Beiträge von lieblingstier

    Guten Abend.


    Da wir nächsten Dienstag unsere Luna (dann 8 Wochen) abholen dürfen, habe ich noch eine vielleicht komische Frage an Euch:


    Die Züchterin hat uns bereits eine Duftprobe (altes normal großes Handtuch) der Hundestube zukommen lassen. Fest zugeknotet in einem Plastikbeutel. Der hat heute ein kleines Loch bekommen (hängen geblieben) die daraus entweichende Duftmarke hat für die Beduftung unseres ganzen Hauses gereicht :shocked: .


    Ebenso hat die Züchterin von mir ein altes getragenes Schlafanzugoberteil bekommen.


    Um den Mann, die Kinder und mich zu retten habe ich todesmutig das Handtuch (draußen) aus der Tüte geholt und erst mal bei unserem Holzstapel deponiert. Ich dachte, wen etwas den ganzen Ort betäuben kann, muss es doch auch ein Welpe gut riechen (erkennen) können. ?


    Nach einem Tag auslüften: stinkt noch gleich stark


    Bei dem Gedanken, dieses komplette Badetuch in mein Auto und dazu meine Kinder zu sperren - dann 1 Stunde Fahrzeit.... mir stellt sich nicht die Frage ob der Welpe ko... -- das sind auf jeden Fall wir, die da kooo werden! Wirklich. Nicht auszuhalten.


    Jetzt die Frage: Wie ist mit dieser Duftprobe umzugehen? Reicht es auch aus, ein kleines Stück herauszuschneiden? Das Ding stinkt zum Himmel - wenn ein Hund das nicht riecht weiß ich auch nicht. Und bring ichs mit zum Züchter oder leg ichs in ihr Körbchen - oder wie?


    Wie verhalte ich mich richtig? (Hattet Ihr denn alle Gasmasken?)


    bisschen verunsicherte Grüße
    Astrid

    nein.



    1 geplanter Wurf (Mama-Hünding Nr. 1) = 11 Welpen


    und


    1 paralleler ungeplanter Wurf (Mama-Hünding Nr. 2) = 11 Welpen


    jeweils gleicher Papa.


    D. h. 22 Welpen.



    Im Raum HN werden gerade Goldis-Welpen verschenkt. Hat mir eben meine Schwägerin erzählt. Unfallwurf. Nur in gute Hände abzugeben. Auch sowas gibt es.

    Die Hunden kosten gechipt 625,-- Euro. Die Dame nennt die Welpen "aus Privatzucht" - das Wort Züchterin habe ich gebraucht. Ein Wurf war geplant und zwei sind entstanden. Und diese mit jeweils 11 Welpen. (1 Unfallwurf)


    Grüße
    Astrid

    Hallo.


    Ich wollte eigentlich nicht mehr in einem Forum schreiben, wo wohl alle Teilnehmer mich besser kennen als meine engste Familie und Freunde. Merkwürdig. Ich hätte schwören können, bisher keinen von Euch kennengelernt zu haben. Grübel. Tja, es sind mir Nettigkeiten hinterhergeworfen worden wie


    1. Vermehrerunterstützer
    (Auf eine gemeinsame Definition des Wortes Vermehrer konntet Ihr Euch bisher in diesem Forum aber noch nicht einigen. Durch das Wort "Privatzüchter" wollte ich ausdrücken, das die Züchterin nicht im Verband ist. So. Zurück zur Definition - sind nur Züchter wirlich Züchter, wenn Sie in einem von Euch anerkannten Verein unterwegs sind? Es gibt die Ahnentafel bis zur Urgroßmutter/-vater mit den entsprechenden Nachweisen zu ED/HD - besänftigt das Eure Gemüter? - allerdings frage ich mich, ob mir das wichtig sein sollte, wie sehr Ihr euch aufregt.


    2. Geiz
    Aha, der Geiz der Geiz. Ihr kennt mich alle ziemlich gut. Habt Euch ein Bild von mir "gemalt" und da passte diese Eigenschaft auch noch gut dazu. O.K. wenn Ihr euch besser fühlt, nehmt weiter an ich bin ein Geizhals.


    3. Nicht nachgedacht... (fasse ich pauschal unter "Verantwortungslos" zusammen)
    Hm. Und Ihr habt also alle erst mal ein Studium vor Hundebesitz absolviert - oder wo seid Ihr in die Lehre gegangen? Ach, und Ihr habt bestimmt auch hier alle ersteinmal einen schriftlichen Antrag im Forum gestellt zu: Herkunft (i.O / nicht i.O?), Lebensumstände (i.O. / nicht i.O.?), finanzieller Potenz.... Absichten ........


    Und wahrscheinlich hat dazu dann das komplette Forum hier abgestimmt und Ihr habt eine offizielle Genehmigung zur Haltung eines Hundes bekommen. Gut. Das ist schön und damit wart Ihr sicherlich sehr gut vorbereitet. Und Ihr habt bestimmt auch eine "dickes Fell" bekommen - weil manchmal sind die Forenbeiträge ja schon sehr speziell.


    Ihr seid klasse!


    Und alle so moralisch völlig integer. Schön. Ihr habt natürlich recht - besser einen Hund aus Spanien einfliegen lassen - die kommen bestimmt nicht vom Vermehrer. Das ist ein Tier in Not - da kann man helfen.


    ________________________________


    So, dies an die Adresse der "Kämpfer und Beleidiger" hier. An die anderen: ich bitte den Sarkasmus zu entschuldigen - möchte Euch auch nicht den Abend verderben oder undankbar klingen, aber das musste jetzt mal raus.


    ________________________________


    Aber nun zurück zur Vorfreude:


    Und: ich habe den "großen" Bruder heute schon gesehen - ein ganz lieber Kerl (natürlich). Hat wohl heute Nacht nur einmal nach draußen gemusst und noch gar kein Malheur gehabt! Während ich da war, hat er schon 2 x vor der Terassentür angezeigt, das er nun einen Türöffner bräuchte... Und er kam erst gestern nachmittag in sein neues Zuhause!


    Die Züchterin hat sich offensichtlich wirklich Mühe gegeben. Infomaterial und Duftprobe hat sie auch schon an mich weitergeben lassen. Meine Duftprobe haben die Bekannte mitgenommen zum Züchter. Der Hund kam mit Impfpass, Chip, Ahnentafel und Nachweisen derer HD/ED-Untersuchungsergebnisse sowie einem Starterpaket in die Familie. Die Züchterin hat wohl einige Tränen verdrückt. Bin mal auf Dienstag gespannt.


    Freue mich weiterhin ganz doll. Und möchte diesem Hund ein tolles Zuhause für die nächsten 15 Jahre bieten.


    Grüße
    Astrid
    PS: LUNA kommt am Dienstag. Und ich zeige Euch weiterhin Emotionen - aber seid sicher: vor der Tastatur sitzt trotzdem auch ein bisschen gesunder Menschenverstand.

    Hallo Ihr!


    Irgendwie ist hier auf einmal eine ganz schön emotionale Diskussion losgegangen - mein Gedanke hierzu: Vielleicht ist das eigentlich eine ethische Diskussion - und die enden ja bekanntlich nie.


    Ich möchte mich für die Beiträge und Anregungen bedanken und mich gleichzeitig aber aus dieser Diskussion unter diesem Threat verabschieden.


    Einen schönen Tag noch
    wünscht
    Astrid.

    Hallo Tula,


    herzlichen Glückwunsch! Irgendwie ist das wie schwanger sein - nur man kann den Geburtsschmerz schon im Vorhinein völlig ausschließen!! :gut:
    Wir bekommen unser Süsse wahrscheinlich am Dienstag (glaubs erst, wenn wir im Auto sitzen!)


    Freue mich mit Dir. Zur Welbensicherheit der Wohnung: Ich habe mir das so vorgestellt, dass die Süsse ja eigentlich immer direkt bei mir ist - ich sie also im Auge habe (und ich habe ja 4 Augen - das ist das Kindertraining der letzten Jahre!!! :D ) - Da dachte ich, geht sie an Kabel wir haben net so viele aber doch 2 die für ein Miniwesen erreichbar wären... - fängt soofort die Erziehung an! (Guter Vorsatz)


    War doch bei den Kiddies auch so. Vielleicht tauschen wir einfach mal in Zukunft unsere Erfahrungen aus ? Da gibts bestimmt was zu staunen ;-).


    LG
    Astrid

    Danke nochmal für die Namensvorschläge.


    Zu Lola: So heißt die Hundedame meiner Freundin - ich glaube besser nicht.


    Zu Klara: Töchterchens Freundin....


    Zu Mille: klingt für mich ein bissle zu "männlich" :???:


    Zu Sunny: Da habt Ihr recht - nicht wirklich der einfallsreichste Namen, scheidet also nun aus.


    ......


    Hab übrigens gerade nach Einmalwickelauflagen (Gott, meine Kleine wird 8!!!! Wie lange hebe ich eigentlich sachen auf???? :shocked: ) und alten großen Badetüchern gefandet. Freu Freu Freu.
    Habe dabei unseren alten Katzenkorb gefunden (eigentlich ein mittlerer Hundekorb aus Weide) mit passendem Innenkissen. Das wäre doch auch ein schöner Schlafplatz - was meint Ihr?


    Habe von Bekannten auf dem Reitplatz gehört, dass die ihren Welpen immer nächtens 1x geweckt haben - das hätte dann gut geklappt. Der Zeitpunkt wurde nächtens immer weiter nach hinten geschoben und irgendwann war gut. Hätte den psychologischen Vorteil für mich, dass ich mich gedanklich auf die Uhrzeit "einstellen" - da kann ich einfach auch besser einschlafen und komme besser zur Ruhe (war bei meinen beiden Süssen auch ähnlich). Quatsch oder O.K?