Ich kapier's nicht. Es ist heute Montag, wo ist denn das Problem mal in der Praxis anzurufen und zu sagen "Guten Morgen, hier ist XY. Mein Hund wurde notfällig operiert, aber mir ist aufgefallen, dass sie mir gar keine Rechnung mitgegeben haben. Kann ich mir die noch abholen oder können Sie mir die zuschicken/-mailen/-faxen?"
Dann kannst du dir die in Ruhe ansehen.
Hast du dir mal überlegt das deine "Ich zahl erst wenn sie die Rechnung schicken"-Mentalität dazu führt das Neupatienten nur noch gegen Anzahlung ihre Tiere behandeln lassen dürfen? Oder das keine "Ich bekomm morgen mein Gehalt und zahle dann?" oder Ratenzahlung mehr möglich ist.
Warum wird denn bei jedem medizinischen Beruf verlangt das man aus reiner Nächstenliebe handelt. Blödes Beispiel, kein Schlüsseldienst hier denkt auch nur darüber nach los zu fahren, wenn du sagst "ich hab das Geld nicht bar" egal ob drinnen der Herd an ist oder nicht. Und auch eine Feuerwehr könnte dir für so etwas eine Rechnung stellen.
Hier gibt es Tierkliniken, die geben die das Tier nicht raus wenn nicht alles bezahlt ist.
Und da sind sicher schon einige übel auf die Nase gefallen, sonst würden sie nicht so handeln.
Auch (Tier-)Ärzte müssen Rechnungen bezahlen. Alleine was die mitunter an Medikamenten in der Praxis haben sind Werte von denen wir kaum Vorstellung haben. Auch das bekommen sie nicht geschenkt, sondern müssen es bezahlen.
Ich verstehe, dass es viel Geld ist, wäre es für mich auch, aber du bist einen mündlichen Vertrag eingegangen und willst jetzt die Zeche prellen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Und dann noch von geldgeil sprechen? Stell dir doch mal vor du sagst einem Freund, dass du etwas für ihn machst zbd das kostet etwa 2000€. Materialkosten sind ca. 1200€. Streckst du das auch aus eigener Kasse vor? Wenn ja und dieser Freund lässt dich auf den Kosten sitzen, machst du das genau einmal und dann lernst du.
Und an so einer Praxis hängen Angestellte, andere Tierhalter, Tierarzt, Miete usw.