Beiträge von Dirkita

    Zitat

    Ja cool , wie lange longierst du schon? Haben das vor ein paar std auch angefangen und das klappt jetzt schon super gut , bilbo lernt die sachen so schnell :)


    Hm ich hab so vor ca. 10-12 Wochen angefangen.


    Moritz lernt auch schnell. Nur leider lernt er nicht das er nicht so bellen soll. :D


    Am Anfang hat eine Trainerin gesagt ich solle Ihn mal durchlaufen lassen damit er den Streß (sie meint deshalb bellt er) abbaut. Ich kann nur soviel sagen er hörte nicht auf :no: es wurde Runde um Runde immer schlimmer. :verzweifelt:

    Zitat

    Also ich schwöre ja auch Back on track, wasserdicht, wärmeisolierend und sitzt perfekt.
    Ist in allen Größen zu bekommen. Nicht ganz billig, aber langlebig und wirkungsvoll.

    http://www.backontrack.com/de/produkte/hund/

    Das Bordertier hat einen auf dem Dog-Day bekommen, so friert sie nicht wenn sie im Winter draußen am Reitplatz warten muss :D

    Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sieht Chick aus.


    Nur für Rüden leider total ungeeignet. :sad2:


    Für Sammy hab ich Mäntel von Trixi und selbstgestrickte Pullis. :D


    für den Border hab ich das http://www.finnleys.de/Hundebekleidun…ma-Zvolsky.html hier. Bin ich total begeistert von. :yes: Ist aber nicht´s wenn es regnet.

    Zitat

    Kannst ja mal berichten wie es so läuft , das mit auf signal setzten klappte auch ganz gut , wenn du clickerst kannst du das ja auch ausprobieren wärend er läuft. Ich hab morgen wieder longieren wie ich mich freue :) wie weit seid ihr denn?


    Ich habe mit dem Kreis wechseln angefangen.

    Hallo an Euch Longierer.


    Hat Pia Euch mal gezeigt wie sie Ihren Hund longiert?


    Ich schaue grade die DVD von Ihr und mir ist aufgefallen das Ihr Hund dabei bellen tut. Mein Interesse ist ob die das immer noch macht.


    LG Dirkita die auch einen Beller am Longierkreis hat. :verzweifelt:

    Zitat

    das mit dem muskelabbau hab ich schon oft gelesen, muss aber sagen, dass ich diesbzgl. noch nichts festgestellt hab. wir reden ja hier von der gesamten muskulatur, oder?
    er hat vermehrt durst und hunger, was ich nicht weiter tragisch finde, aber er trottelt wie ein uralter hund über die straße und zur abendzeit rum hächelt er extrem stark und atmet dazu ungefähr 3mal so schnell wie normal. (er hat ohnehin eine geringgradige herz-rhytmus störung) und dann bekomm ich einfach panik.
    da stimm ich dir zu, dass man das kortison nicht "verteufeln" sollte. ich bin froh, dass es etwas gibt, was diesen prozess stopt, aber ich muss es immer noch verkraften, dass mein 1jähriger hund so ne seltene krankheit hat. ich bin in gießen echt aus allen wolken gefallen, als die vom einschläfern etc. anfingen.
    sehen tut man gar nichts, weil dusty extrem haarig ist. ertasten kann man's nur wenn man's weiss und als ich ihn letztens geduscht hab und die haare glatt anlagen hab ichs auch gesehen und war total erschrocken.
    also meinst du die chancen stehen schlecht, dass der hund irgendwann mal kortisonfrei ist??
    VG


    Cortisonfrei wird er nicht mehr werden. :no:


    Der Hund meiner Freundin hat diese Krankheit seit er zwei Jahre alt ist. Nun ist er schon 8. Dein Hund kann also durchaus damit alt werden. Du mußt halt nur auf bestimmte Dinge achten. :yes:

    Das ist aber schwierig.


    Meinen Traumhund hab ich ja mit meiner Kleinen schon gefunden. Könnte ich was ändern bekäme sie bestimmt eine etwas längere Nase.

    Wobei sie dann ja dann vom Aussehen nicht mehr der Hund wäre, der sie ist.


    Externer Inhalt i55.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Woelfchen Dein Rotti könnte mir aber auch gefallen. :gut: