Beiträge von Taylibaby

    das problem kenne ich nur zu gut wenn der feine herr schon hört das es regnet und ich mit der leine ankomme ist Tayli verschwunden nach einigem überreden kommt er dann wenigstens bis zur haustür
    wehe er bekommt aber nur einen wassertropfen auf die nase da ist der schneller wie de gucken kannst wieder im haus verschwunden :headbash:
    naja schließlich "schleif" ihn dann raus sodass er wenigstens pullern war


    als kleiner welpe hat er mir einmal auch lieber direkt vor die haustür gepullert als raus zu gehen :gott: und das obwohl der kleine da schon stubenrein war und sonst immer fein bescheid sagt wenn er mal muss


    wenn er jedoch wasser im see,teich,bach,etc. sichtet gibt es für ihn kein halten mehr und es ist die höchsttrafe für Tayli wenn er mal nicht rein darf dann guckt der mich immer voll vorwurfsvoll an :gott:
    da liebt er es auch wenn ihm das wasser entgegen spritzt da er da immer wie von der terandel gestochen durchs flache wasser rennt :lol:


    naja was er aba auch nich ab kann is wenn man ihn mit dem wasserschlauch abspritzen will da is er genau so schnell weg wie bei regen


    er kanns wahrscheinlich einfach nur net leiden wenn wasser aufeinmal von oben kommt :headbash:

    also mich würd der regen ja net stören aba sobald Tayli aus der tür ist und einen regentropfen auf die nase bekommt ist der so schnell wieder drinnen so schnell kannste gar nicht gucken :lachtot:


    deshalb nutz ich den herbst und winter für suchspiele, holzspiele und hauptsächlich lernen wir neue tricks :gut:
    dazu lässt er sich wenn draußen schlechtes wetter viel besser motivieren und ist mit feuer eifer dabei ;)
    er ist wahrscheinlich dankbar das er nicht raus in den regen muss :lol:
    naja jedenfalls nicht so lange denn seine gassirunden fallen natürlich nicht ganz aus


    wenn draußen aba schönes wetter ist gibts für uns kein halten mehr und wir sind stundenlang auf dem feld oder im wald verschwunden
    und dann sucht er am liebsten seinen futterbeutel denn ich irgendwo an bäume gehängt hab oder ihn zwischen dem laub versteckt hab manchmal dien der wald auch als improvisieter agility parcour und und und
    da ist unserer fantasie keine grenze gesetzt


    danach schlummert er dann immer zufrieden stundenlang vor der warmen heizung und lässt sich von nichts wecken


    naja und in die huschu gehen wir auch bei regenwetter denn dafür ham die extra ne schöne trockene halle :headbash:

    naja dann habt ihr glück wenn bei euch so wenig zecken sind


    Tayler hatte am anfang der zeckensaison nach jedem spaziergang (und das nichtmal immer im wald) zwischen 10 und 20 zecken :shocked: :shocked:


    nach ner woche hab ich dann frontline geholt und das hat nichts bei ihm gebracht


    als nächstes hab ich dann auf empfehlung von bekannten das scalibor geholt und seitdem hatte er keine zecke mehr :gut:



    also ich hab auch schon überlegt ob ich das zeckenhalsband endlich abmache aba dann haben wieder viele gesagt sie hätten jetzt wieder viele zecken bei ihren hundis gehabt also werd ich es wohl wenigstens noch bis anfang november drum lassen
    sicherhalts halber

    Tayler taucht auch ganz gern al wenn er seinen ball aus den augen verloren hat aba meist geht er da nur bis zu den schultern unter wasser



    so richtig getaucht wie im video ist er erst einmal als ich ihm ne frisbee ins wasser geworfen hab die eig schwimmen sollte dann aba doch untergegangen ist (kommt erst nach ner weile wider hoch wenn nicht genug luft drunter war)
    jedenfalls war seine geliebte frisbee aufeinmal verschwunden und er ist plötzlich mit weg gewesen ´
    kurz darauf kam er dann mitsamt der frisbee super stolz ans ufer geschwommen :p


    der hat die tatsächlich vom grund wieder hoch geholt :gut:

    naja bellen tut er seit neuesten auch aber eben nur solange er was hört und niemanden sieht doch sobald der potentielle einbrecher dann vor ihm steht wird er heftigst begrüßt


    ich glaub der würde für eine extra streicheleinheit und ein paar leckerchen auch noch den einbrecher durchs haus führen und zeigen wo´s was zu holen gibt :headbash: :lachtot:


    nee neee war nur spaß ;)

    wenn ich schlecht gelaunt bin merkt Tayli das auch immer sofort und nutzt das als erlaubnis nur mist zum machen
    er kommt erst nach dem 5. rufen, zieht an der leine, läuft in doppelt so großen abstand wie sonst zu mir


    wenn hh mit hund begegnen will ich auch immer das er perfekt an denen vorbei läuft und nicht an der leine zieht doch was macht Tayler zieht wie verrückt und ich grieg wieder zu hören das mein hund mit 1,5 jahren das doch endlich mal ordentlich an leine läufen können muss :/


    sobald wir aber an hunden vorbei laufen die wir nih kennen und es mir also relativ egal ist wie er läuft klappt das natürlich perfekt :???:


    also ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und ich denke wir müssen beide einfach nur versuchen gelassener zu werden und uns nicht so viele gedanken machen was die anderen von uns denken


    ich weiß leichter gesagt als getan :headbash:

    ich denke es wird ihn einfach nur irritiert haben das ihr nun beide zu hause gewesen seid schließlich hat er sich an euren tagesablauf gewöhnt und weiß genau wann action angesagt ist und wann nicht


    da ihr nun aber beide da wart hat er sicherlich gadacht es sei nur um ihn zu bespaßen :p


    doch wenn er für dieses verhalten keine aufmerksamkeit bekommt wird sich das auch schnell wieder legen :gut:


    schließlich hast du ja geschrieben das er heute schon wieder ruhiger war

    wenn frühs der wecker klingelt macht Tayler grad mal so ein auge auf und sieht mich an als ob er sagen wollte "willst du jetzt schon aufstehen???ist doch noch viel zu früh" :headbash: danach schläft er gleich weiter erst wenn ich schon fast zur tür raus bin bemüht sich der Herr doch noch schnell hinterher um wenigsten tschüss zu sagen :lol:



    wenn ich aus der schule komme sitzt Tayli meist schon hinter der tür und zittert und fiepst vor freude das ich endlich wieder da bin dann umkreist er mich erst mal und lässt für die nächste halbe stunde nicht mehr aus den augen


    wenn meine eltern nach hause kommen werden die auch ganz heftig begrüßt und auch noch angesprungen


    besucher werden genauso begrüßt also als wachhund ist mein kleener vollkommen fehl am platz :headbash:


    nur wenn ich mal ein paar tage weg war würdigt er mir keinen blick :( : und ist sauer das ich ihn nicht mitgenommen hab