so das kleine Ministückchen übrig bleiben. Diese dünste ich dann in der Mikrowelle (Da gibt es jetzt so Beutel für die Mikro) und serviert wird das ganze dann in Ziegenmilch oder mit Schafsjoghurt. (Ziegenmilch und Schafsjoghurt weil die Kleine keine Kuhprodukte verträgt)

    Seitdem liebt sie Ihr Gemüse.


    Sorry aber :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Ich stolpere schonmal über die Hunde oder am Hundeplatz bleib ich an den Maulwurshügeln hängen.

    Zitat

    Jeder vernünftige Border Collie ist schafsüchtig. Deswegen arbeitet man ja auch mit Strafe...schade, wenn man so offensichtliche Dinge übersieht...


    und was ist mit denen die es nicht sind? Sind das keine Border Collies?

    Sind die nicht vernünftig? Was sollte man Deiner Meinung mit denen machen?


    Sorry aber das ist ein selten dämlicher Satz.

    Zitat

    Du musst irgendwo (z.B. auf http://www.imageshack.de) ein Foto hochladen. Dann kopierst du den Fotolink (Rechtsklick auf das Foto -> "Grafikadresse kopieren") und fügst den Link hier ein. Den markierst du dann und klickst auf "Img" hier über dem Eingabefenster.
    Dann müsste es klappen ;)


    Mal eine Frage dazu: Ich füttere auch HappyDog, allerdings bin ich relativ zufrieden damit... sie verträgt es gut, ihr Kot ist schön fest und dunkel und ihr Fell glänzt. (Sie hat Schuppen, allerdings hatte sie die von Anfang an, auch schon bevor sie HappyDog bekam...es scheint also nicht am Futter zu liegen)
    Ist HappyDog allgemein ein "schlechtes" Futter? Oder ist es ganz gutes Mittelmaß nur deine hat es einfach nicht vertragen?
    Woran erkennt man "gutes" Futter?

    lg


    Ich hab Happy Dog zwar noch nie gefüttert ABER der Border den ich übernommen habe, bekam bei der vorherigen Besitzerin dieses Futter.

    Ich habe Ihm am nächsten Tag Blut abnehmen lassen und untersuchen lassen (mit allem drum und dran) Seine Werte waren eine einzige Katastrophe. Sein Fell war grausam und schlecht gefuttert hat er auch. Deshalb finde ich Happy Dog nicht wirklich prickelnd.

    Ich habe das Futter sofort umgestellt (ich Teilbarfe mit Lupovet) und nun 5 Monte später sind seine Werte gut. Was sich auch bei Ihm im Fell wieder spiegelt

    Zitat

    Prinzipiell würde ich sagen, dass das schon möglich ist, auch wenn es jetzt nicht optimal ist, aber das weißt du ja auch selber.
    Ich kenne viele Hunde, wo die Menschen vollzeit arbeiten gehen, da muss es eben auch gehen. Die meisten Leute machen nur einfach und informieren sich nicht erst so wie du.

    Allerdings wirst du um den Plan B nicht rum kommen. Stell dir vor, dein Hund hat Durchfall oder eine Blasenentzündung :xface:


    Was ist denn im Leben schon optimal?


    Ansonsten sehe ich das so wie du. Ich kenne auch Hunde wo die HH Vollzeit arbeiten müssen und alle Hunde kommen prima damit klar.

    Plan B wäre für Notfälle tatsächlich nicht schlecht.