Beiträge von bad_angel

    Ich kapier's nicht. Es ist heute Montag, wo ist denn das Problem mal in der Praxis anzurufen und zu sagen "Guten Morgen, hier ist XY. Mein Hund wurde notfällig operiert, aber mir ist aufgefallen, dass sie mir gar keine Rechnung mitgegeben haben. Kann ich mir die noch abholen oder können Sie mir die zuschicken/-mailen/-faxen?"

    Dann kannst du dir die in Ruhe ansehen.

    Hast du dir mal überlegt das deine "Ich zahl erst wenn sie die Rechnung schicken"-Mentalität dazu führt das Neupatienten nur noch gegen Anzahlung ihre Tiere behandeln lassen dürfen? Oder das keine "Ich bekomm morgen mein Gehalt und zahle dann?" oder Ratenzahlung mehr möglich ist.

    Warum wird denn bei jedem medizinischen Beruf verlangt das man aus reiner Nächstenliebe handelt. Blödes Beispiel, kein Schlüsseldienst hier denkt auch nur darüber nach los zu fahren, wenn du sagst "ich hab das Geld nicht bar" egal ob drinnen der Herd an ist oder nicht. Und auch eine Feuerwehr könnte dir für so etwas eine Rechnung stellen.

    Hier gibt es Tierkliniken, die geben die das Tier nicht raus wenn nicht alles bezahlt ist.

    Und da sind sicher schon einige übel auf die Nase gefallen, sonst würden sie nicht so handeln.

    Auch (Tier-)Ärzte müssen Rechnungen bezahlen. Alleine was die mitunter an Medikamenten in der Praxis haben sind Werte von denen wir kaum Vorstellung haben. Auch das bekommen sie nicht geschenkt, sondern müssen es bezahlen.

    Ich verstehe, dass es viel Geld ist, wäre es für mich auch, aber du bist einen mündlichen Vertrag eingegangen und willst jetzt die Zeche prellen? Kann ich nicht nachvollziehen.

    Und dann noch von geldgeil sprechen? Stell dir doch mal vor du sagst einem Freund, dass du etwas für ihn machst zbd das kostet etwa 2000€. Materialkosten sind ca. 1200€. Streckst du das auch aus eigener Kasse vor? Wenn ja und dieser Freund lässt dich auf den Kosten sitzen, machst du das genau einmal und dann lernst du.

    Und an so einer Praxis hängen Angestellte, andere Tierhalter, Tierarzt, Miete usw.

    Also unsere TÄ hat gemeint, dass es in den ersten Wochen nach dem Chip setzen ( sofern der neu gesetzt ist) kann es erstmal zu einer gesteigerten Aggression kommen da wohl erstmal das Testosteron steigen kann.

    Fragt mich bitte nicht, wie das medizinisch belegt ist, aber so meinte sie es. So kann ich mir das eben beim Auslaufen des Chips auch vorstellen. Das Testosteron flutet wieder an und der Hund kommt erneut in eine Art pubertäres Verhalten.

    Viel helfen kann ich auch nicht, aber ich habe Mio bewusst kastrieren lassen als der Chip noch nicht ausgelaufen war. So waren die Hoden noch klein und er hat nicht erst wieder einen Testosteronschub bekommen.

    So 5 Tage danach bin ich doch im Reinen mit der Entscheidung. Denn jetzt ist er auch wieder gut drauf, also nicht das es ihm schlecht ging, aber er ist halt trotzdem noch meine Mausebär wie ich ihn kenne. Kommt auch wieder mehr schmusen und man merkt, das alles gut heilt und er sich wieder wohler fühlt.

    In meiner To-good-to-go war jede Menge Ingwer, was stell ich jetzt damit an? Kann man den in Scheiben schneiden und trocknen? Wie mahle ich den klein?

    Ich hab noch nie Ingwer verarbeitet.

    Du kannst den Ingwer auch schälen, ganz klein würfeln und einfrieren. Dann kannst du nach Bedarf was in Gerichte tun (oder Getränke) und die Fasern stören nicht so arg wie bei Scheiben.

    Das klingt super, danke.

    Tillandsien erweisen sich als recht pflegeleicht vor allem jetzt im Sommer. Die sind alle auf dem Balkon.

    Aber ich kenne das mit den Pflanzen, man wird schnell zum Messi. Aber ich bin jetzt so weit das die örtlichen Baumärkte und Gartencenter kaum noch reizvolles bieten.

    Aber die African Violets waren die letzten mit Suchtpotential und wenn dann sowas niedliches wie meine Rob's Vanilla blüht, was soll ich da noch sagen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist so niedlich wie du von deinen Maranten schreibst.

    Meine macht immer noch auf Diva nur weil sie einmal an einem sehr warmen und feuchten Tag auf den Balkon musste mit den Anderen.

    Hier noch mein Neuzugang mit Baby

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Halter ist… asozial. Ich weiß nicht, wie ich das höflicher ausdrücken soll. Ihm ist das Problem bekannt, aber interessiert ist er nicht. Er hat einen Freizeitgarten direkt neben der Streuobstwiese und hat das Elend „live“ mitbekommen. Er hat auch zwei Sokas, mit denen er nicht gut umgeht. Deswegen auch die Frage nach dem Tierhaltungsverbot. Meiner Meinung nach dürfte der keine Tiere halten dürfen, aber ich bin nun nicht die Stimme des Rechts.

    Die Schafe werden jetzt von einem Bauern aus dem Ort mit Heu und Wasser versorgt.

    Achso. Ich hatte den Gedanken auch nur geäußert, weil im TV schon zwei mal Fälle gezeigt wurden bei denen der Besitzer selbst in finanzielle und familiäre Schieflage geraten war und gar kein Auge für das Problem hatte. Da steckte keine Absicht dahinter, das war einfach schlichtweg der falsche Fokus.

    Aber schön wenn ein anderer Bauer jetzt aushilft. Hoffentlich kann den Tieren dauerhaft geholfen werden.