Beiträge von fee

    ich gehe mit fee regelmäßig in einen mini-wildpark bei uns in bremen. ich mache das um abruftraining (an der schlepp) vor den gehegen zu üben. denn ich habe leider eine kleine jagdtmaus :|


    sie ist aber dementsprechend immer sehr aufgeregt bei fast allen tieren, und ich geh auch nach 10min wieder. deshalb ist ein richtiger zoo glaube ich noch zu viel stress für sie. ich könnte mir aber vorstellen, es zu übungszwecken später, wenn sie gelassener ist auch mal zu machen.


    Wakan: ich finde manche zoos auch nicht schön gemacht, vor allem zu klein für die tiere. ich gehe deshalb auch sehr selten in den zoo. und wenn dann in die großzügig angelegten. aber ich finde auch , ein kind sollte die möglichkeit bekommen , mal echte löwen zu sehen, und die fotosafaries in den afrikanischen nationalparks sind leider doch etwas teuer...

    ich habe halt nur von einer trainerin gehört, die da war,um mit ihrem hund unter ablenkung zu üben und sie meinte ,es war nicht gut, details weiß ich nicht.


    ich denke, es kommt immer darauf an, wenn alles gut läuft,ist´s ok, aber wenn man mal besondere schwierigkeiten hat, dann erkennt man meistens erst, welcher trainer was taugt.


    ich habe halt auch eine ziemlich hohen anspruch und schon viel gelesen und dazu einen sehr sensiblen und dazu schlauen hund, da kommt man mit dem "standartprogramm" manchmal nicht weiter. und wenn ich dann höre, "der hund will dich verar...",du musst ihm jetzt zeigen, wer der chef ist, dann nütz es mir sehr wenig.
    denn meine maus reagiert sehr fein schon auf druck in meiner stimme und hampelt dann noch mehr rum und rennt hinter irgentwas her. das ist bei ihr aber ne übersprungshandlung aus unsicherheit. würde ich mit noch mehr druck (schimpfen) reagieren, würde sie noch unsicherer werden und/oder sogar mir nicht mehr vertrauen.


    war nur mal so´n bespiel für missverständnisse zwischen hund und halter, wenn man nach schema f unterrichtet und keinen echten blick für den hund hat, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    ich bin ja doch etwas überrascht, wie jung eure ersthunde waren, als ihr den 2. dazugeholt habt.
    ich hätte auch so gerne einen 2. aber meine fee ist mit 18monaten einfach noch kind, an manchen tagen denke ich "wow,die hört echt super"und dann kommen so tage wie gestern, wo sie total aufgedreht ist und zu nem trecker auf die weide rennt,nur um zu rennen :/
    ich hatte mir immer vorgenommen, zu warten, bis sie zwei ist, aber je näher das kommt, desto mehr denke ich, dass ich noch länger warten sollte.


    aber es kommt vermutlich auch sehr auf den charakter des einzelnen hundes an. meine ist halt sehr anstrengend...

    ich bin in wuhlsbüttel bei den weser-ems-hoppers. die sind aber etwas außerhalb,richtung bremerhaven.
    sonst kenne ich noch die schule" via canis", die ist in st.magnus. das macht ne tierärztin, die sich im studium schon auf tierverhalten spezialisiert hat.
    bei der trainerin mache ich gerade in eizelstunden antijagttraining :D
    sonst kenne ich noch einen ralf sieler, der gibt aber vorwiegend einzelstunden und welpengruppen. der ist in oberneuland. ist aber bei gezieltem training sicher sehr kompetent und geht auf dich und deinen hund ein.


    bei rocho habe ich mal zugeschaut und war nicht so begeistert und von dogcitiy habe ich auch nicht soo viel gutes gehört, ist wohl mehr standart. aber wenn man schon leichte probleme mit dem hund hat, finde ich es wichtig, jemand gutes zu haben.


    viel erfolg bei der suche.- finde ich übrigens gut, dass du nicht einfach zu irgendeiner huschu gehst. es gibt so viele selbsternannte trainer, die nur teilweise ahnung haben, aber in manchen bereichen einfach mist erzählen. :irre:

    danke erstmal für die vielen antworten!
    ich wühle mich nun durch die ganzen auto-seiten :???:


    ich glaube, ich hätte am liebsten einen kombi,obwohl ganz eindeutig ein van den meisten platz bietet.
    aber als noch recht junger single würde ich mir komisch vorkommen,wenn ich mit nem van rumkutschiere (ja,ich habe ein imageproblem:das auto soll zumindest noch etwas cool sein) :erwachsen:

    hallo!


    mich würde mal interessieren, was ihr für ein auto fahrt in das zwei große hunde passen.
    ich habe jetzt einen großpudel und nächstes jahr kommt sehr wahrscheinlich ein hovawart dazu. da bin ich jetzt am überlegen, wie ich die beiden am besten in einem auto unterbringe :/


    am liebsten wäre mir ein kombi, wo ich beide hinten rein kriege.
    die geländewagen haben alle einen sehr hohen einstieg und haben z.t eine verhältnismäßig kleinen kofferraum. mal abgesehen vom preis und dem verbrauch.


    gruß ines+fee

    ich kann dich verstehen, dass es nervt. mein großpudel (1 1/2) macht das seit einiger zeit auch. der supermarktparkplatz z.b. vor unserer wohnung- alles ihres :p .


    ich finde es nicht in ordnung, wenn mein hund alle passanten "auscheckt",kontrolliert und,oder verbellt. immerhin bin ich der chef. wenn mal jemand ganz komisches daherkommt, darf sie melden, aber ich finde, es ist nicht ihr "job" das zu regeln.
    wenn sie bellt, lobe ich kurz und sage dann "ist ok". danach will ich aber auch nichts mehr hören.


    auf dem parkplatz lasse ich sie gar nicht mehr frei laufen (habe ich früher abends gemacht).
    wenn mir jemand entgegen kommt, dann rufe ich sie zu mir, so dass sie nicht das gefühl hat, sie geht vor und regelt etwas.


    auch wenn ich sonst nicht unbedingt für diese "cheftheorie" bin, finde ich, dass bei solchen dingen es schon hilft,bzw wichtig ist, dass der hund das gefühl hat, dass der mensch der führer ist, der bestimmt, wer sich nähern darf und wer gefährlich ist.



    vielleicht hilft es, wenn du, wenn der hund dein fahrrad bewacht, gerade freundlich mit den anderen sprichst , ihr "nein" sagst, wenn sie bellt und vielleicht sogar den anderen hund was von den leckerlies gibst- vorausgesetzt es ist für den besitzer ok. so dass sie merkt, dass du bestimmst, wer was darf.
    ich weiß natürlich nicht, wie dein hund so drauf ist, nicht, dass der dann den anderen hund beißt :motz:

    ich habe einen hund,


    fee, großpudel, 1 1/2


    sie fordert mich aber im moment (nein, eigentlich schon immer :???: ) wie zwei.


    falls sich das mal gibt *hoffestark*, dann kommt auch auf jeden fall noch ein zweiter hund dazu.

    ich habe auch mal gelesen, dass hündinnen öfters nochmal "nachfragen", so nach dem motto *aber heute regnet es doch und außerdem ist mittwoch, da dachte ich, ich muss nicht gehorchen :roll: *


    während rüden meist nach einer deutlich ansage, es auch für immer verinnerlicht haben. so-was einmal sitzt, das sitzt.


    meine 16monate alte maus hat auch gerade ihre pupertät, bin mal gespannt, wieviele noch kommen.


    also, kopf hoch und handele so, als wär sie wieder ein jahr alt. danach ist´s ja meinst umso besser.



    ich habe bei fee auch das gefühl, dass sie "nach dem weg" fragt- nach führung. und wenn ich mal geschimpft habe, wenn sie mal wieder k** frisst, ist sie trotzdem oder gerade deshalb zufrieden.
    ich weiß, klingt irgentwie komisch,kann´s nur nicht besser beschreiben :???:

    ich bin mir auch immer noch nicht sicher :???:
    meine maus geht auch gerne mal eben schnell schauen, was da so interessantes ist (jetzt mit 16monaten leider wieder verstärkt)- zu passanten, vögeln, fußballspielern oder pärchen im park,...sie kommt danach auch sofort wieder.
    ich beobachte sie sehr genau und kann sie auch gut einschätzen, aber im moment rennt sie manchmal trotzdem. :kopfwand:


    ich habe es auch bisher ignoriert bzw. gelobt, wenn sie dann wiederkam. aber die letzten tage kamen mir genau die zweifel, die schon hier angesprochen wurden: sie denkt ja, es ist ok, wenn sie flitzt und danach ist alles umso toller. ich bin nun dazu übergegangen, im ansatz zu schimpfen.
    gestern hat sie dann wirklich umgedreht und dann habe ich sofort geclickt, bzw gelobt.


    es ist halt blöd, denn ich will ja auch nicht wie ne schnepfe hinterherbrüllen :motz: , aber ich bin langsam an dem punkt, wo ich bei meinem neugierigen temperamentsbündel mit rein positiver erziehung an meine grenzen stoße :???: