Beiträge von lieblingstier

    Hallo Idefixundchilly,


    danke für den Zuspruch. Ich war auch echt nicht wüst oder so zu ihr.
    Aber wie Du schon schreibst.... eben geschwind eine Mordswut.


    Das mit der Türklinke ist ja schon eklig - ich nehme an, Du hast das Futter danach gewechselt? :headbash:


    Ach ja, die verteilte Kinderkacke hatte ich auch schon zweimal - aber irgendwie bin ich da einfach net so cool. In diesen Momenten geh ich schon ab wie "Schmidts Katze".


    LG
    Astrid + Leila (bester Hund der Welt)

    Hallo Christiane,


    normalerweise kommt sie ganz gut klar auf dem glatten Boden - sobald es halt mal schneller wird kann sie nicht bremsen oder kriegt die Kurve nicht. Und da sehe ich auch Verletzungsgefahr. Und sie gibt halt schon mal ein bissle Gas, wenn jemand kommt (gucken muss) oder ein Rudelmitlied die Treppe runterkommt (große Freude), wenns Fressen gibt all diese Dinge eben.


    Ich tue mich schwer, da das Tempo zu kontrollieren.


    ?
    Astrid + Leila (Goldi)

    Hi,


    ja das mit dem Teppich ist echt blöd.... den hat mein Göga ausgelegt, weil die Kleine immer so auf dem glatten Boden rutscht. Tja, das Thema hat sich ja nun erledigt. Allerdings gleich ne Anschlußfrage: macht das den Hunden nix, wenn die so rutschen? Vielleicht doch wieder Teppiche?


    @ blubbl: warum gleich so von oben herab? Ich frage mich halt (immer noch) warum das passiert ist. Und "wegsperren" ist halt bei uns die einzige Möglichkeit da das Erdgeschoss bis auf den kleinen Eingangsflur nunmal ein einziger offener Raum ist oder wie soll man da sonst durchwischen? Übrigens ist das eine Glastüre - sie konnte uns die ganze Zeit sehen. Zudem, bin ich vielleicht nicht immer in der Lage komplett kontrolliert zu reagieren. Ist das nicht menschlich?


    Der Gedanke, dass vielleicht noch net alles erledigt war, und der Rest drinnen raus wollte - gibt mir doch Hoffnung. Vielleicht war's das ja.


    Nun ja, es ist wieder sauber (das Haus hatte es ja eh nötig) und alle haben sich wieder beruhigt.


    Danke Euch.


    Astrid + das Scharchmonster Leila (die hats also schon vergessen ;-)

    Hallo Ihr,


    nachdem ich gerade ganze Untergeschoss gewischt habe, den Wollteppich aus dem Wohnzimmer in den Keller getragen habe (Fall für den Müll) und die Decke gerade bei 95° in der Maschine ist habe ich echt die Schnauze voll!!!


    Ich war mit Leila draußen, sie hat kleines und dann grosses Geschäft gemacht - wir gehen wieder rein. 5 Minuten später - Mann oben, Kids oben gehe ich auch kurz hoch und suche eine Schmerztablette - komme wieder runter und meine grosse Tochter beseitigt Spuren.... Ich frage Sie also was los war. Die Grosse sagte mir, dass Leila auf ihre Liegedecke ein kleines Würstchen gesetzt hat. Danach ist sie wohl noch drinne rumgelatscht danach erst mal kreuz und quer über den Teppich und durchs ganze Erdgeschoss.... Schei...... e!!!


    Hund Pfoten gebadet und Riesenaktion gestartet. Wir haben sie nach der Pfotenwäsche in den Flur gesperrt um überhaupt durchputzen zu können. Danach hab ich sie in ihr Körbchen geschickt (ich weiß- sinnlose Aktion - aber irgendwie hab ich das wohl gebraucht). Mit ihr gesprochen hab ich wenig (hab gerade keine Lust zu) - geschimpft habe ich aber auch nicht.


    Warum macht Sie so was???


    Ach ja, Leila ist fast 17 Wochen und seit dem 24.12. ist kein Unglück mehr im Haus passiert. Einen Haufen hatten wir noch nie! Das war Premiere.


    Was sagt ihr???


    Astrid (mit dem Kackmonster Leila) :(

    Hallo Ihr,


    da möchte ich mich doch gleich mal mit einer Frage anhängen:


    Warum soll man das Aufreiten unterbinden? Hintergrund: meine Hündin sieht meist einmal am Tag ihr Brüderchen (16 Wochen) - im Gerangel und Gespiel machen das beide immer wieder mal. Soll das unterbunden werden und wenn ja warum? Ich dachte, die beiden müssen damit immer mal wieder feststellen "wer der Stärkere ist"? Hab ich damit falsch gelegen?


    Liebe Grüße
    Astrid mit Leila