Beiträge von bad_angel

    Also mal zu mir ich bin Mitte 36 und hab ein eigenes Auto. Ich gebe zu, am Wochenende wäre mir "am Pferd" lieber weil ich dann nicht nach der Arbeit hin müsste bspw. und wir auf Arbeit regelmäßig die Dienste tauschen werden. Das bedeutet halt, dass ich zwar regelmäßig weiß wie meine Arbeitszeiten sind, aber ich so Sachen wie immer mittwochs nicht zusagen kann und will.

    Ich hab ja auch noch meinen anderen Sport für den ich monatlich zahle. Ja, kann man alles takten aber ich bin halt auch keine Schüler*in mehr die regelmäßig Ferien hat, auch wenn ich weiß das die eben auch genug zu tun haben.

    Wenn ich sage ich mache etwas, dann stimmt das auch so. Weswegen ich mir bspw. eine RB 10mal überlegen werde eh ich sie zusage.

    Es kommt ja auch auf den "Partner" an, man kann ja über alles reden. Auch Urlaubsvertretungen wären an sich kein Thema. Das Gesamtpaket muss halt stimmig sein und da gehören ja immer zwei Seiten dazu.

    Ich hätte meinen Fokus jetzt erstmal auf Reitunterricht gelegt. Was ich dabei nicht möchte, wirklich nicht, ist das Pferd angezogen hingestellt bekommen. Da komm ich lieber 30 Minuten vorher und sitze notfalls weniger oben, aber mach das Pferd hinterher fertig.

    Ich weiß nicht, ich brauch einfach dieses betüdeln. Das gehört für mich dazu.

    Und bei einer RB oder PB (Pflegebeteiligung) war ich jetzt gedanklich bei um die 50€ im Monat. Bei Reitstunden so um die 20-25€ pro Stunde.

    Vielleicht schaltest du von dir aus mal eine Anzeige? Mit deinen Wünschen und Vorstellungen sowie einer ehrlichen Beschreibung deines Könnens.

    Zumindest hier in der Region werden zuverlässige, ehrliche RBs gesucht wie verrückt. Und vielleicht hast du jemanden, der dich begleiten kann?

    Njaaaa, muss ich noch etwas darüber schlafen.

    Was ist da preislich angemessen? So ganz grob als Orientierung.

    Ich hatte ja schon mal, vor 5 Jahren oder so, einen Versuch gestartet.

    Da hab ich gemerkt, es ist eigentlich wie Fahrrad fahren, man verlernt es nicht aber ist halt aus der Übung.

    Nun war der Hof am anderen Ende der Stadt und ich wurde direkt gebeten meine Stunden doch unter der Woche zu nehmen weil an den Wochenenden kommen die ganzen Kinder und blabla. Und ich den Ferien ist es sowieso doof und überhaupt.

    Ich hatte erst ein wenig Longenunterricht, aber halt auf einem Friesen. Was schwungtechnisch gewöhnungsbedürftig war. Aber nach 2 Stunden an der Longe durfte ich auch schon in eine Gruppenstunde. Wurde auch gelobt für meine weiche Hand usw.

    Nunja, Ende vom Lied war halt der Sturz mit dem Satz vorher "aber ich bin noch lange nicht sattelfest". War jetzt auch nix schlimmes an sich, aber einfach blöd weil ich bestimmt 4 Wochen gebraucht hatte eh ich wieder schmerzfrei war.

    Ebay Kleinanzeigen hatte ich auch schon überlegt, trau mir das aber nicht zu. Ich will auch nicht "reingeworfen" werden so nach dem Motto "Hier Pferd, da Sattel. Tschüß und viel Spaß".

    Tendentiell wär ich eher der gemütliche Geländezockler oder auch mal Spaziergänger. Mit Springen hatte ich noch nie was am Hut. Alles was über kniehoch geht bin ich raus^^

    Danke für deine Antwort.

    Das klingt etwas nach mir. Ich will mal eine Patientin fragen ob sie Tipps hat und noch eine im Sportkurs wenn ich sie sehe.

    Turnierambitionen hab ich gar nicht, aber hätte nichts gegen Platzarbeit. Reitunterricht finde ich wichtig und auch gut. Gern auch in der Gruppe, später.

    Ein Verlasspferd ist mir das Wichtigste. Ich brauche auch keinen jungen Hüpfer. Ansonsten hab ich überlegt, hier einfach mal Höfe/Ställe zu kontaktieren und mir mal anzusehen wie es dort läuft.

    Ach und was mir auch irgendwie wichtig ist, das Pferd vor- und nachversorgen. Ich find es so blöde, dass manchmal "fertige" Pferde hingestellt werden.

    Und unsere ältere Nachbarin hat letzten Winter sehr gestaunt, weil ich die feuchte Bettwäsche raus gehangen habe. Ich meinte nur, dass sie einmal durch friert und dann ist sie schön weich.

    Da war sie total perplex, dass ich das kenne...in meinem Alter.

    Aber ich mach das im Winter total gern und staune echt, wie selten hier Bettwäsche und Handtücher im Hof hängen. Wenn die Sonne scheint und es etwas wedelt...perfekt. Früh abziehen, aufhängen und abends wieder drauf ziehen. :nerd_face: