Beiträge von bad_angel

    Hallo ihr Lieben,

    ich und Mr. Speckelfe himself, Mio, reihen uns mal hier ein.

    Vielen Dank an Eddy09 für die Verlinkung.

    Kurz vorab, Mio ist seid August letzten Jahres chemisch kastriert. Und seit dem frisst er und frisst und hat immer Hunger. Wahrscheinlich steht er dadurch auch nicht mehr unter Dauerstress des Tosterons und setzt daher auch an.

    Damals wog er um die 18 kg, jetzt locker 20kg. Tierärztin sagt, jaaaa geht noch sollte aber auch nicht mehr werden.

    Im Moment bekommt er Nassfutter, dabei will ich auch bleiben. Um noch ehrlicher zu sein, so Späße wie Möhren raspeln und sowas kann ich mal machen, aber auf Dauer ist mir das zu aufwendig.

    Nun bin ich auf der Suche nach Light Nassfutter und hab bei Rocco schon welches gesehen. Die Idee wäre das entweder unter sein normales Futter zu mischen, also einen Teil dadurch zu ersetzen oder die eine Mahlzeit, von 2 am Tag, damit zu gestalten.

    Natürlich mehr Bewegung, aber ihr wisst ja vielleicht selbst wie das manchmal so im Alltag ist. Leckerchen bekommen beide Hunde nicht täglich. Mal etwas nach einer großen Gassirunde, ja und während dem Gassi mal eine Hand voll Trockenfutter, im Moment Platinum.

    Auf gerade so 18kg muss ich ihn auch nicht haben, das war mir manchmal zu mager. Aber er könnte wieder etwas schlanker sein.

    Habt ihr Futtertipps?

    Gibt es Light Futter für Hunde? Meine kleine Pummelfee geht etwas aus der Form, hat aber immer Hunger. Ich will ehrlich sein, jeden Tag Möhren zu raspeln und so ist mir irgendwie zu doof.

    Hinzu kommt, das Rufus scheinbar schlechter verwertet, also durchaus etwas mehr bekommen kann oder höher kalorisch. Mio das genaue Gegenteil.

    Ich hab noch nicht so recht geschaut, aber dachte ich frag mal hier.

    Ich brauche dringend Tipps :(

    Habe ja schon mal geschrieben, dass ich so mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe (BSV vor ein paar Jahren ist wohl nicht so toll in der Schwangerschaft).

    Jetzt bin ich in der 32. SSW und mir tut alles weh. Ich schlafe seit eineinhalb Wochen extrem wenig nachts, tagsüber geht’s gar nicht. Ich wälze mich von rechts nach links und andersrum, das Becken tut weh, die Beine kribbeln, die Rippen tun weh, alles doof. Stillkissen nutze ich schon lange als Lagerungskissen, aber so richtig hilft es nicht. Heute Nacht versuche ich es vielleicht im Halbsitzen...

    Habe jetzt in den letzten zwei Wochen auch plötzlich 2 kg Gewicht verloren, wie ich heute erschrocken feststellen musste. Bin natürlich müde ohne Ende... Wisst ihr einen Rat?

    Bei meiner Ärztin rufe ich morgen natürlich sicherheitshalber einmal an...

    Es gibt auch spezielle Bauchgurte, die den Bauch von unten stützen. Frag mal deine Gyn, die kann sie dir verorden und mit dem Rezept gehst du dann ins Sanitätshaus.

    Versuch es mit Magnesium, zu viel scheidest du eh wieder aus.

    Und versuch dich mal beim Physio vor zu stellen, der sollte vorsichtig behandeln. Meine Freundin, selbst Physio, sagt immer im Lendenwirbelbereich muss man bei Schwangeren extrem vorsichtig sein, sofern man überhaupt was machen kann, weil man im schlimmsten Fall Wehen auslöst.

    Einige unserer Schwangeren schwören auch auf sanftes Schwangerschaftsyoga.

    Bin wieder raus hier aus dem Thread:pfeif:

    Dürfte ich auch in dein Angebot einsteigen bad_angel? :sweet:

    Wg der C. Leopardina?

    LG Newstart2

    Das Video is ja krass! Wahnsinn was da für Action ist.

    Ja na klar, dir hatte ich es doch zuerst angeboten.

    Soll ich bald schauen oder noch etwas auf wärmeres Wetter warten? Ich würde dann etwas planen und eure beiden Wünsche vielleicht verbinden.
    Ihr sagt mir sagt mir dann noch welchen Versandanbieter ihr wollt und den Rest klären wir vielleicht per PN.

    Hat hier schon jemand mit Fondant gearbeitet? Ist das sehr schwer?

    Ich würde Mini gerne einen Traktorkuchen zum Geburtstag backen. Also einen Kuchen mit grünem Fondant beziehen, paar Tiere und einen Traktor ausstanzen und drauf kleben.

    Auf Youtube sieht das immer mega einfach aus. Wie schwer ist es in Wirklichkeit?

    Ist es auch, stell es dir ein wenig wie Knete vor. Du brauchst aber Puderzucker wenn du das ausrollen willst. Also wofür du sonst bei Teig Mehl nimmst, das äquivalent bei Fondant ist Puderzucker.

    Und ich mag den trockenen Humor meiner Chefin.

    Letztens war ich mit im Sprechzimmer, sie macht Ultraschall, will etwas ausdrucken und sagt so während dessen:

    "Ahhh, der Drucker regt mich auf. Der knittert das Papier immer so."

    Ich "Aber das Papier ist richtig drin und auch nicht schief, so das eine Ecke fest hängt?"

    "Nein, alles richtig. Der macht immer einfach so Plissee."

    Und später am Tag rege ich mich auf weil wir schon wieder ganz viele kostenlose Muster einer Creme und Waschlotion zugeschickt bekommen haben und ich nicht mehr weiß in welches Schubfach ich das noch stopfen soll.

    Sie "Was ist denn gekommen?"

    "Ach hier von dieser Firma wieder Proben."

    "Da nehm ich mir mal welche mit, die ist ganz gut."

    Ich "Hier Waschlotion."

    Sie "Nein, die will ich nicht. Ich wasch mich nicht, ich will nur die Creme."

    "Soso, sie waschen sich also nicht. Na dann hier, die Creme."

    Das Ding ist, sie sagt sowas immer sehr beiläufig.

    Wir saßen auch schon am Küchentisch und unterhalten uns über Geschirr und ich sag so, ich glaub es ging dann irgendwie auch um die Menge und das nicht alles in den Schrank passt. Und sie meinte "Ich hab zwar nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber noch immerhin alle Latten am Zaun."