Ehrlich das ist doch Mist. Am ersten Tag direkt ausverkauft und wenn man bis Abends arbeiten war, hat man Pech gehabt.
NA gut, Geld gespart.
Ehrlich das ist doch Mist. Am ersten Tag direkt ausverkauft und wenn man bis Abends arbeiten war, hat man Pech gehabt.
NA gut, Geld gespart.
Blöde Frage, es gibt doch so Plaste- oder Gummischutz für Hufe, damit die Hufe geschützt sind, wenn sie irgendwo dran stoßen.
Wie heißen die Dinger?
Hufglocken oder Hufschuhe.
Rufus ist jetzt 11 und es gibt auch Tage an denen der Rücken zu zwicken scheint und er sich schwer tut Treppen hoch zu laufen. Je mehr Schwung umso einfacher geht es für ihn.
Unsere Tierärztin meinte das Trepp rauf für Welpen nicht so das Problem ist, eher Trepp runter weil sie dann ihr Gewicht auf der Vorhand abfangen müssen.
Aber du hast recht ein gesunder Hund sollte es schon bis in den ersten Stock schaffen.
Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich erst einen Teil der Kartoffeln mit brauner Soße gegessen und dann den anderen Teil mit Sauce Hollandaise.
Als ehemalige Mathe-Grundkurslerin mit sagenhaften 5 Punkten in der Abi-Prüfung kann ich mit Cauchy null anfangen. Und hätte auch die Theorie von "Couchie" unterstützt und gedacht, dass der Hund bissl faul ist und gern auf der Couch liegt.![]()
Ich musste noch nie die Namen meiner Hunde erklären. Aus Mio wird schnell mal Mia oder da ich ihn mitunter "Mini" (Kurz für Mini-Me) nenne kommt schon mal ein komischer Blick weil die Leute denken der Rüde heißt Mimi. Aber hinterfragt hat auch das niemand.
Die heißen so und damit ist das Thema durch, die Leute wollen nicht wissen warum.
Wenn sie Rufus hören, denken viele an einen großen Hund. Woher ich den Namen hab...ich glaube der hat sich unterbewusst abgespeichert weil der Nacktmull bei Kim Possible so heißt. Aber sicher bin ich mir nicht.
Lediglich Horst durfte ich ihn nicht nennen, meine Mama meinte das kann ich dem Hund nicht an tun. Denn hier sagt man auch gern mal "Einer ist immer der Horst (Trottel/Dumme)."
Die haben wir gekocht eingelegt, glaube ich
Ansonsten kann man sie auch im Keller sehr gut lagern - scheitert nur meistens daran das man keinen hat ^^
Ja, genau da liegt das Problem![]()
Hmh, beim einwecken sollte schon Zucker dran, auch als zusätzliche Konservierung. Und es wird sonst auch einfach zu sauer.
Wenn ich sie frisch mache, brauch ich auch keinen Zucker dafür, da mag ich sie am Liebsten aus dem Backofen mit Kräuterquark.
Klingt auch gut. Also mit Kräuterquark, für mich. Ich mag sie gern mit ordentlich Knoblauch, weil ich sie von Haus aus schon süßlich finde.
Aber er mag halt ordentlich Zucker, an allem.
Ich koche gerade, Überraschung, Kartoffeln![]()
Ich weiß gerade nur nicht ob braune Soße dazu oder Sauce Hollandaise.
Das hilft mir doch jetzt null weiter
Ich will sie nicht frisch zubereiten, sondern haltbar machen. Einkochen halt. Ich geh googeln.
Würde auch einlegen gehen?
Da gibt es sehr leckere süß-saure Rezepte und es schmeckt soooo gut
Ich hab keine Ahnung. Ich bin immer davon ausgegangen, das man bspw. Gurke einlegt weil die beim Kochen kaputt gehen würde und so Sachen wie rote Bete einkocht. Bleibt die nicht hart wenn man sie nur einlegt?
Das hilft mir doch jetzt null weiter
Ich will sie nicht frisch zubereiten, sondern haltbar machen. Einkochen halt. Ich geh googeln.
Rote Bete wird mit Essig und Zucker eingekocht - wenns für meinen Mann gut sein soll muss auch reichlich Zucker dran. Und er zuckert noch nach, wenn sie aus dem Glas kommt
Guck mal z. B. hier:
Ich bräuchte da gar keinen Zucker dran, aber ich scheitere immer an meiner Faulheit frische Lebensmittel direkt zu verarbeiten. Ich mag die nämlich ganz gern im Auflauf oder einfach mit in die Pfanne geworfen.