Das ergibt Sinn. Es betrifft aktuell eine Arbeitshose. Daher hab ich da relativ wenig Stress mit. Vielleicht geb ich die auch einfach mal mit in die Wäscherei und schau was passiert.
Beiträge von bad_angel
-
-
Ein String of Hearts bildet doch neue Knollen,wenn die in der Erde verwurzelt.
Ich hoffe man erkennt es. Ich wollte meine erstaunte Erkenntnis nur teilen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gibt es einen Tipp wie man angegilbte Wäsche wieder weiß(er) bekommt ohne bleichen und wenn sie für Kochwäsche nicht geeignet ist?
-
Kleines Update. Ein Rhizom lässt sich noch bitten. Aber es wird auch nicht gammelig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber habt ihr das schon mal gehabt, das bei einer Syngonie die Blätter irgendwie trocken wirkten?
-
Mich würde es ja in den Fingern jucken mal einen Wet-Stick Mix zu kaufen.
Ich lieb das ja, aus Ablegern und Stecklingen Pflänzchen zu ziehen und Überraschungen sowieso.
-
Hat sich jemand von euch schon mal mit Ahnenforschung befasst? Oder eine Idee wo man da anfängt?
Mein Vater betreibt das ganz Intensiv.
Vor Jahrzehnten hat er sich einzelne Kirchenbücher ins Gemeindehaus schicken lassen... mittlerweile geht das meiste Online.
Unsere Familie kommt aus dem Schlesischen, da besteht eine relativ große Gemeinschaft, die über eine Mailingliste kommuniziert, und sich einmal im Jahr trifft.
Desweiteren schreiben die alle verschiedene Kirchenbücher ab, und digitalisieren es.
Wenn du magst, frag ich mal, was für den Anfang Sinn macht.
Oja gern.
Meine Mama will mal meine Omi fragen, was sie so an Fotos hat und weiß. Dann macht es sicher auch mal Sinn einfach mal zusammen zu sitzen und zusammen zu fassen, was sie so weiß.
Aufschreiben was man weiß, als Namen, Geburtsdaten und -orte. Taufen, Hochzeiten usw. das hab ich schon gelesen. Also das man damit beginnen soll.
-
Uhhh bei Toom war ich schon lange nicht mehr...Mal schauen wie es passt.
-
Die kleinen nutze ich für Vermehrerungen / Stecklinge / Geschenke. Geb da eigentlich nix weg (außer sie gefallen mir nicht mehr aber das ist unabhängig von der Größe)
Bin ein riesen Fan von Tontöpfen, der zumeist günstige Preis tut da sein übriges :-) und die gibt's ja mittlerweile auch in den verschiedensten Farbabstufungen.
Echt? Ich mag die mittlerweile auch lieber für meine Pflanzen, wobei ich beides verwende. Tontöpfe wenn ich habe und Kunststoff wenn noch vorhanden und passend. Aber Tontöpfe kenn ich nur in dem typischen Terrakottaton. Den finde ich unglaublich furchtbar.
-
oh gott, ich habs. Endlich, kann wieder schlafen
"der Übergangsmanager - besser stirbt man nicht"
auf das Wort "Übergang" bin ich einfach nicht gekommen.
Mein Stiefpapa, bis ins 15.jhd, die interessanteste Entdeckung war, dass plötzlich beide "Enden" die selben Nachnamen trugen
Ich frag ihn gerne mal wie er das so angestellt hat, weiß nur, dass er sich da sehr lange und intensiv mit beschäftigt hat. Das Ding ist verständlicherweise nun sein ganzer Stolz.
Das versteh ich, dass es sein ganzer Stolz ist.
Ich hoffe es ist kein Strohfeuer, aber meine Mama hat mir von zwei Onkeln meines Opas erzählt die nach Amerika sind und einer , vielleicht nicht direkten, Vorfahrin die deportiert und vergast worden ist.
-
Ich hab erst 20 auf die Straße gestellt, zum Verschenken… man topft doch in immer größere um, belegt ihr die Kleinen immer gleich neu? 😱
Pflanztöpfe oder Übertöpfe?
Also es ist egal, ich topfe immer wieder größer, ja. Führt halt dazu das es mir oft an großen Töpfen mangelt und großen Übertöpfen. Nun hab ich aber auch keine Lust auf ein buntes Sammelsurium an Töpfen. Immerhin bin ich schon davon weg, ausschliesslch weiße Übertöpfe zu verwenden.