hallo ihr lieben,
endlich kann ich entwarnung geben, samy hat die op gut überstanden. ich danke euch allen ganz herzlich fürs daumen drücken und für die aufmunternden worte.
gott sei dank lief alles genau nach plan.
duften samy direkt um 17.30 uhr nach hause nehmen, er war sogar schon wieder ganz auf den beinen. allerdings ist er logischerweise noch ein bisschen gerädert. pieseln möchte er auch nicht und nicht mal seinen quark mit banane, was er sonst so liebt hat er angerührt. außerdem jammert er dauernd vor sich hin und jault hin und wieder mal auf.
aber ich denke, das ist alles im rahmen. nach so einer großen op...
es läuft jetzt so weiter, dass ich alle 4 tage den verband wechseln lassen muss, das kann ich aber bei meiner haustierärztin machen. das gelenk wurde mit einer schraube versteift, damit die sehne in ruhe ausheilen kann und er muss jetzt 6 wochen ganz strikt ruhen, damit die schraube nicht bricht. (kam bei einem seiner patienten wohl schonmal vor und war letzten endes mindestens so kompliziert wie teuer das wieder zu richten...) dann muss er wieder in die klinik und die schraube wird unter kleiner narkose entfernt. nach nochmals 2 wochen strikter ruhe dürfen wir mit physiotherapie anfangen.
die prognosen sind laut doc super. die sehne im anderen beinchen ist wohl nicht so angegriffen.
morgen kann ich bilder des kleinen patienten mit seinem riesigen blauen verband am beinchen zeigen und für alle dies interessiert auch ein bild, wie er vor der op da stand...
also nochmal ganz lieben dank an alle, ihr habt mir wirklich geholfen.
liebe grüße von der altenpflegerin, die jetzt nur krankenpflegerin wird :-)