Beiträge von bad_angel

    Gute Frage, Sauerteig würde ich jetzt sagen. Aber nach dem Rezept, ist von Kenwood und gab es zur Maschine, sollte der jeden Tag gefüttert werden.

    Dazu kommen dann noch die Zutaten und dann soll der 3-4 Stunden ruhen. Anschliessend Luft raus kneten und zwei Laibe formen, diese in zwei Schüsseln geben und wieder 3 Stunden ruhen lassen.Dann stürzen und backen.

    Tatsächlich wollte ich die eigentlich Samstagfrüh frisch backen, denn da ist der Umzug und da könnte man das gleich essen.

    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, weil ich ja eh lange wach bin, dass morgen soweit fertig zu machen und die letzte Ruhephase im Kühlschrank statt finden zu lassen, dafür entsprechend länger. So doppelte Zeit dachte ich und dann backe ich es frisch bevor ich los fahre. Auskühlen können die Laibe hier und ich hol sie dann noch fix eh es ins neue Zuhause geht.

    Heute war sogar eine Elster auf meinem Balkon, hat sich aber gleich wieder verkrümelt. Die sah irgendwie auch noch recht jung aus.

    Zu fressen wird sie vielleicht etwas finden, aber Wasser ist halt für alle da.

    Ich hab heute überlegt ob ich nicht noch Mehlwürmer separat kaufe und mit drunter mische, oder ist das wieder blöd. Ach ich weiß auch nicht.:ka:

    Aber noch sind wir versorgt mit Futter.

    So wichtige Frage, für mich, ich will/muss morgen meine Brote backen. Der Sauerteig ist vorbereitet und wird normalerweise immer abends aufgefrischt, zuletzt gestern gegen 19 Uhr.

    Nun kommen wir heute erst abends irgendwann zurück und morgen vormittag will ich anfangen mit verbacken. Was mach ich nun? Nicht die Hälfte weg nehmen und neu etwas dazu? Einfach so belassen und kalt stellen bis morgen, also bevor wir los fahren (so gegen mittag).

    Ich bin verwirrt.

    bad_angel Welches Rezept hast du genommen?

    Ich bin für sowas ja eigtl zu faul, aber ich hatte mir dieses Rezept abgespeichert, weils da recht simpel klingt.

    https://www.lecker.de/gnocchi-selber…ehts-73019.html

    https://www.chefkoch.de/rezepte/552401…st-gemacht.html

    Dieses.

    Aber ich hab die zum ersten mal gemacht. Ich hab die Kartoffeln durch die Flotte Lotte gedreht, allerdings mit dem kleinsten "Sieb". Es kann sein, reine Vermutung, das dadurch die Kartoffeln zu sehr gematscht wurden und zu viel Stärke im Teig. Da steht ja man soll 250g Mehl hinzu geben und der Teig soll gerade so nicht mehr an den Fingern kleben. Bei mir hat er geklebt wie verrückt und dadurch hat ich mehr Mehl drin.

    Und von wegen Würste machen und abschneiden. Am Ende hab ich kleine Kugeln gemacht und einmal die Gabel darüber gezogen.

    Schmecken tun sie, ich ess nie wieder Gekaufte, aber sie sind rein optisch nun nichts was ich mit Stolz "hab ich selber gemacht" präsentieren würde.

    Tapfere Gürkchen.

    Ich hab heute noch mal eine große Hand voll Schaffell gepflückt und noch etwas am Rand eingearbeitet.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.