Nein, das täuscht PinguinEmmi , die ist wirklich noch winzig.
Ich bin gespannt, wie es bei Euch wird.
Beiträge von Testbild
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und so sieht es aktuell auf der Couch aus.
-
Schaff Dir nen Welpen an und Du kommst zu NIX mehr.

Gestern ist die kleine Ilse bei uns eingezogen und Alva ist seelig. Die zwei vertragen sich bestens. Und wir hätten nicht gedacht, dass unser größtes Problem sein wird, dass die zwei nicht voneinander lassen können.
Wenn es nach ihnen ginge, wären sie 24 Std. am daddeln.
Die ist aber auch hier rein gekommen, als wäre sie immer schon da. Das finde ich ja faszinierend, wie unspektakulär so ein kleines Ding umschaltet und sagt "was kümmer mich mein voriges Leben, hier bin ich".
Geschlafen hat sie dann in meinen Armen im Bett. Wir haben eins im Wohnzimmer aufgestellt, was dann später ins noch einzurichtende Gästezimmer wandern wird.
Die ist SO niedlich und keck und neugierig - hach...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
...Kann ich dem Welpen gleich das ganze Untergeschoss frei geben oder soll er sich das Stück für Stück "verdienen"?...
So etwas in der Art habe ich gestern doch schon irgendwo gelesen.
Welch Ursprung hat denn Deine Frage? Für mich war bis gestern eigentlich klar, dass alles betreten werden darf, was der erwachsene Hund auch betreten darf.
Wir haben jetzt nur den Treppenabgang gesichert, damit sie nicht ungewollt abstürzt. OG ist tabu, weil dort die Katzen leben und der Schäferhund sie gerne fressen würde.
Aber EG und Garten steht komplett zur Verfügung. Warum auch nicht? Ich habe Fragen... -
Ja, das ist mir klar, „mein“ Wurf ist noch zu jung, um am WE einzuziehen 😉
Aber war dann ja nicht schwer, den passenden zu finden 😅
Ulkiger Zufall jedenfalls. Da bin ich dann zukünftig auf den Austausch gespannt.Ja ja, die Welt ist klein, wenn man geübt ist im Googlen.

Ich freu mich auf Austausch quasi 1:1.

-
Ach, wie lustig. Welche wird es bei euch? Die glatte, oder die "wuschelige"?
Die wuschelige - aber wie gesagt, nur väterlicherseits verwandt. Ist ein anderer Züchter als Eurer.

-
Am Samstag ist es so weit und ich werde hibbeliger und hibbeliger.
Am Montag konnten wir sie noch mal besuchen. Heissah, steckt da Power drin. Wie vom wilden Affen gebissen ging das hin und her und drunter und drüber.
Und dann auf einmal... plöpp... alle umgefallen 

Und drei Erwachsene saßen seelig grinsend davor.
Und ich wäre auch nicht ich, wenn ich nicht alles zerdenken würde:
Wie machen wir am besten die Zusammenführung... ist auch wirklich alles abgesichert (wahrscheinlich nicht, aber das wird sie uns dann schon zeigen, wo wir nachbessern müssen)... noch frisst es 4x am Tag, wie koordinieren wir das mit der Großen... die Minis sind für Spontanunfälle an diese Welpenpads gewöhnt, nutzen die auch super, was wenn die dann aber zum Spielen lieber zerfetzt werden...
Alles keine Fragen, die Ihr mir beantworten sollt. Ich wollte nur aufzeigen, wie mein Kopf Achterbahn fährt. Ich weiß schon, dass alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Nur hab ich diesmal viieeel mehr Zeit dafür. Die Vorgänger kamen immer binnen zwei, drei Wochen nach Entscheidung "nehmen wir", da haben wir einfach gemacht.
Ach und PinguinEmmi ich glaube, wir sind dann später väterlicherseits verwandt.
-
"unegal"
So süß (also für mich), Eure kleine Unterhaltung über die Verwendung von "unegal". Erst wunderte ich mich, weil mir sofort klar war, was gemeint war. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich das auch schon ewig nicht mehr gehört habe, weil meine Großeltern so gesprochen haben und sonst später niemand mehr in meinem Umfeld.

Danke für den kurzen Exkurs in meine Kindheit. -
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Die WELPEN werden mit Wasser bespritzt, weil sie unruhig sind beim warten?
-
Verrückt - Deine Frage zeigt mir gerade auf, dass ich da damals null drüber nachgedacht habe. Vorab erst mal danke dafür.
Meine Neufundländerhündin konnte zu Hause gut alleine bleiben, in Ferienwohnungen null und gar nicht.
Und dann sind wir einfach umgezogen, haben alles gemacht wie immer und sie konnte wieder gut und mehrere Stunden alleine bleiben.
Alleine bleiben explizit trainieren mussten wir bisher bei keinem unserer mittlerweile 4 Hunde. Es war einfach Alltag.