Momo und Lotte Ich lache nur wegen der Stiefel.
Beiträge von bad_angel
-
-
Alles anzeigen
Gibt Menschen die machen das monatlich oder jeden zweiten Monat.
Eben, da sind wir wieder bei Kosum(wahn). Wer muss den schon alle 1-2 Monate Kleidung oder anderes Zeug kaufen (mal abgesehen von Verbrauchsmaterial und Lebensmittel).
Manchmal geht es ja auch nur darum etwas zu bestellen und dann zu sagen/zeigen was man sich wieder alles gegönnt hat.
ja und manchmal würde ich mir wünschen es ständ ein Schild dran, an dem steht, wie sehr dieses Teil jetzt unnütz die Umwelt, Ressourcen und Menschen ausgebeutet hat.Und ich spreche mich davon auch nicht frei! Ich hab mich auch manchmal nicht unter Kontrolle.
Wir ziehen gerade um und wenn ich wieder sehe, wie viel (unnützes) Zeug wir eigentlich haben, könnte ich schreihen.Ich bin davon auch nicht frei, vor allem ertappe ich mich oft dabei, wenn ich einmal online bestellt habe gleich noch weiter machen zu wollen. Und dann kommt der Punkt "Ach jetzt isses auch egal", ist es ja eben nicht.
So hab ich einen Ordner der "Shopping" heißt mit lauter Internetshops bei denen ich mal was gesehen habe und meinte "brauch ich, sofort", abgelegt habe.
Und für manche Bestellungen setze ich mir Stichtage oder Geldgrenzen, die noch auf dem Konto sind

Aber es hilft. So würd ich mir gern etwas Winterkleidung fürs Reiten bestellen, ja ich könnt auch mit dem Auto in den Laden fahren aber dann geb ich mehr Geld für Sprit als für Versandkosten aus, aber daran ist sind Temperaturen um den Gefrierpunkt geknüpft.
-
Ich unterschreibe und teile deine Meinung!
Aber das:
geht zu weit!

Was außer der binomischen Formeln dem Satz des Pythagoras oder der Thales Kreis sollte uns denn da sonst bewahren?

ich hab komplett auf den Zitronensäurezyklus gesetzt. All in. Ich bin am Arsch.
Ich hab auch gepokert und den eben nicht gelernt.
War super, hatte das Thema Ökologie und Mikroskopieren im Bio Abi Leistungskurs. Hat sich gelohnt nicht zu lernen.
-
Ich weiß das Thema ist sicher schon durch, aber was ich, weil ich es gerade lese, auch immer so schlimm finde sind Menschen die für mehrere Hundert Euro bestellen und dabei genau wissen, dass sie nur einen geringen Teil oder gar nichts behalten.
Mmh weiss ich nicht, ob ich das im verhältnis so schlimm finde. Kommt immer drauf an.
Ich hab auch schon Kleidung bestellt und dann viel zurück geschickt. Mir passt einfach auch nicht immer alles und manches sieht auf Fotos besser/anders aus als eben an mir.
Ich bekomme gewisse Kleidungsstücke nur in UK (wieso haben sie die EU verlassen
) und ja da habe ich dann alle 2 Jahre eine Grossbestellung gemacht und vielleicht 1-2 Teile von 15-20 Stück behalten. Sehe ich jetzt nicht verwerfliches dran.Aber ich weiss das der Laden bei dem ich das Zeug retourniere, auch wieder in seinen Laden kommt und nicht wie Amazon das Zeug durch nen Schredder jagt.
Ja gut, dass muss man differenzierter sehen. Gibt Menschen die machen das monatlich oder jeden zweiten Monat.
Letztendlich denk ich mir, sollte man seinen Konsumwahn einfach manchmal überdenken. Manchmal geht es ja auch nur darum etwas zu bestellen und dann zu sagen/zeigen was man sich wieder alles gegönnt hat.
-
Alles anzeigen
Ich wage zu behaupten, das ist im Normalfall eine Klassenfrage, keine Moralfrage. Bist du zB Student und hast nicht viel Geld, kaufst du bei H&M, aber Kik und Takko würde man eher nicht betreten. Deshalb designt Kik und Takko natürlich auch andere Sachen für eine andere Peergroup. Also als klassischer H&M Käufer würde man da auch nicht fündig werden.
Die Aussagen sind aber IMMER
"Na Primark mag ich nicht, die armen Kinder die das nähen"
Und danach quasi im nächsten Satz
"Hab wieder um 200€ bei H und M bestellt, schau Mal".
Die produzieren aber auch in Bangladesch und co. und die Bedingungen sind genauso schlecht.
Ich weiß das Thema ist sicher schon durch, aber was ich, weil ich es gerade lese, auch immer so schlimm finde sind Menschen die für mehrere Hundert Euro bestellen und dabei genau wissen, dass sie nur einen geringen Teil oder gar nichts behalten.
Dann denk ich immer "warum?!" Eine aus dem Sportkurs wurde von einem Sportbekleidungsanbieter gesperrt deswegen. Sie hat für 300-400€ Sportkleidung bestellt, hat festgestellt, dass ihr nichts gefällt (wobei sie auch mehrere Größen bestellt hat vom gleichen Modell) und alles zurück geschickt. Das Ganze zwei mal und der, doch recht kleine Laden, hat ihr Kundenkonto gesperrt.
Ich finde das einfach eine absolute Unart.
-
Gute Besserung deiner RB und alles Gute, dass Picasso sich da nix annimmt.
-
-
Ach menno, wobei ich ja schauen kann nach einem mit Rückgaberecht. Dann kann Schatzi erstmal testen ob die Specksteinplatte heiß genug wird und ich könnte es ausprobieren.
Die sind ja teilweise echt teuer.
-
Hat jemand von euch einen Kaminventilator und kann mir dazu ein Feedback geben?
Nutzt das was, theoretisch schon, und könnt ihr mir einen empfehlen?
-
Kommt aber drauf an, wofür man es braucht. Bei uns wird bei Turniere zB kontrolliert, da darf die Impfung nicht einen Tag drüber sein. Auslandsfahrteb ebenso.
Aber es ging doch bei der Frage auch darum ob die 21 Tage Wartezeit danach dann ausreichend sind oder habe ich das nun falsch verstanden?
Dass ich mit einer abgelaufenen Impfung nicht in's Ausland fahren darf ist ja klar.
Wenn ich aber nach der zu spät erfolgten Impfung 21 Tage warte kann ich doch ganz normal wieder in's Ausland, auf Turniere etc..

Ja genau. Ich hab nicht vor dieses Jahr uns Ausland zu fahren. Aber wer weiß was nächstes Jahr ist. Darum geht das und ich will das Tierarzt Team nicht stressen wegen einem Termin.