Beiträge von bad_angel

    Wir fahren mit unserem Welpen morgen spontan ins Tessin: Unser Kleiner liebt es zu schwimmen, allerdings hat es dort wo wir hingehen teilweise ziemliche Strömungen, soll ich ihm noch eine Schwimmweste besorgen? oder wie macht ihr das?

    Bei Strömungen wär ich immer vorsichtig, da hilft ne Schwimmweste dann auch nur begrenzt, wenn der Hund abgetrieben wird...

    Ich würde auch eine Schleppleine dran machen. Irgendsowas dünnes, was man halt bei Fressnapf und Co kaufen kann.

    Also ich habe heute mal "meine" Patientin gefragt ob sie Tipps hat. Da sie hochschwanger ist eher weniger.

    Aber immerhin konnte sie mir zwei Schulbetriebe nennen von denen sie bisher nur Gutes gehört hat. Auf eine Rückmeldung von einem Pferdemenschen warte ich noch.

    Ich hab ein wenig mit ihr erzählt und sie kann das voll verstehen, meinte aber sie würde an meiner Stelle 3-4 Monate Unterricht nehmen und dann eine RB suchen. Da sind die Pferde nicht so abgestumpft, meinte sie, und es ist stressfreier. Wenn man einmal die Woche hin fährt ist das doch voll ok, findet sie.

    Man kann ja trotzdem Unterricht nehmen.

    Dann kamen wir auf Pflegebeteiligungen, da hab ich noch gar nicht Luft geholt da schaut sie mich an und sagt völlig erschüttert "Manche wollen dafür ja Geld. Stellen Sie sich das mal vor, wie bekloppt das ist. Da kommt jemand fremdes und bespaßt mein Pferd und kümmert sich drum und ich will dafür noch Geld. Und dann wollen die nicht mal wenig."

    Naja wie gesagt, ich warte mal noch auf eine Rückmeldung und dann würde ich mal Kontakt zu den zwei Ställen aufnehmen. Vielleicht kann ich ja einfac mal vorbei schauen und mich einfach mal umsehen.

    Ach und als ich erzählt habe in welchem Reitstall ich schon mal war, hat sie nur gemeint sie hatte ihre Pferde da stehen und es ging gar nicht. Totale Massenabfertigung, würde sie nicht wollen.

    Und ich auch nicht.

    Brannte mir jetzt unter den Nägeln euch das zu erzählen.

    Oh dann bin ich jetzt traurig, dass ich dich nicht getroffen habe.

    Ich freu mich da auch, weil es eben so ungewöhnlich ist. Bei dem Frettchen hab ich allerdings gehofft, dass der Wind günstig steht weil ich die Hunde dabei hatte.

    Die haben nur blöd geschaut, aber die Witterung erst später bekommen als das Frettchen längst vorbei war. Dann waren sie aus dem Häuschen.

    Ich hab einmal gedacht "Das ist aber ein komischer Hund" weil die Gassiführer noch so weit weg waren.

    Als sie näher kamen hab ich das Frettchen an der Leine erkannt. Ich hab auch schon Katzen und Kaninchen an der Leine gesehen.

    Und ein Mädchen, dass mit ihrem Steckenpferd ausgeritten ist und sie hatte sogar eine Gerte dabei. :nicken:

    Im Deutschkurs:

    "Trinken Sie Bier?"

    "Ja" (Hab das als generelle Frage aufgefasst)

    "Ich wußte es, es riecht hier nach Alkohol"

    Ich reibe weiterhin meine Hände trocken, die ich gerade desinfiziert hatte xD

    Das riecht manchmal wirklich spritig, ich hab immer gesagt wie billiger Fusel. Aber Bier riecht doch nun wirklich anders.