Sind Hunde im Dehner erlaubt?
Bei uns sind sie auch nicht verboten, allerdings gab es bei unserem Dehner eine Katze. Da musste man etwas aufpassen.
Sind Hunde im Dehner erlaubt?
Bei uns sind sie auch nicht verboten, allerdings gab es bei unserem Dehner eine Katze. Da musste man etwas aufpassen.
Aber in dem Shop kann man gut Geld lassen.
stimmt
Hab mich in die Nepenthes mollis x veitchii verliebt - wenn es meiner Nepenthes x Rebecca Soper hier gefällt, wird diese vmtl. nächstes Jahr bei mir einziehen
![]()
So geht es mir eher mit African Violets ( Usambaraveilchen) und ein wenig mit Calathea. Am schlimmsten ist es, wenn mir langweilig ist.
ICh kann dir nicht mal sagen, welche Kannenfpflanze ich in der Küche habe. Aber ihr scheint es ganz gut zu gefallen. Ich mach da echt nichts, außer ab und zu gießen.
Wie hast du deine Pflanzen gepflanzt?
Ich hab unten eine Drainage mit Seramis drin; bei den Pinguiculas sogar recht hoch, weil das Gefäß sehr hoch ist und sonst so viel Karnivoren-Substrat reingemusst hätte.
Ich halte mich bei den Karnis sehr eng an die Anleitungen/Ideen auf dem YouTube-Kanal von Green Jaws. Bisher klappt das recht gut.
Ich ärger mich grad ein bisschen: Hab letzte Woche dort bestellt und bin auf eine andre Nepenthes ausgewichen, weil es meine favorisierte nicht gab - jetzt ist meine favorisierte wieder erhältlich
Aber da ich bei den Nepenthes erstmal am Testen bin, ob das bei mir klappt, gibt's erstmal keine neue Bestellung...
Seine Videos habe ich auch gerade entdeckt.
Mir gefällt, dass er sagt man kann Zinkeimer verwenden. Weil die werde ich finden und bin schon am suchen. Wobei ich mich auf Sonnentau beschränken würde für draußen, denke ich.
Egal wie winterhart müssen sie sein.
Aber in dem Shop kann man gut Geld lassen.
l'eau Guten Morgen, darf ich mal fragen wie du deine Fettkräuter eingepflanzt hast? Ich muss ehrlich zu geben, mich reizt das Ganze doch ein wenig. Also nicht nur in Hinblick auf die Trauermücken.
Nun hab ich mich fleißig durch Green Jaws geklickert und würde mir für die Wohnung noch zwei Fettkräuter anschaffen, da diese keine Winterruhe brauchen.
Hast du eine Drainage in dem Gefäß oder einfach nur das Spezialsubstrat.
Mein Fettkraut und meine Kannenpflanze habe ich in Glasgefäßen. Unten Tongranulat, dann Moos damit die Erde nicht durch sickert und Carnicorenerde.
Bei meinem Mini-Sonnentau scheint die Erde dadurch schnell zu trocken.
Auf jeden Fall bin ich über weitere, winterharte, Sonnentaue gestolpert und überlege einen Versuch auf dem Balkon zu starten. Da der Platz begrenzt ist kann ich da keinen großen Kübel hin stellen. Aber ich dachte vielleicht an eine Emaileschüssel oder ich hab noch eine mega süße Prozellanschüssel, daher
Frage: Wie hast du deine PFlanzen gepflanzt?
Ich weiß du tastest dich auch noch ran, aber vielleicht kannst du mir auch eine gute Seite empfehlen.
Ich schwanke zwischen Kartoffelgulasch oder Kartoffelauflauf.
Ich hab Weißbrot gebacken, weil ich vergessen habe Toast zu kaufen und das heute Feiertag ist.
Soooo lecker
Wieso pinkeln Hunde Menschen an?
Hintergrund: ich habe heute ein Pärchen getroffen, die hatten 2 freilaufende Whippets. Kasper ist mit denen gerannt, war zum Schluß etwas frustelig, da die natürlich schneller waren. Er ist dann zu dem Mann hin, hat sein Bein gehoben und wollte den anpinkeln
Ich glaube Hunden ist es manchmal egal, es geht nur darum irgendwo zu markieren was aus der Umgebung heraus sticht. Wahrscheinlich war Kasper angenervt und wollte dem Ausdruck verleihen.
Ich hab grade auch ein Problem an meiner Futterstelle - ich hab hier einen einzelnen Star der mir das Futterhaus jedesmal komplett leerräumt weil er die paar wenigen Mehlwürmer will und alles anderen großzügig in die Landschaft feuert
Wann immer ich ihn sehe, scheuche ich ihn weg, aber ich sitz ja nicht den ganzen Tag hier an meinem Schreibtisch.
Heute hab ich das Häuschen schon leer gelassen und nur etwas Futter aufs Fensterbrett getan, aber das ist echt sooo doof. Ich überleg schon, ob es wohl helfen würde, ihm ein extra Schälchen mit getrockneten Insekten hinzustellen?
Ansonsten ist die Futterstelle so schön besucht, es sind grade ganz viele Blaumeisen, Kohlmeisen, ein Amselpärchen, ein Rotkehlchen als Dauergäste. Sehr dankbar wird grade auch ein halber Apfel angenommen, vor allem die Blaumeisen picken da gerne dran rum.
Ich würde es probieren. Man soll sie ja auch ein wenig einweichen.
Die gehen schon raus, aber hier war es nachts teilweise um die 0 Grad. Das war mir zu heikel und die 14 Tage machen es jetzt auch nicht mehr.
Teetrinkerin Grundlegend Freiland, aber sie waren bis jetzt immer drinnen. Nach den Eisheiligen sollen sie raus, dann bekommen sie aber noch Vlies als Schutz.
Und weil es heute schon über 10 Grad hat, dachte ich sie könnten sich langsam mal daran gewöhnen.