Beiträge von Dirkita

    Zitat

    Wie soll sowas denn ablaufen?

    Eine Familie nimmt die Hündin als Pflegehündin. Wer geht wann mit dem Hund spazieren? Wer entscheidet darüber?
    Wer, über Erziehungsfragen. Wer zahlt, wenn der Hündin bei der Pflegefamilie etwas passiert und sie so ärztlich versorgt werden muss, dass da nicht nur ein paar Euro gezahlt werden müssen? Was gar, wenn sie bei der Pflegefamilie gedeckt wird?

    Das klingt alles so einfach und doch wird es letztlich darauf hinaus laufen, dass der Hund doch ein geeignetes Zuhause braucht. Dann besser gleich als später.

    Leider zeigt dieser Fall, wohin unüberlegte Hundeanschaffung führen kann :-/
    Wie kann ich mir einen Hund holen, wenn ich nicht sicher bin, im Notfall (der jetzt eingetreten ist) ausreichend Zeit zu haben, eine Lösung zu finden, sondern binnen weniger Tage die Wohnung verlassen muss.
    Denn dass sie bei den Eltern den Hund nicht mitnehmen darf, wusste sie sicher auch zuvor.
    Auch, dass sie in Kürze eine Arbeit aufnehmen wird.


    Ich hoffe für Dich das du niemals in eine bedenkliche Situation geraten wirst.

    So Sätze regen mich maßlos auf. :schweig:


    Dem Mädchen wünsche ich alles Gute und hoffe das Sie eine Lösung findet.

    Bin leider auch zu weit weg. :sad2:

    Sagt mal schmeißen Eure auch das ganze Fell weg?


    Moritz hat ja eh nicht soooo tolles Fell und jetzt schmeißt er das bisschen auch noch weg. Er ist fast nackt und friert sich draußen den Ar.... ab (Die Hosen hat er auch entsorgt). Abends ohne Mantel geht gar nicht´s mehr. :verzweifelt:

    Mich würde davon abhalten das man dort einen echten Seelenstripteas hinlegen muß und die das dann gnadenlos ausnutzen. :mute:


    Den Hund fand ich ganz gut. Mit der Geschichte eher weniger. Ich lese schon: Boah mein Kind hat auch Angst und blablabla. Kaufen wir Ihm einen Border Collie der wird Ihm/Ihr helfen. :hilfe:


    Tolle Bilder von der Pandakind. :gut:

    Zitat

    Fand die Folge ziemlich strange....

    Fremdschämen war das Stichwort!
    Diese Sportmodaratorin war total komisch, die Drews und der Rütter auch.

    Irgendwie gab´s auch keine richtigen Tipps.

    Wie wär´s einfach mal öfters mit den Hunden rauszugehen, anstatt 1x zu füttern?? Nicht, dass ich irgendwas gegen einmal am Tag füttern hätte....aber man kann sichs wirklich zu einfach machen :???: ....

    Klar wäre öfter rausgehen auch was aber was spricht dagegen die Hunde nur 1x zu füttern?


    Meine bekommen schon immer nur 1x am Tag Futter in den Napf. Das ist Abends und dann wann es passt. Das kann 19 Uhr sein oder auch mal 21 Uhr. :ua_nada:

    Bin ich jetzt rin schlechtes Frauchen? :hilfe:

    Zitat

    Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage! Worann erkennt ihr, ob euer Hund wirklich sucht und nicht nur so daherläuft?
    Ich habe 2 Hunde mit denen ich traile. Der eine ist ganz klar zu lesen. Da geht´s ab. Schwanz in die Höh und leicht wedeln. Nase mal tiefe mal hoch dann wieder ein Blick. Da weiß ich gleich, dass er sucht. Die Hündin ist ganz anders. Latscht so vor sich hin und manchmal denke ich, die geht einfach nur spazieren. Am Ende findet sie aber trotzdem. Wird dann auch schneller. Hab mit ihr aber auch noch keine langen Trails gemacht und kannte selbst den Weg.
    Hätte gerne mal eure Erfahrungen dazu.


    Sammy ist manchmal so.

    Beim Start sieht man bei Ihr keine regung. :no: Die quitscht nicht oder so. Beim Kommando "Trail" ist sie recht zügig und wird dann aber wieder ruhiger. Mein Trainer sagt sie ist dann konzentriert. Bei Ihr erkenne ich eigentlich am Ohrspiel ob sie sucht oder nicht. Wir haben eine im Team die meinte sie ginge nur auf sich weil sie den Kopf ja nicht senkt beim suchen. Braucht Sammy aber gar nicht sie ist so schon in der richtigen Höhe. :D


    Corinna Viel Spaß

    Zitat

    Genauso denke bzw dachte ich auch. Haben dann auch die zweite Hitze abgewartet. Aber direkt dannach war sie wieder die alte und hat keine Pobleme mehr- ich denke, dass spätestens ab Januar wieder die ersten Probleme auftauchen werden. So grob vordiagnostiziert. Das wären dann 3 Monate im "Normalzustand"... 2x im Jahr.

    Bin schon auf der Suche nach ner Heilpraktikerin/Heilpraktiker, mal sehen ob sich da was findet...

    Wie hat sich deine Hündin daraufhin verändert? (Tschuldige, falls du das schon geschrieben hast..)

    Hm außer das sie schnell zunimmt und sie "belastbarer" (sie hat halt keinen Stress mehr) ist gar nicht. Sie ist genau wie alle anderen im Alter immer erwachsener geworden. Ich kann bei Ihr nicht feststellen das außer des Gewichtes sich was zum negativen verändert hat.