Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Neues Futter, Impfung,… sonst war auch nix?
Gar nichts, ich hab auch erst an Futter gedacht. Aber er hat gestern das Neue bekommen, aber da war nichts. Heute gab es "wie immer". Auch draußen ist nichts gemäht worden, mit Insektiziden wird hier nicht gearbeitet und es waren auch nirgends Gespinnste oder so etwas.
Nesselsucht auf jeden Fall…. Ich denke da muss Cortison in den Hund
Irgendein Allergen…. Pflanze, Insekt???
Er hat gegen 16 Uhr schon Cortison von unserer TÄ bekommen, da sag er aber nicht so schlimm aus. Zwei Tabletten Predni hab ich noch mitbekommen wenn es wieder auftreten sollte. Ich rufe morgen noch mal an ob ich noch welche haben kann.
bad_angel Jin hatte auch zweimal (im Abstand von 1 Jahr oder so), dass sie plötzlich Pusteln bekommen hat und das Gesicht angeschwollen ist (bei ihr war's nur am Kopf). Geholfen hat kühlen (bzw. in der kühlen Nachtluft Gassi gehen). Am nächsten Tag war's weg (und kam nach dem zweiten Mal auch nie wieder).
Beim ersten Mal sind wir nachts mit Jin in die Tierklinik gefahren - klar, da schwillt plötzlich der Kopf an und dein Whippet-Junghund sieht aus wie ein Staff Bis wir dort ankamen wurde es schon besser (eben durch die kühle Nachtluft) und daher hat uns die TA eine Spritze Cortison mitgegeben, falls es nochmal schlimmer wird/Jin Probleme mit der Atmung bekäme - passierte nicht und so gab's die Spritze auch nicht.
Beim zweiten Mal (auch wieder abends) war ich bei meinen Eltern und hab Jin dann Calcium eingeflöst (Tipp ihrer Züchterin) und etwas mit einem Waschlappen gekühlt. Mein Papa wär am liebsten mit Jin zum TA gefahren und konnte gar nicht damit umgehen, dass ich so entspannt damit war
Was es genau war, haben wir nie rausgefunden. Ich kann zu beiden Malen keinen Auslöser identifizieren. Eine "allergische Reaktion". Aber auf was? Warum? k.A
Lange Rede kurzer Sinn: ich würde mir vorerst nicht allzuviele Gedanken machen, vllt etwas kühlen. Falls du Calcium da hast, das geben. Und ansonsten abwarten - morgen ist der Spuk sicher wieder vorbei
Alles anzeigen
Ich kenne es von Rufus, dass er auf Gräser reagiert wenn er nass ist. Aber bei Mio war es das erste mal...wobei nein, wir hatten das mal vor 3 Jahren oder 4. Keine Ahnung, eh ich beim Tierarzt war, war es wieder weg. Aber wir haben nett über Kurznasen und deren Luftprobleme geplaudert.
Die Bekannte/Tierärztin meinte auch, dass man nicht raus bekommen wird woran es lag.
Wie hast du das gemacht mit dem Calcium? Also was war das? Granulat ?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Quaddeln sehen nach Nesselfieber aus. Zum abschwellen wirst du ihm Kortison geben müssen. Ein Antihistamin, wie Ceterizin, reicht da erstmal nicht aus. So hat unser Sammy auch mal ausgesehen.
Ich finde, dass der Hund im Moment extrem anhänglich ist, fast nervig. Gestern wollte er gestresst dazwischen gehen, als mein Mann und ich uns im Flur normal umarmten…keine Ahnung ob das mit der SS zusammenhängt, was denkt ihr?!
Gibt es eigentlich mal aktuelle lesenswerte Literatur zu Hund und Baby? Oder Webseiten? Aktueller als „Windel aus dem KH mitnehmen und den Hund damit aufs Baby vorbereiten…
Bevor es bei dem ganzen Hin- und Her das noch unter geht. Kann da jemand was zu sagen?
Viel sinnvolles kann ich dazu nicht beitragen, ich lese hier berufsbedingt immer mal mit, aber vielleicht ist dein Hund nur verwirrt aufgrund deiner körperlichen Veränderung.
Und ich kann mir schon vorstellen, dass da so eine Art Beschützerinstinkt durch kommt. Wäre zumindest nicht zum ersten mal, dass ich davon höre :)
Hmmm... Da habt ihr natürlich recht - so habe ich es noch gar nicht gesehen...
Irgendwie käme ich mir total komisch vor, wenn ich nicht weiß, was los ist, und trotzdem einfach die Polizei vorbei schicken.
Und falls es tatsächlich "nur" ein Streit unter Erwachsenen ist - dann finde ich die Meldung an die Polizei unangemessen...
Andererseits ist einfach wegschauen auch falsch - und die Polizei würde bestimmt schneller und besser herausfinden, was da los ist - und ich müsste mir auch keine Gedanken mehr darüber machen, ob ich "genug" gemacht habe.
Naja du rufst ja nicht dauernd an und beschwerst dich.
Aber wenn du denkst es ist ganz arg, kannst du ja anrufen und sagen wie dein Eindruck ist.
Auch wenn dort öfter Streitereien sind.
Was passiert schon? Die fahren hin und klingeln, ist vielleicht auch für die Streitenden ein Hinweis sich mal etwas zu zügeln.
Es ist der Job der Polizei nach dem Rechten zu sehen, vergiss das nicht.