Also Knödel machen hier wenig Sinn, da gehen maximal die Tauben dran aber die darf ich nicht füttern.
Ich bin gerade so hin und her gerissen, ich will mein Vogelhaus wieder anbringen, darf aber die Tauben, wie gesagt, nicht füttern. Heißt also ich muss das Haus so gestalten, dass sie eben nicht rein kommen. Was mir widerstrebt, aber Ärger mit dem Hausverwalter/Vermieter will ich halt auch nicht.
Gerade sind ja nur Futtersäulen an meinem Balkon, da gehen die Meisen dran. Diese Säule baumelt an der Rankhilfe meiner Gurken, die wiederum in einem Maurerfass steht, dass mit Erde gefüllt ist. Nun sind die Meisen sehr sauisch. Werfen also alte Schalen und sowas runter.
Sprich, wenn ich da ein wenig Streufutter noch dazu gebe...oder könnte ich es einfach bei der kleinen Mischung belassen und vielleicht um ein paar Haferflocken ergänzen?
Wenn es doll nass wird oder gar schneit hat es sich eh erledigt, denn dann wird es einfach nur noch eklig.
Bestellen muss ich auch wieder, ich würde so gern vor Ort kaufen, aber ich will auch kein "Mistfutter" bestellen. Große Mengen sind unpraktisch, weil dann eher Speisemotten drüber her fallen und die mag ich nicht in der Wohnung haben.
Fragen über Fragen, ich muss mal darüber nachdenken.
Denn die Meisen fallen über das Vivara Futter her, während sie das von Dehner ignorieren. Mehlwürmer, die ich extra noch mal bestellt habe, werden links liegen gelassen. Verwöhntes Volk.