Oh ich bin so auf das Frühjahr gespannt. Meine Venus steht zur Winterruhe im Treppenhaus und hat sich, so hoffe ich zumindest, vollständig in die Erde zurück gezogen. Etwa alle 14 Tage gibt es mal ein bisschen Wasser. Ich bin gespannt was das gibt. Ich fürchte meine Schlauchpflanze hat sich verabschiedet, sie ist sehr knusprig. Dafür ist mein tot geglaubter Sonnentau sehr hartnäckig darin mir das Gegenteil zu beweisen. Es scheint als wären es drei winzige Einzelpflänzchen, vielleicht Kindel, keine Ahnung.
Meine Zauberschneepflanzen stehen ebenso im Treppenhaus, aber ich weiß gerade gar nicht ob ich sie noch haben will. Sie sind hübsch, ja aber irgendwie nehmen sie doch nur Platz weg.
Meine Fuchsienkinder wachsen weiter, wenn es auch den ein oder anderen Ausfall gab. Gehört halt dazu.
Mein Schwertfarn schwächelt, bestimmt zu dunkel. Allen Pflanzen ist es zu dunkel, dumme Dinger. Nun steht er im Fenster in der Küche. Kühler und heller als im Wohnzimmer.
Meine Dieffenbachien halten sich auch tapfer.
Dafür hat mich heute früh eine Bromelie verlassen, der Fuß ist einfach weg gegammelt. Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal, aber vielleicht nehme ich irgendwo auch wieder eine Mini-Orchidee mit und setzte sie in den Topf.
Ach und ich habe noch einmal versucht einen String of Pearls zu halten...keine Chance. Der letzte ist vergammelt, der jetzt einfach vertrocknet. Dann halt nicht.