Ich danke euch, für die Rückmeldungen und Ideen.
@Helfstyna Was oder wo ist BGL?
Ich danke euch, für die Rückmeldungen und Ideen.
@Helfstyna Was oder wo ist BGL?
Ach bezahlt habe ich 300€ für 2 Personen, 3 Tage, 2 Übernachtungen.
Meine Mama meinte das wäre aber teuer. Sehe ich anders, für ein Doppelzimmer muss ich im Schnitt mit 75€ pro Nacht rechnen. Dazu kommt ja noch das Frühstück und zwei mal 3 Gänge Menü, ebenso das für die Hunde. Das kommt schon hin mit dem Preis.
Ich würde ihm ja leicht autistische Züge zuschreiben, aber da ist nichts offizielles da.
Meinst du er hätte Interesse an STIM-Toys aka Fidgets? Ne Gewichtsdecke testen? Geräuschreduzierende Kopfhörer? Bei Socken vielleicht einmal darauf achten, dass sie nirgends drücken und je nach sensorischem Problem nicht synthethisch sind, einige mögen Bambus oder Hanfsocken sehr gerne, das gilt dann auch bei Kleidung. Vielleicht gibts doch etwas, dass er schon lange machen oder testen möchte, aber viele Gründe hat es nicht zu tun, da könnte man helfen/unterstützend dabei sein, falls das hilft. Man könnte ebentuell gemeinsame was einkaufen, dass es sicher auch sensorisch auf allen Ebenen gefällt, wobei vor Ort einkaufen scheisse sein könnte 🙈
Das sind allerdings Ideen, die auf mir und anderen Autisten/Menschen mit Autismus, die ich kenne, basieren und nicht universal gut zu Individuen passen.
Hmm so ausgeprägt ist es nicht. Also das ist auch nur meine Beobachtung, die ich zwar schon mal meiner Mama gegenüber geäußert habe, aber die so nicht auffallen.
Man würde sagen es sind Eigenheiten. Ich mag hier aber auch nicht weiter darauf eingehen.
Technik...ganz dünnes Eis
Erstens ist das für mich sehr belanglos, zweitens bekommt er von mir Aufträge XY zu suchen wenn ich bestimmte Vorstellungen habe.
Ich grübel mal noch ein wenig. Der gibt ja auch keine Fotos raus, sonst hät ich ein Fotoalbum gemacht mit seinen Bildern.
Hach es ist ein schwieriges Unterfangen.
Sahe Hab trotzdem vielen Dank. Die Kopfhörer hätte ich tatsächlich aufgegriffen, wenn er nicht welche hätte. Sogar relativ teure und ja die sind geräuschreduzierend, so sehr das er einen oft nicht hört wenn er sie auf hat.
Kennt jemand diese Vogelinsel?
Warum sie ihn nicht an die Leine nimmt? Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das der Hund vielleicht zieht wie Hulle.
Da ist es natürlich ohne Leine entspannter.
Ihr Glück ist wahrscheinlich, dass der Hund noch zu gehemmt ist um zu beißen. Wahrscheinlich lebt er seinen Hütetrieb an seiner Umwelt aus.
Das macht die ganze Konstellation total problematisch und es kommt mit Sicherheit, behaupte ich, keine Einsicht. Selbst wenn etwas passiert, wird sie Begründungen finden warum der Andere schuld trägt.
Und es ist auch vollkommen in Ordnung wenn du dir hier Luft machst, das gehört zum Verarbeiten dazu.
Pass gut auf deine Maus auf. Auch wenn es gemein ist, wenn der jemals auf die Idee kommt an dir hoch zu steigen/springen würde ich mit dem Knie blocken. Also nicht aktiv treten, aber ein angewinkeltes Knie hilft manchmal gut.
Der Witz ist ja, dass Halter von solchen Pöblern und Aggrohunden das Problem gar nicht erkennen weil die Meißten ihnen eh schon aus dem Weg gehen. So zeigt der Hund das schlechte Verhalten auch seltener und das Problem sind dann fix die anderen Hunde, weil sie eben der Auslöser sind.
Na die Oberschenkelinnenseiten melden sich auch, aber nur wenn ich im Schneidersitz bin. Und die Waden. Aber genug mimimi.
Und meine Fußgelenke sind "angegriffen" vom Wandern. Steil bergab ist doch ganz schön belastend für die Fußmuskulatur.
Ach ist auch alles egal, es fühlt sich herrlich normal an und so ungezwungen.
Ich hab ihm mal eine Unterhose mit geflügelten Schweinen drauf gekauft. Als ich ihm die geschenkt habe, hab ich meine Hose ein Stück runter gezogen und ihm gezeigt, dass ich einen Schlüppi mit dem gleichen Motiv trage und gemeint "jetzt können wir Partnerlook" tragen.
Naja, die Begeisterung war nicht so stark wie ich erwartet hatte.
Wasserflaschen hat er, auch Rucksäcke. Ich muss dazu sagen, er ist da wirklich mega speziell. Da reicht schon wenn der Verschluss die falsche Farbe hat und es ist doof. Ich würde ihm ja leicht autistische Züge zuschreiben, aber da ist nichts offizielles da.
Das macht auch Ausflüge so schwierig. Wir sind ja im Oktober noch mal gemeinsam an der Ostsee, da soll es wohl eine Insel geben auf der am Tag nur eine begrenzte Anzahl Besucher darf. Aber ich habe noch nicht raus gefunden welche.
Und mir tun die Innenseiten am Knie weh, nur bei berührung aber trotzdem. Druckpunkte vom Sattel.
Vielleicht hast du auch ganz bisschen geklemmt mit den Beinen?
So ein bisschen Muskelkater ist doch toll. Nicht zu viel nicht zu wenig und man weiss man hat was für den Körper getan 😊 Wenn du anfängst im Trab korrekt auszusitzen, dann kommt oft noch ein bisschen unterer Rücken dazu ausser du hast das bequemste Pferd der Welt/ein Isi, der wird vom Pferd nämlich ordentlich durchbewegt, das mag ich persönlich am wenigsten, wenn du auf nem Pferd mit richtig viel Gang im Trab ausgesessen bist🙈😁
Nach dem einen Wanderritt im Jahr, tut mir auch der Arsch zum Teil dolle weh auch nach Jahren noch🙈🤣
Auch möglich, war dann sehr unbewusst. Wird alles besser. Weil du gerade sagst Arsch meine Sitzbeinhöcker melden sich auch ganz gut.
Aber es tut irgendwie gut im Rücken.
Ich vermelde einen leichten Muskelkater zwischen den Schultern. Möglich vom Sattel stemmen, Westernsättel sind ja unfassbar schwer, oder ich hab mich zwischen den Schulter unbewusst verspannt beim reiten.
Und mir tun die Innenseiten am Knie weh, nur bei berührung aber trotzdem. Druckpunkte vom Sattel.
Sahe Danke fürs "Viel Glück". Das geht auch wieder weg. Ich hatte es schlimmer erwartet. Der schlimmste Sattel in meinem Leben war ein alter DDR Militärsattel. Passte dem Pferd super, war aber die Hölle. Mir tun jetzt noch beim dran denken die Stellen weh, wo der damals gedrückt hat. ![]()
Was schenkt man denn einem, erwachsenen, Bruder der viel zu Fuß unterwegs ist, gern Greifvögel fotografiert und sich sonst eigentlich alles selbst kaufen kann zum Geburtstag?
Vielleicht so ein Vogel-Tarnanzug? Damit er sich beim Fotografieren unter die Vögel mischen kann und nicht auffällt. Bestimmt super praktisch.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sehr verlockend ![]()
Was schenkt man denn einem, erwachsenen, Bruder der viel zu Fuß unterwegs ist, gern Greifvögel fotografiert und sich sonst eigentlich alles selbst kaufen kann zum Geburtstag?
Was ist das Budget? Einen Termin bei so nem Greifvogeldings? Ich weiß nicht, wie das heißt, aber da gibt es doch bestimmt sowas wie "Greifvögel streicheln" oder so.
Falknerei hab ich gesucht... Also sowas?
Das ist raus, meine Eltern kennen einen Falkner. Bisher hat er das Angebot noch nicht in Anspruch genommen. Sie hätten auch so ein Eulenstreicheldings organisiert...nix.
Er ist...sagen wir mal speziell^^
Wandersocken mit Greifvögeln find ich gut.
Ach und ein fixes Budget habe ich nicht, wenn mich das Geschenk überzeugt gebe ich auch mal mehr aus. Nur Dreistellig muss es nicht werden.