Beiträge von bad_angel

    Also ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen dem weichen Wasser bei uns in der Stadt und wenn wir an der Ostsee sind.

    Da komm ich kaum klar mit meinen Seifen. Die Duschseifen gehen aber die Haarseifen sind sehr problematisch. Mit einer von Greendoor und von...wie heißt diese Firma die es bei Rossmann gibt, mit der langhaarigen Avocado, bin ich gescheitert.

    So dass ich auswärts immer sicherheitshalber eine kleine Flasche Shampoo dabei habe. Reicht ja auch ewig, von daher finde ich das vertretbar.

    Wir haben einen Geschirrspüler, daher habe ich zwar das Probestück der Seife aber nutze es nicht für den Abwasch.

    Ich hab es benutzt um Rufus Wintermantel an einer Stelle zu reinigen und auch für Flecken auf dem Teppich. Da ging es super.

    Zum Abwasch kann ich leider nichts sagen.

    Ansonsten hab ich letztens selbst gestaunt wie platikfrei "mein" Bad ist. Also ich nutze gern die Duschseifen und festen Shampoos. Einen Rasierhobel hab ich auch. Dadurch fallen die ganzen Einwegrasierer weg und auch die Shampooflaschen. Auf Reisen find ich es etwas kniffelig, aber da hatte ich mir einfach so kleine Metalldosen bei Tedi gekauft.

    Bei Bodylotions ist es noch schwierig, aber die halten bei mir auch ewig. Ja die gibt es auch fest, da hatte ich eine von Greendoor, aber ich hab meißt kühle Haut, das dauert es auf der Haut schmilzt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Zahnpasta kaufe ich konventionell, achte da nur auf vegan und ohne Mikroplastik. Abschminkpads hab ich aus Stoff.

    Und ich liebe Brotdosen und meine großen Glasflaschen von True Fruits, für die hab ich extra Deckel gekauft.

    So und nun wurde ich nur wegen der Seife gefragt und bin trotzdem ausgeufert :D

    Plastikfrei bekomm ich nicht hin, aber vielleicht Plastikreduziert.

    Vielleicht kommt er ja mit zwei Dobermännern um die Ecke?

    Die Bäumchen meiner Mutti stehen über den Winter im Haus, aber in einem kühlen Außenraum. Ich würde mal sagen so 15-18 Grad hat es da. Mehr oder weniger Lichtarm, auf jeden Fall ohne direkte Sonneneinstrahlung.

    Und mit wenig Wasser.

    Der marschiert schon ordentlich vorwärts.

    Da gehört trotzdem eine gute Reitlehrerin ran finde ich.

    Katja meinte aber auch, das bei Marie hinzu kommt, dass sie nicht so richtig fest zugreifen kann.

    Aber er scheint doch ein netter Kerl zu sein.

    Und vielleicht befriedigen die Leute wieder ihr Sicherheitsbedürfnis.

    Ich habe mich schon gefragt als ich heute eine fast komplett leere Regalreihe gesehen habe (etwas Zewa gab es am Rand noch) ob das wohl Zufall sind oder ob wir jetz techt ein zweites Mal Klopapier hamstern. Nicht Essen, nicht Hygieneartikel, keine Getränke, sondern Klopapier.......

    Ich verstehe auch nicht, was da die Prioritäten beim Hamstern sind.

    Mein Freund war heute im Getränkemarkt und bringt mir eine Flasche rosé mit. Eine. Aus dem wird kein guter Hamster mehr. Was haben wir stattdessen? Unmengen alkoholfreies Bier und eine Flasche feinsten Rapsöls für unschlagbare 4,99.

    Erklär ihm mal, das eine Flasche nicht gut für die Ökobilanz ist. Wenn man schon extra fährt, dann nur für Mengen die sich lohnen.