Beiträge von Motte1987

    Zitat

    ich hab auch probleme damit. ich nehm den hund hinter oder neben mich, laufe schon im dornenbusch oder im bach und trotzdem haelt es keiner fuer noetig seinen hund zu sich zu hohlen. die flesileinen werden immer laenger, herrchen geht zu meinem hund etc. sprueche wie der hat floehe oder der beisst werden mit antworten wie du hast selbst floehe oder beagle koennen nicht bessen beantworter.
    selbst wenn ich mit dem angeleintem hund fahrad fahre ruft keiner seinen hund. lag schon oefters auf der schnauze um den anderen hund nicht yu ueberfahren oder werde einfach umgerannt. wenn ich mich dann aufreche verde ich dumm angeschaut und gefragt, ob ich ein problem hab.
    manche sind sogar so frech, die lassen ihre hund yu meinen, wenn ich trainiere. mein hund uebt leckerlie auf der nase yu balancieren und dann yu fangen. er sitzt da mit dem futter auf der nase und ein anderer hund klaut es ihm einfach :zensur: . oder mein hund sucht das versteckte spielzeug. ein anderer hund findet es. ich frag, ob ich es wiederhaben kann. antwort nein mein hund hats gefunden muss sowas halt nicht liegenlassen. war ein vor 5 min gekauftes wasserspiele fuer 19 euro.

    es macht teilwese keinen spass mit dem hund gassi zu gehen. besonders nicht, wenn eine hundegruppe mit 20 hunden dich umzingel olles ruedenhafte mit erhobener rute, aufgestellten nackenhaaren und knurrender weise um dich und deinen hund stolziert. die menschen ca 50m entfehrnt. da braucht doch nur einer anfangen und alle machen mit. ich wuerde meinen hund als skelett wiederkriegen.

    wo wohnst du??? :schockiert:
    also mal ehrlich, dass mal jemand blöd/frech reagiert, okay, aber dauernd und so, dass man keinen spaß mehr am laufen hat???
    wie reagierst du denn auf sowas?

    oh nein, schon wieder so schlechte nachrichten von jessy :-( wann wirst du denn die ergebnisse der spezialisten bekommen?
    dann drücke ich mal wieder feste die daumen, dass du schnell ergebnisse bekommst und dann weiter entscheiden kannst!
    und daumen hoch für so viel optimismus! wenn ich schon drandenke, wie es mir nun ende dieses horrorjahres für samy geht... und seine probleme sind ja noch relativ harmlos gegen jessys... vermutlich müsste man mich einweisen!
    weiterhin ganz viel kraft!

    ich finde auch die tipps die bisher gekommen sind, müssten helfen...
    auf jeden fall häuschen/weidenbrücken etc. zum verstecken rein und in ein ruhiges zimmer und dann mal abwarten.
    haben hier auch schon immer (not)meeris und so sind bisher alle irgendwie aufgetaut!

    viel spaß übrigens mit den schweinchen... wirst du sie behalten oder machen sie "zwischenstation" bei dir?

    kann ich im großen und ganzen so bestätigen. bei meinem dobermann sind die leute meist auch sehr schnell dabei ihre hunde anzuleinen/abzurufen, wenn sie mich sehen!
    allerdings hab ich andersrum auch kein problem leute zu finden, die ihre hunde mit meinem rennen lassen, wenn man mal ins gespräch kam und die leute sehen, dass mein hundi und ich harmlos sind :-)

    junge rüden können allerdings gerne mal ein problem werden, (da meint mein herr er muss zeigen dass alter vor schönheit gilt!) daher blocke ich grundsätzlich alles, was unkontrolliert auf uns zurennt (und das kommt schon hin und wieder vor) ab, indem ich bubi hinter mich schicke und den anderen hund auf abstand halte, bzw. von vornerein ausweiche.
    natürlich darf mein hund zu keinem angeleinten hund hinrennen, das funktioniert auch zuverlässig, er interessiert sich für fremde hunde ohnehin kaum.

    grüße :-)

    Zitat

    für mich einen grossen zeitungsschlag,weil ich louise heut eine gewatscht hab,als er mir im schlaf mit voller wucht seine pfote in die schnute geschlagen hat..aber ich hab selber geschlafen und hab mich so erschrocken,das ich da reflexmässig "geahndet" habe..aber trotzdem tats mir echt leid

    musste mein freund auch schonmal durch :ops:

    :lachtot:

    für mich den klaps, weil ich in letzter zeit so inkonsequent bin und mich durch den treuherzigen doberdackelblick davon ablenken lasse, dass ich monsieur eigentlich auf seinen platz geschickt habt... stattdessen wird geknuddelt :ops:

    den herrn pfaff (erster link von rehlein ( :gut: )) hätte ich jetzt auch empfohlen, da hab ich bisher wirklich nur gutes gehört. und er bietet so weit ich weiß auch so einen "übernachtservice" an, wo am ersten tag der gipsabdruck gemacht wird und am nächsten bekommt man bereits die orthese. auf der homepage sind sogar hundefreundliche hotels angegeben.
    ist für uns mit unserem achillessehnen-geschädigten dobi auch noch ne interessante option!
    wenn du magst, kannst du mal staffy fragen, die hat eine orthese von ihm!

    lg

    wir hatten in unserer VPG-gruppe ebenfalls einen chihuahua (sorry falls falsch geschrieben!). er trug immer in pinkes K9-geschirr und wurde von einem ebenfalls immer in pink gekleidetem 6jährigen mädchen geführt! und die waren net mal schlecht!

    auf einer messe habe ich mal eine englische bulldoge in der obedience-gruppe gesehen. die übungen die sie doof fand hat sie halt in die luft geguckt und frauchen ignoriert :-)

    also ich finds natürlich auch gut, dass du etwas tun möchtest, allerdings haben wir hier in der nachbarschaft einen ähnlichen fall (windhund darf nur auf die terrasse, bellt und heult den ganzen tag etc.) und es wurde auch schon MEHRFACH aus der nachbarschaft angezeigt, getan hat sich leider gar nichts.

    "deiner" fellnase wünsche ich trotzdem mehr glück!

    oh mann, eure mäntel sind absolut schick!
    sehr putzig ist ja stanleys blick auf dem letzten bild! :herzen2:

    hab gestern nacht auch ein grandioses foto von samys "bequemer" (??) schlafstellung geknippst und werdes nachher uach mal einstellen. sowas kann ich euch wirklich nicht vorenthalten!

    bei uns gibt es übrigens fortschritte. ich habs nun endlich gewagt mit samy das haus zu verlassen ohne ihm das tragegeschirr dranzumachen... (dabei hab ichs trotzdem... :hust: bin halt ein schisser!) und was soll ich sagen... es klappt besser als mit... mein notorischer leinenzerrer trottet mit fast durchhängender leine brav neben mir her... und so unternehmen wir weiterhin streifzüge durch unseren garten. der ist ja zum glück groß genug.
    diese und nächste woche haben wir je 2 unterwasserlaufband-einheiten und danach dürfen wir endlich wieder richtig gassi gehen...
    die manuelle therapie fällt am linken bein wegen des neuen sehnenanrisses für die nächsten 4 wochen aus, aufs laufband kommt er weiterhin, das haben physio und tierarzt bei einer gemeinsamen tasse kaffe (sind alte freunde) so ausdiskutiert, da vertrau ich jetzt einfach mal drauf.

    lg franzi und samy