Beiträge von nancy111280

    Zitat


    Ich denke, als Single braucht man für den Notfall sowieso ein ganzes Netz an Betreuungs-Alternativen. Wenn du deinen Hund allmählich daran gewöhnst, dass es auch mit anderen Leuten lustig ist und er immer wieder zu dir zurück darf, wird er sich über die Abwechslung bestimmt freuen.

    Erst mal danke für die Antwort :gut: Mir wurde ja gleich der worste case vor Augen geführt: stell dir vor es passiert unterwegs was und Angel ist allein zu Hause. Wer sollte dann reingehen und sie holen? :roll: Gute Frage eigentlich :roll:

    Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist, falls nicht... bitte verschieben :ops:

    Eine Frage beschäftigt mich:

    Von mehreren Personen wurde ich darauf angesprochen, wie ich mir denn das weitere Leben mit meiner Kleinen vorstelle. Da ich allein lebe (und das wird sicher auch noch ne Weile so sein ;) ), kümmere natürlich nur ich mich um die Kleine. Da sie mit ins Büro kann, sind wir so gut wie 24 Stunden jeden Tag zusammen. Nun wurde in den Raum gestellt, dass das später Probleme geben könnte wenn zum Bsp. mal ein Mann in mein Leben tritt, ich mal ins Krankenhaus müsste etc., weil sie zu niemandem sonst einen Bezug hat.
    Natürlich hat Angel auch Kontakt zu anderen Menschen, aber zu keinem sonderlich intensiv - da bin halt nur ich.

    Was meint ihr, könnte das tatsächlich mal Probleme geben? Jetzt sicher noch nicht, aber in ein bis zwei Jahren vielleicht. Ist sicher Unsinn, aber drüber nachdenken muss ich trotzdem :roll:

    Zitat

    Ich sehe beim abschlabbern eigentlich kein Problem.
    Solange sie ihr nicht die Zungen in den Mund stecken :D

    Extra Pfui gibt das :D Zum schlabbern: ich hab selber keine Kinder, sieht halt für mich etwas befremdlich aus. Aber kann auch an fremden Hunden liegen, wäre vielleicht bei meiner auch kein Drama für mich. Denn - natürlich ist meine auch der einzige Hund, der nicht nach Hund riecht :headbash:

    Zitat

    Naja. Das mußt du am besten wissen, was du ihr so am Tag zumutest.

    Also ich muss sagen, dass Bandit momentan auch sehr viel Ruhe braucht, die er auch bekommt.

    Gestern hatten wir z. B. kurz Besuch, davon ist er gleich mal so geschafft gewesen, dass er in einen Tiefschlaf gefallen ist :hust:

    Bedenke, dass sie unheimlich wächst zur Zeit.

    Ich habe ein Einzelbüro, in dem sie einen festen Platz hat (wenn sie dort liegt, lassen alle sie in Ruhe). Kundenverkehr herrscht keiner, ab und an mal ein Kollege oder ein Vertreter. Sie schläft auch viel und schnarcht mir die Ohren voll :roll: Hab eigentlich nie gedacht, dass das in der Arbeit zu viel sein könnte für sie :???:

    Zitat

    Wie leinenführig ist sie ? Ist sie denn immer so angespannt an der Leine ?

    Angespannt an der Leine ist sie nicht. Wenn sie denn mal geht (was ja auch mal vorkommt) dann zieht sie weder noch sonstwas. Sie geht ganz normal, schnuppert hier und da (was sie auch explizit darf), wie andere Hunde eben auch.

    Zitat

    Naja..du kannst ja nicht immer Party machen, damit sie mitkommt, es sollte für sie selbstverständlich und normal sein, dich zu begleiten, egal, wohin du gehst

    Es ist seltsam... Ohne Leine achtet sie auf mich, läuft bei Richtungswechseln hinterher. Reagiert auch auf rufen, nicht perfekt aber wir lernen noch :ops:

    In einem anderen Forum hat man gemeint, dass ein Bürotag für sie so anstrengend ist, dass sie einfach nur schlafen will wenn wir zu Hause sind. Ist das möglich? Darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht... vielleicht ist sie ja einfach nur kaputt :???: