Hallo ihr Lieben,
ich und Mr. Speckelfe himself, Mio, reihen uns mal hier ein.
Vielen Dank an Eddy09 für die Verlinkung.
Kurz vorab, Mio ist seid August letzten Jahres chemisch kastriert. Und seit dem frisst er und frisst und hat immer Hunger. Wahrscheinlich steht er dadurch auch nicht mehr unter Dauerstress des Tosterons und setzt daher auch an.
Damals wog er um die 18 kg, jetzt locker 20kg. Tierärztin sagt, jaaaa geht noch sollte aber auch nicht mehr werden.
Im Moment bekommt er Nassfutter, dabei will ich auch bleiben. Um noch ehrlicher zu sein, so Späße wie Möhren raspeln und sowas kann ich mal machen, aber auf Dauer ist mir das zu aufwendig.
Nun bin ich auf der Suche nach Light Nassfutter und hab bei Rocco schon welches gesehen. Die Idee wäre das entweder unter sein normales Futter zu mischen, also einen Teil dadurch zu ersetzen oder die eine Mahlzeit, von 2 am Tag, damit zu gestalten.
Natürlich mehr Bewegung, aber ihr wisst ja vielleicht selbst wie das manchmal so im Alltag ist. Leckerchen bekommen beide Hunde nicht täglich. Mal etwas nach einer großen Gassirunde, ja und während dem Gassi mal eine Hand voll Trockenfutter, im Moment Platinum.
Auf gerade so 18kg muss ich ihn auch nicht haben, das war mir manchmal zu mager. Aber er könnte wieder etwas schlanker sein.
Habt ihr Futtertipps?