Beiträge von bad_angel

    Lasst ihr eure Zimmerpflanzen eigentlich auch mal abregnen?

    Ich bin gerade am überlegen ob ich mich von meinem African violets trenne. Irgendwie werden wir keine Freunde und hin und wieder geht auch eine ein weil ich kein Gefühl für deren Wasserbedürfnis entwickel. Ich muss mal noch ein wenig darüber schlafen.

    Von euch hat nicht zufällig jemand eine Begonia Rex Escargot und hätte einen Ableger?

    Dazu nur eine kleine Anmerkung: Es kann sehr vieles funktionieren, wenn man weiß was man tut. Die große Frage ist also eher: Was ist unter den jeweiligen Umständen für die jeweiligen Menschen und ihren Kenntnisstand realistisch?

    Ja das stimmt. Manchmal denkt man auch einfach nur irre kompliziert.

    Wenn man mal darüber nachdenkt wieviele hier auch schreiben weil sie mit dem Welpen überfordert sind, weil sie eben alles perfekt machen wollen.

    Und hier ist auch keine gute Züchterin am Werk, die man sonst einfach mal kontaktieren könnte.

    Im Beet wurzeln die Ableger von selbst und die Erdbeeren breiten sich allein aus.

    Im Topf würde ich unter die Ableger einfach einen Topf stellen und sie so wurzeln lassen.

    Würde ich auch so machen.

    Wobei die hartnäckig sind, die wurzeln bei mir sogar aus dem Bett raus, in die Pflastersteine.

    Die kleinen frechen Dinger :smiling_face_with_hearts:

    Hmm. Ich hab die ja auf dem Balkon. Dann werde ich einfach einen Sack Blumenerde daneben stellen. Winterhart sollen sie ja sein.

    Curly Wie alt waren deine Kinder zu dem Zeitpunkt? Wir reden ja hier von einem 2 jährigen Kleinkind, dass in dem Hund einen Spielpartner bekommen sollte. Das funktioniert aber einfach nicht.

    Selinchen Wenn die User hier von allein bleiben reden meinen die meisten nicht zwingend das verlassen der Wohnung, sondern von Sachen wir alleine ins Bad gehen oder mal zum Briefkasten.

    Ohne viel Drama. Halt sich einfach normal bewegen.

    Selinchen Du kannst ihr das Zerrseil oder die Plüschis, die sie gern mag, auch anbieten wenn sie der Meinung ist dein Arm oder dein Fuß wäre ein tolles Spielzeug.

    Und vielleicht nicht nur stumpf hinhalten, sondern interessant machen in dem du damit wackelst oder auch mal über den Boden "wedelst". So wie du es bei einer Katze machen würdest.

    Achte auch darauf, dass Spielzeug/Plüschtiere von Kind und Hund zu trennen. Dein Kind darf nicht an das Spielzeug vom Hund und umgekehrt.

    Du kannst auch ausgediente Handtücher oder Socken nehmen, Knoten rein und fertig. Keine Angst, deswegen wird sie nicht automatisch an eure Sachen gehen.

    Damit zeigst du ihr, ohne in eine blöde Situation zu kommen, "hey schau mal, hier rein beißen ist ok."

    So Tag 2 und auch Abreisetag.

    Es ist so schön hier. Aber total gruselig ist der Geruch draussen.

    Wenn man raus sieht denkt man es hängt Sonst über dem Wald. Das ist aber nicht so. Man tritt vor die Tür und es riecht total verbrannt. Und ich finde heute noch mal schlimmer als gestern. Und wenn man bedenkt das Rathen, etwa 10 km von hier, ein Luftkurort ist...seltsames Gefühl.

    Suchend schau ich immer mal in Richtung Wald aber hier brennt es nicht. Es zieht alles hier rüber. Jetzt gerade bin ich etwas hin und her gerissen ob ich noch zur Festung Königsstein fahre oder nicht. Die Alternative wäre sofort abzureisen nach dem Frühstück. Die Hunde sind eh müde auch wenn sie überall mit hin kommen.

    Auf der anderen Seite ist es gleich ums Eck und soll sehr schön sein.