Beiträge von bad_angel

    Was mich irre macht, dass er nicht weiß wohin mit sich wenn Mio in seiner Ecke der Couch liegt.

    Geht ja gar nicht, das er sich dazu legt dann würde er Mio ja eventuell berühren.

    Kennt ihr Sheldon von "The Big Bang Theory". Es ist ähnlich.

    Der trampelt hier immer wieder über die Couch und auch über mich einfach drüber.

    Solange bis man ihm eine Alternative anbietet aber so richtig gut ist das dann trotzdem nicht weil es nicht SEINE Ecke ist.

    Der Opihund ist ja nun auch wilde 13 und hat auch so seine Schrullen.

    Früher hat er eine Zeitlang mir meine Socken, während ich mir abends die Zähne geputzt hab, von den Füßen gezogen und sie in sein Körbchen verschleppt.

    Das gab es viele Jahre nur sehr sporadisch, nun wieder ganz regelmäßig. Mit dem Unterschied, dass er die Socke auf halben Weg irgendwo liegen lässt oder nicht mehr zuverlässig ins Körbchen schleppt.

    Also find ich immer mal wieder die fehlende Socke um ein komplettes Paar zu haben.

    Draußen dauert es manchmal länger weil er diverse Grashalme besonders ausführlich abgeschnüffelt werden müssen.

    Zudem wirft er sich jedem Fremden an den Hals, der nur annähernd so aussieht als würde er ihn streicheln wollen. War früher so gar nicht seine Art.

    Man bekommt ja auch zu wenig Liebe und Futter, deswegen lässt er sich jetzt immer irgend einen Quatsch einfallen wenn er merkt ich spiele mit Mio.

    Und er hat so Gremlinanfälle, da rollt er sich so komisch auf der Couch rum und macht wilde Geräusche, fummelt sich irgendwie die Decke über den Kopf und streckt dann die Beine so, dass die Decke ein Zelt über ihm bildet und fuchtelt dann mit den Vorderpfoten rum.

    Wenn er denkt, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, setzt er sich in mein Sichtfeld und macht in regelmäßigen Abständen "uff" oder nöhlt vor sich hin.

    Wenn er im Bett schlafen will, trampelt er so lange auf mir herum bis ich mich richtig hingelegt habe und er seine Schlafposition einnehmen kann.

    Ach und der graue Star sorgt auch manchmal für komische Situationen. So hat er letztens einen Wasserwagen an einer Eselkoppel wehemend angeknurrt und war kurz davor ihn in seine Einzelteile zu zerlegen.

    Und er schnarcht unfassbar laut für so einen kleinen Hund. Und 90% des Tages ist er einfach unfassbar niedlich mit seinen Schrullen.

    Auf die nächsten 13 Jahre kleiner Opi.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.