Diese Liste ist nur ein Bruchteil der Züchter die es gibt.
Schau mal
Diese Liste ist nur ein Bruchteil der Züchter die es gibt.
Schau mal
Schau mal auf der Seite des Pinscher-Schnauzer Klubs da findet man eine Liste mit sämtlichen Züchtern.
Ein bisschen Arbeit in Form von Recherche und Telefonaten/Mails müsst ihr schon investieren. Ich werde hier niemanden empfehlen oder von abraten, das kommt bloß wieder in die falschen Hände.
Also da der Pinscher noch im Ring ist. Welpen kosten so um die 1300-1500€.
Hängt euch nicht am Preis auf, schaut euch die Züchter und die Umstände an. Fragt direkt und tauscht euch lieber mit einem zu viel als zu wenig aus.
Lieber mehr Geld und dafür aber ein gutes Wesen als gespart und dann so ne Kackbratze an der Leine. Pinscher können echt arschig werden.
Und es stimmt dem Manchester Terrier sind sie nicht unähnlich. Terrier vielleicht noch etwas näher am Menschen.
Und ja, ich wurde mal auf einer Ausstellung vom Besitzer eines MT angesprochen wie toll doch mein Rüde wäre und welche Linie usw. Hab ihn dann aufgeklärt, dass ich aber einen Dt. Pinscher habe.
Was passieren kann, das Hundeschulen nicht mit Pinschern klar kommen weil sie keine Kennen.
Und wirklich "etwas das nicht jeder an der Leine hat" sollte kein Kaufargument für irgend einen Hund sein. Ich weiß das kam nicht vom TE.
Pinky4 Gib dir keine Mühe. Mein Angebot wurde auch schon abgelehnt.
Wenn ihr den Pinscher an die Katze gewöhnt ja. Wobei "eigene" Katzen sicher bei vielen Rassen etwas anderes sind als Fremde.
Naja was Kinder angeht. Ich finde das auch ein Hund seine Individualdistanz hat. Die einen mögen Kinder, die Anderen sind sicher überfordert.
Daher schrieb ich managen und das es keine Einbahnstraße ist. Ihr müsst dem Hund klar machen, das er nicht jede Ressoruce verteidigt und das Kind muss umgedreht auch lernen das bspw. das Körbchen tabu ist.
Kennst du diese "lustigen" Hunde und Kinder-Videos? Da sieht man doch wie Kleinkinder am Hundefell hängen, und da können sie nichts dafür weil es zum einen Reflex ist und zum anderen können sie ihre Kraft nicht einschätzen, während der Labbi vielleicht genervt schaut, kann es sein das der Pinscher abschnappt. Oder halt irgendwas als Ressource beansprucht und das verteidigt. Das kann der Ball sein, das kann Herrchen/Frauchen sein oder auch mal die Küche.
Ja sie haaren, ganzjährig. Saisonbedingt mal etwas mehr. Dafür reicht oft ein nasser Waschlappen zum sauber machen.
Ich will die Rasse nicht schlecht machen, falls der Eindruck entsteht, aber ihr sollt wissen worauf ihr euch einlasst. Die tollen Seiten werdet ihr noch oft genug hören.
Deutscher Pinscher?
Hier bin ich.
Also zunächst würde ich sagen, lasst euer Leben erstmal vom Baby auf den Kopf stellen. Da ich davon ausgehe, das ihr ein Elternjahr haben werdet könntet ihr in Ruhe nach Züchtern suchen.
Das ist beim Dt. Pinscher nicht immer einfach, wenn man bestimmte Anforderungen an das Wesen hat.
Du findest beim Pinscher alles, von Schmusebacke bis griffig um nicht zu sagen bissig.
Aber verabschiedet euch von den Gedanken, dass sie die kleinen Brüder vom Dobermann sind. Im Gegensatz zu Dobermännern und Zwergpinscher, sind die meißten Pinscher nur bedingt mit will to please ausgestattet.
Ja die gibt es, aber dann eher als Singlehunde. Also mit einer Person lebend. Aber sie sind eher die Ausnahme.
Viele sind skeptisch Fremden gegenüber. Aber keine klassischen Wach- und Hofhunde. Die beobachten schon und behalten im Auge, aber melden nicht.
Sie sind ganz gute Begleithunde, wenn man ihnen verdeutlicht das man als Mensch durchaus gewisse Verhaltensregeln erwartet.
Aber was mir echt wichtig ist, ich hab nicht alles gelesen, ihr müsst beim Pinscher in der Lage sein Kind und Hund zu managen und das ist keine Einbahnstraße.
Vor allem Jungspunde landen in der Notvermittlung weil sie deutlich machen wo ihre Grenzen sind. Viele Pinscher haben Geduld, aber die ist nicht unendlich und wenn sie einmal begriffen haben das man diese mit Zähnen deutlich machen kann, nutzen sie das auch.
Die Meißten Pinscher sagen eben nicht hundert mal "bitte". Die siind eher der Typ für kurze, knackige Ansagen und da haben sie auch eecht Ausdauer.
Ich will dir nicht vermiteln das sie Beißer mit kurzer Zündschnur sind, aber sie sind durchaus kernige Hunde die man wahr und ernst nehmen sollte als solches.
Hinzu kommt potentieller Jadgtrieb, auch das ist sehr individuell.
Und richtig eine Leistungsprüfung müssen sie nicht machen, kann ich dir auch sagen warum. Wenn der Pinscher keinen Bock hat, dann will er nicht.Punkt.Aus.
Frag mich gern was du wissen. Ich liebe meinen Mio, aber er hat durchaus Ecken und Kanten mit denen ich leben lernen musste.
Uh ich glaube Rufus hat Bärlauch gefuttert als ich vorhin gepflückt habe. Hier kommt immer mal eine Stinkewolke mit einem Hauch Knoblauch![]()
Bärlauchpesto wird auf morgen verschoben. Ich hab weder Pinienkerne, noch Parmesan.
Ups, ich habe Türkentauben mit Ringeltauben verwechselt. Also hier haben wir Ringeltauben, an der alten Wohnung hatten wir Türkentauben.
Heute gibt es Nudeln mit Bärlauchpesto. Ich habe gerade im Wald ein Feld erschnüffelt ![]()
Eine meiner Tauben ist letztens klackernd auf der Dachrinne lang getrampelt, weil wir gegrillt haben und sie nicht an das Futterhaus kam![]()
Sind eure Futterhäuser eigentlich immer prall gefüllt? So aller 3 Tage schau ich hier nach, fülle aber erst auf wenn es leer ist.