Beiträge von bad_angel

    Bei meinen hat es geholfen die Futterhand eher von unten kommen zu lassen. Also nicht stehend von oben, sondern davor hin hocken oder setzen und dann die Hand so, dass der Hund erst nach unten schauen muss und dann langsam die Hand nach oben führen.

    Und ja rückwärts gelaufen sind sie auch, sie hatten dann einfach keine andere Idee. Da half einfach Geduld.

    Mein Futter von Vivara ist angekommen, endlich.

    Ich muss ehrlich sagen, dagegen sieht das bei Dehner gekaufte Futter (Hausmarke) aus wie zusammen gekehrter Dreck. Die Rosinen haben sie mir in die Tränke geworfen und überhaupt scheinen sie viel gewühlt aber kaum etwas gefressen zu haben. Gut das ich nur 1kg mitgenommen habe. Das werf ich demnächst in irgend eine Hecke hier.

    Ansonsten ist Gertrud, so heißt die Taube und da es vier sind und alle gleich aussehen heißen sie alle so, schon mal schauen gekommen und futtert jetzt.

    Sie scheinen das wirklich mehr zu mögen. Ich hab jetzt auch eine Vitalmischung dabei, da sind Mehlwürmer drin. Daher mische ich jetzt das klassische Streufutter mit dem Vitalmix.

    Denkst du, dass hab ich nicht selbst heraus gefunden?

    Aber warum soll ich es denn kaufen, wenn ich weiß wo die Schafe stehen und das Ganze ein zusätzlicher Spaziergang mit den Hunden bedeutet. Die waren den ganzen Tag müde davon und ich hab Geld gespart.

    Wenn ich die Wahl habe zwischen losziehen und sammeln, ich eh die Zeit habe, oder Geld ausgeben (in Zeiten von Kurzarbeit) weiß ich halt wie meine Wahl ausfällt:ka:

    Davon ab zieh ich gern los um irgendwas zu suchen und zu sammeln.

    Lavendel und Salbei müssen da jetzt durch und entweder der eine berappelt sich oder nicht.

    Meine stehen ganzjährig ungeschützt draußen und haben das all die Jahre gut überstanden, obwohl es teilweise knackig kalt war.

    Ich lauere immer noch darauf, dass es nachts endlich wärmer wird, damit ich meine Kartoffeln endlich einpflanzen kann. Für die ist es momentan leider immer noch zu kalt. :/

    Ich nehme an, der eine hat einfach zu feuchte Füße bekommen. ICh versteh das immer nicht, ich gieße alle Pflanzen gleich und trotzdem passiert sowas. Die Anderen stehen gut da, klein aber gut.

    Aber alle haben die erste Nacht gut überstanden. Der Zauberschnee steht wie eine Eins, hät ihn fast gefragt ob er mich verarschen will und wieso er dann so lange drinnen blieb wenn ihm die Temperaturen nichts ausmachen.

    Laut Wetter.de sollen es heute nach 9/10 Grad werden.

    Ich hab nur so Bedenken weil es doch ihre erste Nacht draußen ist. Also die der Gurken. Also gab es ein Nachthemd.

    Lavendel und Salbei müssen da jetzt durch und entweder der eine berappelt sich oder nicht.

    Meine Zauberschneepflanzen hab ich jetzt auch draußen, entweder es geht oder nicht. Wenn nicht dann war es schade um die Arbeit über den Winter, aber dann kommen neue Pflanzen.

    Heute hab ich mir noch eine Fuchsie und zwei Zauberglöckchen geholt.

    Oh solche Begegnungen liebe ich.

    Mio hat so einen Lieblings-Husky und der Lieblings-Husky hat Mio. Mal gehen beide friedlich aneinander vorbei, mal fängt der Eine an, mal der Andere.

    Letztens haben wir uns wieder passiert und beide Rüden plustern und das Herrchen und ich fast zeitgleich "Hast'es jetzt?!", also hier im Sinne von "Bist du jetzt fertig damit dich aufzuregen?!".

    Ich musste auch schmunzeln, ich hoffe er auch.

    Planänderung. Also Quiche ja, aber mit Hähnchenbrust weil muss weg und Zucchini.

    Ob diese Ei, Schmand, Milch,Frischkäse Mischung ausreichend ist weiß ich echt nicht. Ich hoffe das Ei bäckt noch etwas hoch. Das Bild ist ohne den flüssigen Teil.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.