Beiträge von Taylibaby

    Tayler hatte damals von Anfang an eine große Flugbox, die wir dann im Auto weiter genommen haben. Die steht auch 7 Jahre später noch im Auto.
    Später hat er dann eine Faltbox in 70x50cm bekommen. Ein bisschen knapp, aber er rollt sich eh gerne zusammen. Die Faltbox steht beim Agi-Training auch immer für ihn auf dem Platz. Um ihm die Sicht zu nehmen, habe ich ein Bettlaken drüber gelegt.


    Jetzt habe ich für die Kleine direkt eine Faltbox in einer Nummer größer gekauft (80x60) und darauf geachtet, das man die Seiten verdunkeln kann. Ich finde das so viel angenehmer als immer das Bettlaken um die Box zu wickeln. Auf dem Hundeplatz werden dann beide Hunde in der großen geparkt. Ich gehe ganz stark davon aus das Tayler kein Problem mit so viel Nähe hat.



    Ich hab beide Boxen sehr günstig bei Ebay gekauft.

    Ich hätte ja nie gedacht das ich das mal sagen könnte, aber ich freue mich schon riesig darauf für mein Mädchen rosa und pink shoppen zu können :D


    Bisher habe ich mich mit shoppen sehr zurück gehalten. Eine neue Faltbox ist eingezogen, eine Decke zum abholen, 2 Spielzeuge und die anderen Sachen nutzen dann beiden Hunden etwas ein neuer Futterdummy, Clicker und Futtertube.
    Eigentlich brauche ich nur noch Futter aber da bekomme ich von der Züchterin alle Barfzutaten für die ersten Wochen mit...

    Bei meiner Züchterin werden die Welpen erst in der 7. Woche fest verteilt. (ich habe also noch eine Woche vor mir bevor ich weiß welche Dame einziehen wird) Vorher hat zwar jeder seine Favoriten und die Züchterin mag auch 2 Hunde wissen die einem am meisten begeistern. Wirklich entschieden wird aber erst wenn man einschätzen kann wie sie sich charakterlich entwickeln und wer von den Anlagen her am besten zum jeweiligen Interessenten passt. Und das finde ich auch gut so :smile:

    @sara
    genaueres kann ich dir dazu leider nicht raten. Allerdings hat eine Freundin von mir letztens auch das 80-200 Probeweise da gehabt und es wieder zurück geschickt. Bewegungsbilder haben 0 hingehauen. Sie hat es zunächst an der D700 und dann an der D7000 probiert. Nach der Theorie mit der alten Kamera hätte es mit der D700 klappen müssen. Auch Portraits haben sie nicht überzeugt. Ob das Objektiv vielleicht nicht ganz in Ordnung war wissen wir nicht.


    Sie hat jetzt die Ier Version vom Nikkor 70-200 2.8. Damit klappen Portraits und Bewegungsbilder.

    Ich hab mir an Weihnachten endlich wasserfeste Schuhe bestellt.


    Jetzt grübel ich aber noch welche Größe ich behalten soll. Es sind Salomon Speedcross GTX geworden. Einmal in einer 40 und einmal in der 39. Die 39 sitzt sehr eng und fühlt sich fast etwas schmal an, aber die 40 ist ein tick zu lang und knickt beim laufen blöd über den Zehen ein. So lange die Entscheidung nicht steht, kann ich nicht laufen gehen :roll:

    Die meisten Profifotografen, die Bewertungen schreiben, kommen aus dem Peoplebereich und dort wird sehr oft mit längeren Belichtungszeiten gearbeitet. Das Model steht still und der Stabi wird genutzt um selber nicht zu verwackeln.


    In der Tierfotografie nutzt du hingegen eh sehr kurze Verschlusszeiten, denn dein Tier weiß auch bei Portraits nicht das es sich absolut gar nicht bewegen darf und so wird es auch da bei bspw. 1/250 sek zu Verwacklungen kommen können, obwohl du das theoretisch halten kannst. Bei Bewegungsaufnahmen ist der Stabi dann erst Recht nicht nötig, weil die Verschlusszeit zu kurz ist als das du verwackeln könntest. Das es eben noch einen großen Nachteil hat und deine Kamera ausbremst hat Aleks ja oben schon verlinkt.


    Ein Stabi macht in anderen Bereichen der Fotografie durchaus Sinn, in der Tierfotografie kann ich ihn allerdings nicht gebrauchen, bzw. hab ich ihn noch nicht vermisst ;)