Beiträge von Suncoin

    Zitat

    Du musst auch nicht beide gleichzeitig geben (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist auch nicht so gut). Eigentlich gibt man jeden Tag ein anderes.

    ich hab auch beiden Hunden nur jeweils einen halben Löffel Rapsöl gegeben.

    Zitat

    Also: Wenn du genug Öl fütterst (also hauptsächlich), das Omega3-reich ist, dann ist es auch gut, 1x die Woche Distelöl und einmal die Woche ein Öl, das vor allem wegen seines hohen Vitamin E Gehalts Sinn macht (Weizenkeimöl) zu füttern.

    also wäre als Beispiel dann auch okay, wenn ich regulär Rapsöl verwende und einmal in der Woche Distel- und ein weiteres mal Weizenkeimöl?

    ja.... der hat mein Herz im Sturm erobert, auch wenn er ein totaler Paddel is und superanstrengend.... Dabei wollte ich auf biegen und brechen KEINEN Rüden.... Aber hab ihn dann im Internet gesehen und hab gedacht "du gehörst zu uns"! :D und jetzt is er hier... :herzen1:

    er hat übrigens nach ner Stunde zögerlich den Napf leer gemacht. Vielleicht war ihm das Fleisch noch zu kalt?
    Obwohl ich es früh genug aus dem Kühlschrank geholt habe.
    Heute haben wir mal ausgeschlafen!!! Das Frühstück ist fertig für die beiden. Für Kacy den Rest Pute und Alfi bekommt Rindersuppenfleisch.
    Mit Möhren und hab mal ein Brokkoli- und ein Blumenkohlröschen mit reingemixt... Mal sehen, ob ich Glück hab, oder mit ner Gasmaske rumlaufen muss. :hust:

    Jetzt gehen wir mal aber erstmal ne Runde.

    Ich hab jetzt Distel- und Rapsöl für die beiden. Mische einfach immer für beide jeweils etwa nen halben Esslöffel mit rein. Heute gab es wieder Rapsöl. Ist das okay?

    Du kommst ja echt auf coole Ideen. :lol:
    Ich weiß aber noch nicht so recht, was Alfi alles mag... hab ihn ja erst seit ner Woche. Aber ich probier es gleich nochmal aus. im Moment machen die beiden ne "Spätsiesta".
    War heute noch mit ihm beim Tierarzt um ihn mal durchchecken zu lassen. Vielleicht ist ihm ja auch DAS auf den Magen geschlagen... :/

    Zitat

    Also, wenn dein labbi so aufdreht, dann solltest du auch den Mais weglassen. Auch der steht in Verdacht die Hunde, ähnlich wie Getreide, aufdrehen zu lassen.

    Ok. :-) Alfi hat ab sofort Maisverbot. :D

    Zitat

    Wenn dein Hund das Barfen nicht mag, dann versuche es ihm entweder schmackhaft zu machen, in dem du leckere Sachen druntermischst

    Aber er hat doch auch heute Mittag das ganze rohe Fleisch vom Knochen gerupft. :???:

    Soooo. nun haben wir es vollbracht... Unsere erste Barf-Mahlzeit. :ua_clap:
    Ich hab mein Menü doch ein wenig umstrukturiert. Es gab Pute mit Möhren-Mais-Kiwi Pampe dazu Rapsöl und Nachtisch blieb der Joghurt.

    Meine Madame, die Schnöggel bis zum geht nich mehr is... die hat ihren Napf RATZ FATZ leer gehabt und mich angeschaut, als wollte sie sagen: "wie.... das war es schon???".
    Also ein voller Erfolg! :gut:

    Mein Monsieur dagegen.... *schnüffelt*, leckt mal daran und geht wieder. :schockiert: das habe ich nun wirklich nicht bei ihm erwartet.
    Hab es ihm ein paar mal angeboten, auch aus meiner Hand und siehe da.... Er lutschte an den Fleischbrocken herum.... und spuckte sie sauber wieder aus. :explodieren:

    Ich versuch es ihm in einer halben Stunde nochmal anzubieten!

    Oder was meint ihr???

    Aruna :ua_clap: Danke dafür!!!


    ja gut. dann isses nu eingefroren. :smile:
    Mir schwirren soooo viele Fragen im Kopf rum und es kommen sicherlich noch eine ganze Menge dazu. Aber jetzt warte ich erstmal ab....
    kann nicht endlich Abend sein? :D damit ich sehen kann, ob sie es annehmen. Bin total aufgeregt... Oh man. Wenn die wüssten. :D

    Es gibt auf jeden Fall erstmal was knochenfreies. hab Putenfleisch besorgt.
    Dazu dann Bokkoli und Möhren etwas Apfel und Rapsöl. Zum Nachtisch dürfen die beiden dann noch nen Joghurt haben. Den gab es vorher auch schon ab und an.
    Ist das okay? hab ich was vergessen???? Der Schlachter hatte leider nicht mehr sooooo viel da für mich. Aber hab schon ne Bestellung aufgegeben, die ich dann Dienstag abholen kann.

    Ja ja ja.... Manche Hunde wissen gar nicht, wie gut sie es bei uns haben. :D

    Und ich muss meine gesamte Zuneigung an die beiden Hunde und auch noch an meine beiden Kinder verteilen.

    Aber Nichts ist unmöglich. :lol:

    Das Buch, was du vorgeschlagen hast, hab ich übrigens schon bestellt. Amazon sei Dank! ;)

    Gibt es an Geflügel eigentlich irgendetwas, was ich nicht füttern darf?

    Und die Knochen mit dem bisschen Fleischfetzen kann ich doch einfrieren, oder??? Wäre sonst ziemlich schade darum, wo sie doch solchen Spaß daran hatten. :applaus:

    Zitat

    und bei Bananen oder Äpfeln wird die Menge meist weniger weil ja die Schale, bzw das Gehäuse weg ist

    Also... wir sind ja hier auf'm Land und hier gibt es reichlich Apfelbäume, dessen Äpfel die beiden auch mal beim Spazieren verdrücken.... Oder Bällchen damit spielen. :D
    Jetzt sag mir bitte nicht, dass die Schale schädlich ist, da die Äpfel hier nun wirklich NICHT gespritzt sind

    Ich lass die beiden bestimmt nicht das ganze Ding zerkauen, keine Sorge. Noch rupfen die beiden fleißig das Fleisch herunter. Danach sind die Knochen erstmal weg. :gut:

    Das mit den Kohlenhydraten ist schonmal ein guter Tipp. Danke!

    Mit dem Geflügel muss ich erst auch noch sehen, wo ich das her bekomme. Da die Schlachterei nur Rind und Lamm für mich hat. Schwein will ich auch gekocht nicht füttern!

    Da fällt mir gerade auf.... Die Menge an Gemüse... Wird die püriert, oder roh gemessen? Oder macht das keinen Unterschied??? :???: